Erweiterungsmenü in skin_user.xml

  • Ich nutze HDGlass skin und da wird das standart Erweiterungsmenü genutzt (also von "default skin", das ich zu kurz finde. Was muß ich in skin_user.xml eintragen damit ich die Größe (länge) des Erweiterungsmenü ändere? Hoffentlich geht das nicht mit ChoiceBox denn in HDG ist ChoiceBox schon definiert worden.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Ja, das meine ich. Kannst du vlt. ein Beispiel geben?

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Wie Beispiel denke das ist bei Dir schon geskinnt (ich hab den skin nicht daher keine Ahnung wie das dort geskinnt ist bzw. ist die ChoiceBox ein screen der von so einigen Plugins und Systemanwendungen genutzt wird daher keine Ahnung was Du da wie haben möchtest.
    Am besten da fragen wo der Skin herkommt da kann man Dir besser helfen wenn Du an diesem skin was ändern möchtest.

  • Nö, ist nicht geskinnt worden. Ich habe vorerst selbstverständlich beim "Skinmacher" informiert und der hat geschrieben daß das Teil ja nicht geskinnt ist, weil es da mit manche Images zu viele Fehler gab. Deswegen wird das default genutzt, aber ich kann nichts finden, deswegen die Frage um ein Beispielchen. Wenn ich nur ein Beispiel habe, bastle ich es selbst gut. Geht mir darum um nur die Zeilen zwischen <screen name> und </screen> (fürs Erweiterungsmenü) zu haben

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Die Choicebox ist früher nicht richtig skinbar gewesen ,DMM hat das jetzt aber geändert im OE2.2 und somit kann man auch den Inhalt der Choicebox skinnen.
    Das wiederum bedeutet man muss /kann die


    <component fillerCount="200" itemHeight="38" pixmapHeight="38" pixmapWidth="45" textHeight="36" textWidth="840" textX="60" textY="1" type="ChoiceList" />


    mit einsetzen im skin (ansonsten wird halt default das aus der py genommen)


    Dann hat man noch den Choisebox screen selbst der so zb. aufgebaut werden kann


    <screen flags="wfNoBorder" name="ChoiceBox" position="0,0" size="860,1080" title="ChoiceBox">
    <ePixmap pixmap="Zombi.FullHDR2/SkinDesign/back2.png" position="0,0" size="940,1080" zPosition="-1" />
    <widget backgroundColor="background9" font="Regular;70" foregroundColor="foreground6" halign="right" position="100,17" render="Label" size="200,68" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center">
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    <widget backgroundColor="background9" font="Regular;36" foregroundColor="foreground6" position="320,10" render="Label" size="260,80" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center">
    <convert type="ClockToText">Format:%A %d. %B</convert>
    </widget>
    <widget backgroundColor="background4" font="Regular;48" foregroundColor="foreground8" halign="center" position="195,110" render="Label" size="500,55" source="Title" transparent="1" />
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;35" foregroundColor="foreground4" halign="center" name="text" position="20,175" size="830,75" transparent="1" />
    <widget backgroundColor="background" enableWrapAround="1" name="list" position="20,260" scrollbarMode="showOnDemand" size="830,760" transparent="1" />
    <ePixmap alphatest="on" pixmap="Zombi.FullHDR2/images/buttons/key_ok.png" position="700,1030" size="60,30" />
    <ePixmap alphatest="on" pixmap="Zombi.FullHDR2/images/buttons/key_exit.png" position="780,1030" size="60,30" />
    </screen>


    Das hier sind aber nur Beispiele aus meinem FullHD skin die nützen Dir so nix das muss alles schon zu Deinem genutzten skin passen.

  • Hervoragend, danke. Genau was ich suchte. Und jetzt basteln :winking_face:

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene