DM 8000 Gemeni 2 Welcher Player?

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum „Player“ bei der DM 8000, Gemeni 2
    Also, ich hatte vorher ein DM 7000. Da hatte ich ein NAS dran, mit MPEG Files. Dann hab ich einfach unten in der Symbolleite die Ordner ausgewählt, mich durchgeklickt und mit OK den Film gestartet.
    Bei der DM8000 Gemeni 2 ist so ein blöder Player, wo man erst alles in ein Playlist packen muss und dann kann man es starten… Geht das nicht einfacher…
    Ach ja, da fällt mir noch was ein …. Verglichen mit der alten 7000er dauert es ewig, bis man durch die Senderliste gescrollt hat … Warum?


    Danke


    Haase

  • Hi,
    schau dir mal die Plugins Enhanced Movie Center (EMC) oder Advanced Movie Selection (AMS) an oder was es da sonst noch so gibt. Da sollte was dabei sein, was dir von der Bedienbarkeit besser gefällt.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es da noch was gibt für dein uralt Image. Wenn nicht, wird dir hier wohl jeder ans Herz legen, die 8000er mal mit einem OE2.0 neu aufzusetzen.

    DM 8000HD PVR / ;(† DM 7025+SS † :loudly_crying_face:
    DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

  • Meine Empfehlung:


    1) DM800 neu aufsetzen mit Merlin3 OE2.0 Image (+ GP Plugin)
    2) Swap Partition einrichten
    3) Im Ordner /media/hdd/movie einen Symlink zu NAS erstellen
    4) "Ordner anzeigen" in der Filmliste einschalten (das hat das Merlin-Image)


    Dann kannst du in der Filmliste normal durch die Ordner klicken (Aufnahmen und NAS) und die Dateien DIREKT abspielen.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von SchweizerBox ()

  • Du kannst doch auch einfach mit dem datei manager den film auswahlen und mit gruen direkt abspielen. Nix mit hinzufuegen oder so.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Gemini2 ist mittlerweile uralt, und auf eine 8000 solltest du ein OE2.0 image mit GP 3.2-plugin installieren


    da must du dich aber auch einlesen und mit ein paar themen aus einander setzen

  • Hallo,


    danke erst mal ...


    Das mit dem Filebrowser geht prima... Manchmal liegt die Lösung so nah ...


    Ich hatte mich vetan... es ist NewEnigma 2...


    Sorry, dass ich so blöd frage, aber solange eine Box läuft, fummel ich da nicht dran rum...


    Also, GP3... Gibt es das nicht als Image, sodass ich das einfach mit "Dreamup" hochspielen kann?


    Ich habe mal in dem Wiki gelesen... Da steht was von blaue Taste Gemeni 3 Wizard installieren.... Das kommt bei mir nicht, wennich die blaue Taste drücke ...


    Wie geht das, wenn man New Enigma 2 hat?


    Was genaue bedeutet Open Embedded 2? Ist NE2 ein OE2 Image?



    Danke


    Gruß


    Haase

  • Dann lies bitte im Wiki noch mal genauer, da steht eigentlich alles, was du machen musst um
    GP3 auf die Box zu bekommen. :winking_face: