Enigma2 Plugin eHue: Steuern der Philips Hue

  • Funktioniert hier auf der dm525 oe2.5 einwandfrei. Leider noch kein ambilight aufgrund des fehlenden ambid.services.
    Aber sonst super Arbeit, danke.

  • Bei mir immer noch nicht.Ich habe schon alles versucht.Jetzt gerade neues Image geflasht und plugin installiert.Nach dieser Anleitung konfiguriert:


    1. Die bridge ip eintragen
    2. Gelbe Taste für register drücken
    3. Auf der Hue Bridge die Link Taste drücken
    4. Auf der Dreambox Fernbedienung die Menu Taste drücken
    Danach wird automatisch der Username eingetragen.


    und wenn ich grüne Taste zum speichern drücke crasht das ganze.


    Gruß dreaman

  • Grüsse...würde mir auch wünschen das hue wieder mit der 900 funktioniert zumal es mit dem entertainupdate neue möglichkeiten/Zugänge gibt...würde gern auch was spenden..

  • Im Moment habe ich das Problem, dass im UHD Modus der ambid sehr langsam ist bzw. abschmiert - ich mache gerade ein kreative Pause, um neue Ideen zu bekommen... :winking_face:

  • Hallo zusammen,


    habe das ehue Plugin und ambid auf meiner DM820HD installiert und soweit zum Laufen bekommen.


    Ich kann die 3 Leuchten steuern. Was leider noch nicht geht, ist das ambilight.
    Über die Gelbe Taste ist es eingeschaltet.


    Der ambid läuft, aber es passiert nichts.


    Wenn ich den Daemon im Debug Modus kommt ein einer Zeit eine Fehlermeldung:



    Woran kann das liegen ?


    Wird die Box / Prozessor nicht unterstützt ?

  • Weiß nicht ob die kreatieve Pause schon beendet worden ist :winking_face:
    Trotdem eine bitte:


    Bei FHD ist die Schirmposition jetzt auf 1370,0 gesetzt worden.
    Ich weiß daß mit skin_user.xml man die ändern kann, aber kann im eHue Config (Menütaste) die (horizontale) Startposition geändert worden so daß der Schirm zb auf 0,0 "auftaucht"; Standart kann die dann auf 1370 bleiben.


    Ist ja nur ne Frage...

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • ehue funktioniert nicht auf der DM 900/920.
    Ich habe aber in anderen Foren gelesen das man sich das Enigmalight anpassen kann und es damit funktionieren würde...

  • Die letzte Nachricht hier ist fast ein Jahr alt, aber gibt es irgendwas damit eHue auch auf der 900/920 funktioniert

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()