Tuner 2 plötzlich tot?

  • Hallo


    Seit einigen Tage nimmt die Dreambox 7025+ nicht mehr zuverlässig auf,wenn ich ein andere Programm schaue.
    sonste bekam ich wenigstens eine Info,das auf den Aktuellen Kanal gewechselt wird.
    Wenn ich zuviel aufgenommen habe etc.
    Nun nimmt sie einfach kommentarlos nicht auf.
    Habe heute die Satkabel entfernt und nur eines angeschlossen.
    Dabei bemerkte ich das Tuner 2 nicht geht.
    Habe die Box geöffnet und die beiden Tuner getauscht.
    Leider bleibt der Fehler bei Tuner 2.
    Also scheint das Bord einen Fehler zu haben.


    Gibt es noch eine Hoffnung oder kann ich die Box nurnoch als Singelbox nutzen?


    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. hat das Netzgerät einen defekt

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Evtl. hat das Netzgerät einen defekt


    Das wuerde ich auch vermuten.
    Die Netzteile der 7025er waren anfaellig fuer das Austrocknen der Elkos.
    Sporadische Fehlfunktionen waren meist die Folge, die sich mit der Zeit haeufen/verstaerken, bis schliesslich nicht mal die Box mehr richtig startet.
    Wenn man loeten kann, ist es kein Problem, die Elkos selbst auszutauschen, wobei die Kosten dann gering sind (ca. 5 Euro).

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Hallo


    Ich habe nicht nur die Kabel getauscht,ich habe auch ein neuen LNB montiert,weil ich aussetzer auch an anderen Receivern hatte.


    Das Netzteil?


    Die HDD verursachte manchmal laut hörbare Schwingungen,evtl muß ich mal alles nachlöten.
    Dabei kann ich ja die Elkos mal tauschen.


    Was auch nervt ist die Sache mit einigen Sendern,wie NDR ,da bleibt das Bild immer mal stehen,obwohl der Ton ok ist.
    Evtl liegt es ja auch an Elkos oder kalten Lötstellen.



    Gruß Matthias