PartnerBox Plugin

  • vielleicht mal deaktivieren und dann nochmal neu aktivieren

  • Mir ist gerade aufgefallen das du ja vom RemoteTimer Plugin sprichst und nicht vom Partnerbox Plugin. Kann es sein das wir die ganze Zeit aneinander vorbei reden ?
    Das benutze ich nämlich nicht und hat ja auch sein eigenes Setup.

  • Was ist denn wenn du "Ersten Partnerbox-Eintrag als Default im Timeredit aktivieren" auf ja setzt. Sind es dann die Bouqets von der Partnerbox im Timer Editor. Ich habe aber mit Sicherheit eine andere Version hier im OE2.5 vielleicht schreibt Merlin ja auch was falsch in die settings.

  • Nee, tut es sicher nicht, weil das Aufgabe des Plugins ist. Das Image macht da gar nix.

  • Meinte ja auch das die Einstellungen nicht abgespeichert/überschrieben werden aus irgendwelchen Gründen.

  • Aucb das machst du im Plugin selbst. Wenn die Funktion dafür nicht funktioniert, dass klappt gar nichts.

  • Bei mir wird es in etc/enjgma2/settings geschrieben. Ich kann mir gut vorstellen das es zu Problemen kommt wenn die Datei defekt ist oder doppelte Einträge vorhanden sind. Kann mich da an so einige Fälle aus alten Zeiten erinnern besonders bei der DBox. Irgendwie wird ja nicht erkannt das die Partnerbox-Funktion im TimerEvent aktiviert werden soll.


    Habe mir gerade nochmal die alten Beiträge angesehen und er schreibt ja das es über die EPG-Liste geht. Dann kann es ja eigentlich nicht an den Einstellungen liegen sonst wäre die
    Partnerbox dort auch nicht zu sehen. Vielleicht doch ein Versionsproblem ?


    Habe mal meine 7020HD mit aktuellen OE2.0 angeschmissen und da läuft es auch.

  • Moin die Herren, schon mal vielen Dank für die Mühe die Ihr euch macht!


    In Box 1 hab ich das stehen:


    config.plugins.Partnerbox.enabledefaultpartnerboxintimeredit=true
    config.plugins.Partnerbox.entriescount=1
    config.plugins.Partnerbox.enablepartnerboxintimerevent=true
    config.plugins.Partnerbox.enablepartnerboxepglist=true
    config.plugins.Partnerbox.Entries.0.ip=192.168.178.52
    config.plugins.Partnerbox.Entries.0.name=schlaf



    In Box 2 (Partnerbox) steht das:


    config.plugins.Partnerbox.enablepartnerboxintimerevent=true
    config.plugins.Partnerbox.enablepartnerboxepglist=true


    sollte doch alles OK sein, oder was meint ihr?

  • enablepartnerboxintimerevent=true ist ok. Wenn es auf false stehen würde könntest du aber auch im normalen Timer die Partnerbox nicht auswählen. Da du es aber kannst muß ja irgendwo anders was faul sein. Sind denn beide Boxen gleich und geht es andersrum.

  • Andersrum geht's auch nicht.


    Box 2 bekommt auch nur die eigenen Bouquets angezeigt.


    Das steht jetzt in der Box 2:


    config.plugins.Partnerbox.entriescount=1
    config.plugins.Partnerbox.enablepartnerboxintimerevent=true
    config.plugins.Partnerbox.enablepartnerboxepglist=true
    config.plugins.Partnerbox.Entries.0.ip=192.168.178.51
    config.plugins.Partnerbox.Entries.0.name=wohn


    Dachte schon an die Webif Einstellungen, aber konnte nichts störendes erkennen

  • Das scheint nicht an den Einstellungen zu liegen.Ich hatte vorhin mal das RemoteTimer Plugin unter OE2.5 zusätzlich installiert und hatte dann auch das Problem. Auf meiner 7020HD mit OE2.0 habe ich es noch nicht getestet. Ist es vielleicht bei dir auch noch drauf ? Vielleicht auch mal installieren und sehen was passiert. Den TimerEvent im PartnerBox Plugin dann mal deaktivieren.

  • Hallo,
    ich streame von einer dm920 im Wohnzimmer auf eine dm920 im Schlafzimmer. Alles funzt sehr gut.
    Nur eine Sache stört mich. Es werden mir keine picons auf der clientbox angezeigt. Im normalen Betrieb werden alle picons richtig angezeigt.
    Auf beiden Boxen läuft dasselbe und immer regelmässig upgedatet Image mit den zu 99% gleichen Einstellungen. Nur eben die Einträge des Partnerbox Plug-in für die ip-adresse sind anders. Sonst alles gleich. Auch die picons sind überall gleich.
    Wo ist der Fehler? Und kann man die picons überhaupt anzeigen?
    In der Kanalliste sind die kleinen vorhanden nicht aber die des Infofeldes der Kanalliste (s.1.Bild).
    Auf der Infobar werden mir keine picons angezeigt (s 2.Bild).


    Bitte euch hiermit um Hilfe und Tipps. Danke!!!

  • Skineinstellungen nachsehen ob man da was extra einstellen kann für picons .
    Im skin wird festgelegt was für die piconanzeige genutzt wird ,also ob da extra picons in einem bestimmten Ordner verlangt werden für den screen usw.
    Für deinen genutzten skin gibt es auch ein support thread ,also dort nachfragen .

  • Beim Aufrufen vom partnerbox bekomme ich nen green
    Auch ein deinstall Neustart hat nicht geholfen