iOSTech Icons für GP3.3

  • Gesamtpaket Fertig


    Vielen vielen Dank an zombi für die Unterstützung und Respekt was er hier leistet Respekt :danke:


    Wenn etwas fehlt bitte logo einfügen dann kann ich bearbeiten Danke


    Menu Icons kommen hier rein


    /usr/share/enigma2/Skin Zombi-4K-UHD/menu

  • Na ja Du hast jetzt aber auch mehrere Tage echt Arbeit da reingesteckt ,daher auch von mir Respekt vor Deiner Arbeit und Danke das Du das alles gemacht hast. :thx:


    Die Icons sind richtig schön geworden :top:
    Man kann sie jetzt schon in meinem UHD Skin nutzen.


    Das Iconpaket beinhaltet alle Icons doppelt so groß wie die normalen Icons in den bisherigen Iconpaketen,somit kann man das Paket nur begrenzt einsetzen .
    Hauptsächlich sind sie entstanden weil @denmimleo auf meine Anfrage für meinen UHD Skin so ein Paket gebaut hat.
    Das Iconpaket kann man aber auch in Fullhd skins nutzen (sofern der Skinner das BP an die größeren Icons anpassen möchte)
    Dann gehen aber wieder nur diese großen Icons und die kleinen nichtmehr bzw. es passt dann nicht alles im skin.
    Da man im neuen OE2.2 ja skalieren kann werden somit
    viele sachen dann passend gemacht (nur das BP selbst und einige andere Sachen haben feste größen und daher kann da nicht skaliert werden und die Icons werden 1:1 angezeigt ,was bedeutet die jetzigen skinangaben sind dann zu klein bei den skin für diese Icons.


    Edit:
    (ab neuer GP3 version geht das Iconpaket in allen Skins )

  • Sehr schones pakket !!!


    Ich vermisse u.a. die menuicons:


    AdvHdmi
    Autoresolution
    Ledmanager
    Network



    oder habe ich die glatt ubersehen ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Die ersten beiden nutze ich nicht und daher habe ich da nie nachgesehen welche ich dafür im menüordner brauche .
    für die anderen beiden hab ich nicht direkt einzelne icons ,bei Netzwerk wird undefined.png hier genutzt ,past glaube da auch sehr gut das icon.
    Für den LED manager hab ich bis jetzt kein extra eingesetzt ,wenn einer aber ein schönes bild @denmimleo schickt und er da eins erstellt mach ich das gern mit in den menüordner des skins.

  • Savini
    Das iconpaket kommt genau dahin wo auch die anderen die man aus dem BP laden kann hinkommen .
    Standard ist da /usr/share/enigma2/iconpackages
    und im BP unter Einstellungen /Icons und Rahmen kannst dir dann das paket aussuchenund aktivieren.
    Bitte GP3 Wiki lesen wenn man was nicht weiß da steht das recht gut beschrieben. :winking_face:

  • Dir muss doch nix leid tun ,das mit dem WIKI ist für Euch eine Hilfe und war nur gut gemeint ,unsere Jungs hier machen das WIKI für euch User um das ganze mit Bildern und Infos einfach verständlicher zu machen.
    Und daher auch immer die Info wenn man was nicht weiß einfach mal das WIKI durchstöbern bzw. denke es schadet nie da mal sich Infos zu holen :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Die ersten beiden nutze ich nicht und daher habe ich da nie nachgesehen welche ich dafür im menüordner brauche .
    für die anderen beiden hab ich nicht direkt einzelne icons ,bei Netzwerk wird undefined.png hier genutzt ,past glaube da auch sehr gut das icon.
    Für den LED manager hab ich bis jetzt kein extra eingesetzt ,wenn einer aber ein schönes bild @denmimleo schickt und er da eins erstellt mach ich das gern mit in den menüordner des skins.


    Das system_selection.png wird dann angezeigt:

  • Das weiß ich doch ,da das LED Plugin kein eignes menüicon im skin hat wird immer das angezeigt von der Kategorie.
    Und daher auch das system_selection.png als anzeige.
    wenn man ein extra icon dafür möchte muss man eins extra einfügen in den menü ordner des skins mit dem richtigen namen ,nur ich hab dafür keins bzw. hatte da auch noch nicht richtig eins gesucht .
    Wenn Du ein schönes Bild findest was zu dem LED Plugin passen würde macht denmimleo bestimmt ein Icon daraus und ich kann das dann mit in den Skin packen ,ich hab wie gesagt kein passendes Bild zum Pluginbis jetzt gefunden. daher das setup icon.

  • Klar, danke fur die antworten.
    Habe leider keine vorlagen davon !

  • @denmimleo
    Als Info ,dein Paket gibt es jetzt auch im BP zu laden. :winking_face:


    @all 
    Ab dem nächsten GP3 update für OE2.2 kann man dieses Iconpaket in allen GP3 skins nutzen ,das GP3 hat ein großen Umbau bekommen wo es dann egal ist wie groß die Icons sind.


    Hier mal mit einem Fullhd und dem Iconpaket.

  • Hallo denmimleo,


    Zitat

    Original von denmimleo
    Gesamtpaket Fertig


    darf man deine Icons hier auch für einen eigenen Skin verwenden, oder sind die nur für Ihad incl. Gemini gedacht?


    Würde die gerne für meinen eignen privaten Skin verwenden?


    Oder gibts die auch so bläulich eingefärb in der Art wie beim Default-HD-Skin?


    Will mir neuen Skin machen, bin kein guter Grafiker um mir eigen Menü-Icons zu erstellen :face_with_rolling_eyes:

    Dateien

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    3 Mal editiert, zuletzt von EgLe ()