OpenPli OE2 DM 800 v1

  • Hallo Leute,


    ich war schon lange nicht mehr im Forum, es macht aber freude noch alte Namen zu lesen.


    Ich besitze immer noch eine der ersten DM 800 Original und möchte die gerne für IPTV benutzen. Momentan wird sie mit NewEnigma2 betrieben, sie ist aber träge, sehr träge. Angeblich soll die OpenPli Image am besten sein für IPTV, leider findet man nichts gescheites.


    Für die Clone gibt es ne Menge, für die Originale wenig bis gar nix. Ich wusste nicht das die Orinalen soooo vernachlässigt worden sind.


    Hat jemand ein Tipp wo ich die OpenPli 0e2 finden kann? Oder eine gute Alternative 0E2


    Danke im Voraus
    Kalium

  • Für die alte 800er gibt es doch gar kein OE2.0 von OPENPLI
    für die SE ja
    aber nicht für die Kiste. (Ohne Gewähr)


    Selbst das OE 2.0 von DMM hat den alten Kernel, weil der neue auf der Kiste nicht rennt.


    2.6.18-7.4-dm800

    3 Mal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • Hi,
    OpenPLi und angelehnte Images benutzen seit ein paar Monaten GStreamer >1.0 (aktuell 1.6) und das hat bei IPTV deutlcieh Vorteile gegenüber 0.1. Mir ist kein Image für die 800 bekannt das auch diese GStreamer-Version benutzt.


    Die aktuellsten Images für die 800 mit OpenPLi-Wurzeln dürfte OpenATV 4.2 sein.


    ciao

  • Soweit ich weiss wurde der support für die ganze DMM reihe von openpli eingestellt weil DMM die sourcen closed source gemacht hat. Daher gibt es seit monaten da nichts mehr neues (nur noch für andere hersteller wie VU, xtrend und co.).
    Das openpli läuft dennoch sehr flüssig (also naja, für eine 800er halt).