[gelöst]Durch Gemini Image zu alten Bootloader update nicht möglich.

  • Hallo, ich weiss selbst erstmal die Suche durchsuchen nur ich finde nichts vernünftiges.
    Ich habe einen Mac und meine Dreambox ist gestern Eingefroren und war tot, dann habe ich die Software neu aufgespielt und hab mich für Gemini entschieden, hatte vorher ein anderes image, nun hab ich dort aber keine softcams und kann die auch nicht updaten oder suchen wie bei newnigma.
    ich verzweifle da ich auch das alte image nicht mehr rauf bekomme da der kernel bootloader wohl zu alt sei. ich habe aber kein windows oder einen pc für die serielle variante.


    Mir reicht auch mein Softcam damit meine skykarte wieder geht aber bitte helft mir.


    Danke

  • Sorry ich habe gesucht und gesucht und sitz seit um acht in der früh vor der box, das gemini gemini hat auch kein wirkliches bluepanal und dreamup funzt nicht über den usb port mit mac und virtual pc.


    bitte ein link oder nen screenshot sonst schmeiß ich die box aus dem Fenster
    :aufsmaul:

  • Guten Wurf..
    Her gibt es keine Hilfe für Softcam mehr


    Welchen Bootloader hast denn eigentlich drauf?

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • "Um ein Addon nun zu installieren kopiert man das entsprechende Plugin:
    xyz.tar.gz (aktuelle Gemini-Addons)
    xyz.tar.bz2 (veraltete Gemini-Addons)
    xyz.ipk (neueste OpenEmbedded Addons)
    per FTP in das Temp-Verzeichnis der Dreambox dieses lautet "/tmp".
    Anschließend geht man ins BluePanel auf "Download und Installieren" und wählt hier den Punkt "Manuell Installieren" (bei den älteren Geminis). Nun wird das kopierte Addon installiert.


    Bei den neueren Gemini-Images existiert der Punkt "Manuell Installieren" nicht mehr, diese Images haben dann aber den neuen Datei-Manager integriert.
    Hier wird dann mittels dem Datei-Manager den Tarball ausgewählt und über diesem dann installiert.""


    Das versuche ich und habe es probiert aber mein PAnal sieht nicht so aus und es gibt viele punkte erst gar nicht.


    mein blue sieht so aus..

  • Wer weiss welche alten Plugins du in einem neuen Image
    Oder neue Plugins in einem Asbach Uralt Image unterbringens willst, das muss alles zusammen passen sonst wird das eh nix



    Stichwort OE 1.6 und OE 2.0 Sachen "mischen"

  • Für so ein Asbach Uralt Image mit Bootloader 79 bekommst nirgens mehr Hilfe, sowas altes hat kein Mensch mehr drauf



    Welche Kiste ist das überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • Ich will generell nix mischen, wollte einfach nur mein scam drauf hauen damit ich meine sky karte nutzen kann. das war es dann auch schon
    nur meine aufnahme hatte cluster und ich hab alle Systeme ausprobiert und mit gemini ging besser, nun hab ich drauf und hab kein sky mehr. extrem dumm gelaufen

  • Windows PC/Laptop besorgen oder am Mac VM nutzen.
    Ohne aktuellen Bootloader/Image wird das eh nicht viel
    Das Image ist von ca 2011. Sowas hat keiner mehr auf der Kiste.


    Und ein Tip:
    Wenn du keine Lust auf Basteln hast dann mach dir ein Image auf die Kiste welches die hier verbotenen Sachen schon drin hat.
    Hier wird keiner der seinen Account behalten möchte dir helfen wie du Softcam in das Ding bekommst.

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • ja hab ja vm ware drauf und nen win raufgehauen und dreamup 1339 drauf nur dann knall ich das usb Kabel ran und kann com 1 oder com2 auswählen starte die box und nix verbindet sich weder bei eins noch 2 oder Netzwerk



    also eBay und sky Receiver aus dem Keller holen