Probleme mit Timeraufnahmen

  • Hallo,
    habe bei meiner dreambox das Problem, das die Tiemeraufnahmen zu früh abbrechen, es fehlt immer die letzte Viertelstunde des Filmes obwohl ich den Timer bereits 1 Stunde länger laufen lasse, das nervt. Ich wünsche mir schon meinen alten Videorekorder zurück, der hat über VPS immer minutengenau aufgenommen.
    Hilflose Grüsse Mopsi

  • Das hört sich sehr merkwürdig an. Aufnahmen laufen normalerweise immer genau so lange, wie sie programmiert sind (zzgl. voreingestellter Vor- bzw. Nachlaufzeit).
    Aber so ganz allgemein kann man dir natürlich auch nicht weiterhelfen :winking_face:


    Welche Sender betrifft denn das Problem? Verschlüsselung im Spiel? Empfängst du über Sat oder Kabel?


    Betrifft das deine 600? Welches Image ist da installiert und nimmst du auf die interne Festplatte ein?
    Läuft der Timer denn wirklich eine Stunde länger? Bei der 600 kann man ja immer nur eine Aufnahme gleichzeitig machen. Auch überschneidende Aufnahmen auf demselben Sender sind nicht möglich.
    Hast du mal die automatische Vor-/Nachlaufzeit überprüft?


    Wenn du eine neuere Box als die 600 hast: Für E2 gibt es ein VPS-Plugin :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ja es betrifft die 600.
    Die Aufnahmen erfolgen meist in den öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, NDR, u.ä.).
    Empfang ist über Sat und ich nehme auf ein NAS auf.
    Es handelt sich auch nicht um überschneidende Aufnahmen.
    Wenn ich zB den Beitrag von 20.15-21.45 aufnehemen will starte ich die Timeraufnahme um 20.10 und gebe als Ende 23.00 an , aber die Aufnahme bricht trotzdem um 21.30 ab.
    Grss Mopsi

  • Ich habe keine Ahnung von der DM600 und leider hast Du nicht geschrieben, welches NAS das ist.
    Somit hier mal ein Raten ins Blaue:
    Das NAS hat ein Dateigroessenbeschraenkung und mit 1,5h Aufnahme laeufst Du da rein.
    Ausprobieren koenntest Du das, indem Du eine Sofortaufnahme startest und KEINE Endzeit angibst. Dann einfach nach 1,5h und 2h schauen, ob noch aufgenommen wird.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Interessanterweise habe ich bei meiner dm8k auch solch ein Problem.


    Ist mir eben das erste Mal aufgefallen.


    Habe für die UEFA CL einen Autotimer programmiert, der 60 Minuten Nachlauf hat.


    Also haben die Timer der gestrigen Playoffs 185 Minuten Laufzeit.


    Die Aufnahmen dauern aber nur 135 185 Minuten.


    Sehr komisch.


    Edit: "Problem" gelöst. Einzelspiele laufen ja auf den Sport-Feeds. Und wenn der nach dem Spiel abgeschaltet wird und keine Daten mehr kommen, zählt die Spielzeit nicht mehr hoch.


    Somit Timer 185, Laufzeit 135 Minuten.