[gelöst]Timerproblem und Umschaltproblem 7080 ständig nicht von mir programmierte Timer

  • Hi ich bin am verzweifeln meine neue 7080 macht mich fertig.
    im Moment hab ich das Merlin Image drauf ich habe bereits alle Images durch (NN,GP3 und Merlin) und folgende Probleme


    1. ich schaue irgendein Programm nach einiger Zeit schalten die Dream auf einen Radiosender und das unregelmässig (mal 10 min mal geht es stundenlang)


    2. nach 1 Tag sind in der Timerliste 50 und mehr Radiosendungen programmiert zum Teil Aufnahmen zum Teil nur Umschalten
    (was den Senderwechsel erklärt)


    ich habe den bis dato noch nicht eingerichteten Autotimer deinstalliert in der Hoffung das Problem zu lösen, der hat aber scheinbar damit nichts zu tun, denn das Timern geht munter weiter.


    Hat hier irgendjemand eine glorreiche Idee oder wenigstens das gleiche Problem zu vermelden


    Danke euch

  • Deine Box wird von aussen gesteuert, da erlaubt sich jemand ein paar Scherze mit dir.


    Sichere dein Webinterface mit einem Passwort.


    Mach die Webinterface-Ports (typischerweise 80 und 443) in deinem Router wieder zu.

  • kleiner Port grosse Wirkung!


    Webifport das wäre das letzte auf das ich gekommen wäre gibt es Roboter die sowas machen???
    weil was hat jemand davon sich Tag und Nacht hinzusetzen und Radiosendungen zu Programmieren und mir den Timer vollzuhauen und umzuschalten und das über Tage nun schon.
    Aber seit der Port Änderung ist das Problem zumindest im Moment behoben und bestätigt deine Vermutung, denn in der Zeit sind sonst längst wieder Timer erschienen.


    Ganz lieben Dank für deine Hilfe, hätte ich gleich hier geschrieben, wäre mir viel Ärger erspart geblieben.