(Projekt liegt auf Eis) Skin Zombi-4K-UHD 28.3.17

  • Da ich gerne experimentiere und mir die 7080 hd zugelegt habe um auch ein wenig damit zu spielen bzw. an Grenzen zu gehen bastle ich an einem UHD Skin.Animation sollte man aber nicht bzw. nur bedingt anschalten weil sonst ist echt schnell ebbe und die Box hängt sich auf.
    Besteht Interesse für die User die gerne spielen wollen das ich Ihn öffentlich mache oder er nicht?
    UHD ist ja normal mit der Dream kein Thema weil sie keine UHD Box ist aber die GUI kann man in UHD ausgeben und so auch sehen wo es alles noch klemmt .
    Der Skin ist einfach ne Spielerei von mir und die würde ich auch mit Usern teilen die Lust haben damit zu spielen.


    Es ist sehr viel geskinnt (natürlich wie immer nicht alles und es wird auch von mir nicht alles eingebaut )


    Skindesign umschaltung geht über das Merlinskintheme ,sowie andere Einstellungen die man da noch vornehmen kann.


    Und so Antworten wie UHD auf der Dreambox ist misst usw. muss hier nicht sein ,das ganze ist und bleibt nur etwas um zu spielen und auch nur für die User die es gern haben möchten.



    Wer die enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents noch nicht auf seiner Box hat und diesen Skin testen möchte bitte vorher auch installieren.




    Auswählen der Image bezogenen Designs
    Dazu braucht ihr das Plugin Merlinskintheme ,mit diesem Plugin ist es auch möglich von mir voreingestellte Imagebezogene screens einzuschalten (siehe die letzten 3 Bilder hier im Post)




    Aus gegebenen Anlass wurde der Skin gelöscht und wird erstmal nicht weiter geführt

  • Nein. Denn am Ende wird die Dream immer "nur" höchstens 1080p ausgeben können, egal welche Auflösung der Skin hat. Das wird dann eben nur intern als UHD berechnet und zusammen mit dem TV-Bild in der eingestellten Auflösung per HDMI ausgegeben.


    Funktioniert ja auch umgekehrt mit allen möglichen Skin-Auflösungen :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    • Offizieller Beitrag

    ich bin ja ein Fan deiner Skins, aber mir geht es wohl wie vielen anderen Usern und ich wünsche mir eher, dass du dir wieder eine kleine OE 2.0 Box zulegst und die Skins dafür aktuell hällst und event.dienen FullHD2 auf OE 2.0 portierst. Mir ist klar, dass dies nicht so einfach ist, da DMM einiges im OE 2.2 geändert hat.


    Das Ganze war jetzt zwar ein wenig am eigentlichen Thema vorbei, aber ich musste es los werden :winking_face:

  • komisch
    Nein der Skin geht auch bei anderen TV´s ,ich selbst hab ja nur einen Fullhd


    Jogi29
    Das denke wird nicht passieren die Dream 7080hd war denke auch bis auf weiteres meine letzte Box. (und das hat jetzt nix mit DMM oder der momentanen Situation zu tun)
    Man wird älter und ich mache das ganze schon sehr lange ,auch hatte ich gerade einen Arbeitsunfall wo es auch schlimmer hätte kommen können und ich da doch recht Glück im Unglück hatte und man dann schon überlegt was wichtig ist im Privatleben.
    Ich mache das ganze ja hier immernoch sehr gern aber halt bestimmt nicht mehr lange und daher spiele ich zZ. auch mit der neuen Dream (im Bereich des mir möglichen ) weil ich sie mir ja auch genau deswegen gekauft habe.
    Und das DreamOS ist was Skins angeht einfach viel besser und man hat hier halt mehr möglichkeiten als bei den anderen OE´s.

  • So für die User die mal testen möchten (versprecht Euch nicht zuviel, da es eine Skinauflösung ist wo wirklich kein Plugin dafür gemacht wurde) werden die Sachen die nicht geskinnt sind nicht nutzbar sein )
    Auch ist die originale Kanalliste nicht so ansehnlich da diese nicht wirklich flexible ist.
    Wer Lust hat kann halt gern mal schauen bzw. wer weiß was später mal alles geht und man hat dann schon größenangaben von Font ,Icons,Picons usw. parat.
    Das ganze ist wie geschrieben nur ein Testskin.

  • Hallo Zombi.


    Wenigstens teilst Du ehrliche Worte mit uns. Hoffentlich ist Dein Arbeitsunfall wieder zu 100% heilbar. Du hast Deine Meinung zum OE2.0 schon Jogi29 mitgeteilt, und dafür hat sicher jeder Verständnis, aber dennoch möchte ich an dieser Stelle loswerden, wie wichtig mir Dein FullHD Skin für das OE2.0 ist. Für mein 55 Zoll TV ist ein normaler Skin für OE 2.0 eher schlecht, daher nutze ich bis heute ausschließlich Deinen FHD-Skin...möge er noch lange funktionieren.


    Vielen vielen Dank dafür.

  • Was Icons usw. angeht hab ich noch nicht wirklich was gemacht mir waren erst die screens wichtig.
    Das DreamOS hat Hardwarescale und die habe ich erstmal eingesetzt und somit die icons ,Picons usw.vergrößert .
    Daher ich setze schon icons von 115x65 usw. ein nur werden diese icons von e2 auf die richtige größe gebracht ,die scale kann man später entfernen und dann passende icons erstellen und einsetzen.
    Ich hatte einfach noch nicht so die Lust und die Zeit neue Icons zu erstellen und Du kannst das ja e besser als ich :winking_face:

  • :top: auf Dich ist wie immer verlass ,denk aber bitte daran sie müssen einen transparenten Hintergrund haben weil der Hintergrund sich durch die Designs ändert und da passen feste farben bei den Infobar icons nicht so gut.
    Durch die größen im UHD bekommt man da bestimmt gute icons hin kann ich mir denken da ja 115x65 besser ist als 50x30 wie bei HD usw.