Dreambox in USA?

  • DirecTV verwendet gar keine DVB-S also lautet da die Antwort NEIN.


    Dish würde theoretisch gehen, allerdings nur die SD-Sender denn HD ist in 8PSK-Turbo moduliert welches die Box nicht unterstützt.


    Und dann kommt da noch das Problem der Verschlüsselung...

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Danke!
    Ich dachte mit der Dreambox kann man überall Fernsehen.
    Vielleicht erschließt Dreambox den USA Markt später.

  • Zitat

    Original von sszorro256[...]
    Ich dachte mit der Dreambox kann man überall Fernsehen.


    Überall dort, wo DVB-S(2) (mit "gängigen" Modulationen) eingesetzt wird - ja...
    Wenn jedoch statt DVB-S(2) z.B. ATSC [wie in den USA üblich] verwendet, kann die Dreambox damit nichts mehr anfangen, weil ihr schlichtweg die Möglichkeit zum Empfang fehlt (von der Entschlüsselung verschlüsselter Signale mal ganz zu schweigen).


    Zitat

    Vielleicht erschließt Dreambox den USA Markt später.


    Das dürfte mehr als fraglich sein, da die dort eingesetzten Standards (sowohl für terrestrisches als auch für Sat-TV) völlig andere als in Europa sind.
    Nicht umsonst gibt's selbst bei Smartphones wieder ein Europa/Asia-Gerät und ein America-Gerät - weil u.a. in den USA völlig andere Regeln als in Europa gelten.

  • Es gibt da ein IHAD ableger. Mal da nachfragen....
    (Ich war da noch nie angemeldet. Somit keine Gewähr)


    ...::: I have a Dreambox - North America Support Forum :::... | Main Page
    http://ihadna.com/

  • Es wurde doch schon alles gesagt daran gibt es nichts was man ändern könnte.


    DirecTV = DSS bzw. DVB-S2D für HD
    Dish = DVB-S bzw. DVB-S2 8PSK-Turbo für HD

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    6 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()