Enigma2 Plugin eHue: Steuern der Philips Hue

  • gruppen resultieren manchmal aus apps heraus bei mir z.b. aus der app onswitch, ich weiss aber auch nicht wie diese zu ändern bzw.löschen zu sind

  • Zitat

    Original von ich43
    jetzt wird mir eine Gruppe: WOHNZIMMER angezeigt, beinhaltet aber 2 Lampen.
    Wie bekomme ich die Lampen wieder einzeln aufgelistet? Also keine Gruppe? :winking_face:


    mit der Taste '0' kannst du die Listenansicht Gruppen/Lampen wechseln

  • @ ich43 Alias columbo1979


    Du wurdest hier mit deiner VU+ Box gepserrt! Auch eine Neuanmeldung mit einer 500HD im Profil bringt dir nichts.


    Wir haben dich nicht ohne Grund gesperrt! Du denkst wohl wir wären total bescheuert.

  • ?


    ich habe beide boxen... sowohl als auch... daher kann ich dir nicht folgen... aber nur weil ich nicht NUR dreambox nutze?

  • Hallo... Zuerst einmal... Super plugin. Vielen Dank. Eine Frage zur Ambilight Funktion hätte ich: Funktioniert Ambilight mit der Hue Go nicht? Bei mir kommt immer die Meldung ,No valid Lamps found,...

  • ruma1703
    Die Fehlermeldung sagt doch wo es klemmt... :winking_face:
    ...im Startfenster "Menu" drücken und die Lampen für rechts/links auswählen

  • Und so ganz nebenbei, gibt es bei uns nur Support für Boxen der Firma Dream Multimedia!


    Zitat


    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.

  • Ok. Vielen dank. Die Lampen hab ich schon im Menü ausgewählt, aber es klappt trotzdem nicht. Kann natürlich sein dass es an meiner Box liegt. Trotzdem danke für eure Hilfe.

  • Neue Versionen im ersten Post: :grinning_squinting_face:
    - eHue 0.8r0
    - eHueAutoScene 0.2r0 (Neu: Unterstützung VideoDB)

  • erstmal danke für dieses tolle Plugin. Meiner 800se macht dieses Plugin aber zu schaffen.
    Ist dies bei meiner Hardware normal?


    Sobald ich im Menü von dem Plugin bin lastet der Enigma2 Prozess die Box fast komplett aus. Dementsprechend ist das Plugin auch sehr zäh zu steuern.


    Bei Ambilight wird die Box auch zu 100% ausgelastet (das kann ich verstehen), wollte nur mal Fragen ob dieses verhalten normal ist? Oder ob ich da noch etwas optimieren kann.


    Hab das Merlin Image auf einem USB Stick falls das wichtig ist.

  • Das Plugin fragt alle 2 Sekunden die Bridge ab, eigentlich sollte das keine übermäßige Belsatung darstellen. Wenn das trotzdem auftritt könnte das an der Netzwerkverbindung deiner Box zur Bridge liegen - da sollest du noch einmal nachschauen.


    Ja, ambid sendet so schnell es geht die Farbwerte an die Bridge, das verbraucht schon Resourcen. Das ist allerdings in einen Thread mit niedrigster Priorität ausgelagert und sollte dein System nicht übermäßig ausbremsen. Du kannst dir alle laufenden Threads z.B. mit top -H anzeigen lassen oder nach Aufruf von top H eingeben.

  • Danke für die Tipps.


    eHue Menü offen mit Lampenauswahl:


    Code
    22133 root      20   0  192m  59m  20m R   97 44.8   3:49.08 enigma2
      638 root      20   0 54196  15m  280 S    2 12.1   3:19.50 dbttcd


    Sobald ich das eHue Menü zu mache ist alles wieder normal. Bridge und Dreambox sind am selben Switch. Da ist alles korrekt eingestellt. Noch eine Idee? Wie sieht es bei anderen mit einer 800er aus?

  • Hallo


    Ich muss jedesmal wenn ich meine Box aus dem IDLE Mode hole, Ambilight manuell einschalten. Kann man irgendwie/wo prüfen ob Ambilight wirklich automatisch startet, sprich korrekt eingestellt ist oder geht mein Vorhaben gar nicht.


    Eigentlich wäre mein Wunsch, "leave IDLE Mode -> Ambilight ON".


    Vielen Dank


    Gruss

  • Hallo Leute,


    ich hole den Feed mal wieder aus der Versenkung. Ich habe eine DM920 Dream OS2.5 unofficial. Ich habe die Box noch nicht so lange und bin noch immer am einrichten. Da ich bei mir zuhause ein Philips Hue nutze fand ich den Gedanken daran über die Box automatisch Lichtszenen zu steuern sehr spannend. Leider lässt sich das Plugin Version 0.8-r0 nicht einrichten. (Greenscreen). Ist dieses überhaupt zur DM920 kompatibel?

    Aus dem Crashlog habe ich folgende Informationen herausholen können:

    Grüße,
    Andreas