PartnerBox Plugin

  • Mich würde sehr interessieren was für eine ART Streaming das Partnerbox Plugin macht wenn man Sender direkt ins Bouquet hinzufügt.


    Ist es rtsp:// ?


    Oder ist es das selbe streaming wie man von der Dreambox zu einer app im iPad macht, oder ist das auch rtsp:// ?


    Oder gibt es überhaupt nur rtsp:// ?



    Weiss jemand wie das PartnerPlugin technisch funktioniert und könnte hier etwas licht in Dunkel bringen ? Bitte nur technische info posten, dass es funktioniert und wie weiss ich ja.


    :hurra:

  • Das ist (natürlich) derselbe Stream, der auch im Webinterface oder eben diversen Apps angeboten wird. Also ein TS-Stream, der über HTTP ausgespielt wird.
    Auf der Box ist dafür der Streamproxy zuständig.


    Partnerbox liest einfach aus dem Webinterface (oder per FTP?) die Bouquets bzw. die darin enthaltenen Sender aus der Partnerbox und fügt diese dann lokal in ein Bouquet als Stream ein. Dabei wird ein DVB-TS Stream Eintrag angelegt (kannst du in DreamboxEdit auch machen), damit eben auch EPG und so gefunden werden kann (EPG ist Teil von des DVB Standards).


    Einen rtsp:// Stream gibt es auf der 8000 nicht. Bei den DreamOS Boxen (820HD und 7080HD gibt es einen neuen Transcoding-Server, der RTSP ausgibt. Das ist aber noch am Enstehen und dementsprechend noch nicht in anderen Plugins oder Apps eingebaut.
    Aber wie gesagt: Nur bei DreamOS, nicht OE 2.0...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • m0rphU


    Danke für Deine Erklärungen die sind sehr, sehr hilfreich !


    Mir ging es darum um zu verstehen ob das streaming anders ist als wie zB. auf ein iPad oder so.


    Somit kann ich jetzt besser troubleshooten wenn ich mit dem PartnerBox Plugin Probleme habe !


    Denn seit kurzer ZEIT ist das PartnerBox Plugin vom Staubfänger :gutenmorgen: zur nummer eins der Plugins erkoren worden :hurra:
    da es ja nun gewisse Restriktionen an gewissen Orten gibt. Das Plugin funktioniert eigentlich perfekt (Danke Dr.Best !!!!) !


    Nur habe ich das Problem das ich keine direkten Ethernet Kabel zwischen Schlaf & Wohnzimmer ziehen kann, deshalb verwende ich Devolo PowerAdapter.


    Dies geht auch ganz gut hat aber ab und zu gibt es kürzere hänger die ich über WiFi mit dem iPad eigentlich nicht habe .... desshalb all die fragerei.


    Ich wollte auch eine Entscheidungshilfe ob ich schnellere PowerAdapter kaufen soll, gibt ja jetzt bereits solche mit 1200 Mbits/s.



    FRAGE: Falls hier einer der Entwickler mitliest - Gibt es eine Möglichkeit mit dem Cache des Plugins zu spielen (ich weiss im GUI ist nichts zu finden) ?

  • Ich hänge mich hier mal ran.....
    Ich möchte nicht eine "normale" IP Adresse verwenden, sondern eine dyndns Adresse.
    Hat jemand eine Idee wie ich die da rein bekomme ?
    Und ja, Partnerbox läuft auch einwandfrei über i-net !

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • Streamen über das I-Net ohne Transcoder? Na da muss aber ein dicker Upload vorhanden sein!


    gogobog
    Wie schnell connecten deine 1200er powerline adapter denn?
    eigentlich sollten für SD 10mbit ausreichen - die frage ist dann wohl eher läuft die Verbindung tatsächlich dauerhaft stabil oder gibt es Packetloss?

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • meine Test haben folgendes ergeben:
    Sd mit 5mbit up läuft einwandfrei
    HD mit 10 Mbit ruckelt leider immer etwas, schätze 20 Mbit reichen...

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • 20Mbit upload - AUCH HABENWILL!

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Hallo alle, sorry erstmal, dass ich einen alten Thread rauskrame,


    bin seit ein paar tagen stolzer besitzer einer DM7080HD und wollte mal das hochgelobte partnerbox plugin ausprobieren.


    Wie ich verstanden habe soll das plugin auch über internet laufen, wie aber leider keinen eintrag wo ich die dyndns adresse eintragen kann.


    Die DM7080HD hat ja ne interne transcoding funktion was es ja ermöglichen soll auch mit ner kleinen uploadrate den stream an der clientbox weiterzuleiten. (schnelle breitband verbindung ab 20mb upload entfällt)


    Eine schlechtere auflösung würde ich in kauf nehmen, da die clientbox bei meine eltern liegt und die sonst keine andere möglichkeit haben auf den sendern zu schauen . Da der Vermieter keine Sat anlagen duldet.

  • Hallo,


    ich habe auf der Partnerbox Sky mit gepairtem CI+-Modul am Laufen.


    Über meine DM8000 greife ich jetzt per Partnerbox-Plugin auf die Partnerbox zu. Da das CI+Modul nur EINEN Sky-Sender gleichzeitig entschlüsselt, bekomme ich Probleme, wenn auf der Partnerbox ein Sky-Sender eingeschaltet ist und ich über meine andere Box über das Partnerbox-Plugin einen anderen Sky Sender schauen kann.


    Das kann man verhindern, wenn ich über das Partnerbox-Plugin direkt auf der Partnerbox den Sender vom alten Sky-Kanal auf den neue umschalten kann.


    Gibt es diese Möglichkeit mit dem Partnerbox-Plugin? Gibt es noch evtl. andere Lösungen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Kaste

  • Option umschalten auf Partnerbox in den Einstellungen aktivieren?

  • Möchte vom 820 zur 500HD streamen.
    Glaube alle Einstellungen gemach zu haben.
    Kriege "tune failed",obwohl server Box im standby ist.
    Ich habe eine Favoritenliste zum streamen bestimmt.
    Aber kein Sender geht.
    Ich habe auch Portweiterleitet(obwohl es nirgendwo steht)


    Was mache ich falsch ?

  • Sind beide Boxen im selben LAN? Wenn ja, dann mach die Port-Weiterleitungen wieder raus!
    Wenn nein, dann wird es eh schwierig, weil die Bandbreite sicher nicht reicht.


    Was meinst du denn mit "server Box im standby"? Stanbdy oder Idle Mode? Im Standby kann es nicht gehen, im Idle Mode muss es gehen.


    Klappen Streams auf dem PC/Notebook?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von ddinc
    ...
    Was mache ich falsch ?


    hast du wirklich alles richtig eingestellt? Im Setup Partnerbox (unter Erweiterungen) alles richtig eingestellt?


    > Partnerboxplugin auf Clientbox (DM 500) installiert?
    > Partnerboxeinträge auf der DM 500 hinzugefügt? (hier kommt IP von Serverbox (Dm820) rein und gegebenenfalls Benutzer und Passwort)
    > Partnerbox Sender oder Bouquets eingefügt?
    > auf einen Partnerbox Sender geschaltet?


    und natürlich was schon m0rphU sagte, Serverbox (Dm 820) Box im selben Netzwerk und auch erreichbar sowie im Idlemode?

  • Boxen sind auf dem gleichen LAN (50 Mbps Fiber).
    Ich habe Idle gemeint.
    Ohne Portweiterleitung ging es auch nicht

  • Guten morgen liebe Gemeinde


    ich habe jetzt bei beiden Boxen das Plugin installiert
    Box 1 osmini mit open ATV


    Box 2 Dm 800 HD Se auch mit OpenATV.


    Nun zu meinem Problem denn irgendwie stehe ich auf der Leitung Betreff Server und Client Box, möchte die Osmini als Serverbox nehmen habe meine Bouquet´s freigegeben.


    Wenn ich mir diese nun auf die Dm 800 holen möchte bekomme ich eine Fehler Meldung.


    Edit.... ich kann von der Osmini auf die DM 800 zugreifen .... nur nicht in die andere richtung


    401 Unauthorized