dateimanager per webinterface oder ähnlich

  • dreambox intern .. drück ich mich so unklar aus? ..?


    das mit dem netzwerk-ordner ist schwachsiinn .. sorry .. lest doch bitte meine frage


    ist das so unklar .. das versteh ich jetzt nicht mehr

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von ratzelfatz ()

  • aber ist schon gut leute .. es gibt halt keine befriedigende lösung ..


    die nahe liegendste lösung ist der mc mit telnet

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von ratzelfatz
    dreambox intern .. drück ich mich so unklar aus? ..?


    das mit dem netzwerk-ordner ist schwachsiinn .. sorry .. lest doch bitte meine frage


    ist das so unklar .. das versteh ich jetzt nicht mehr


    Ja du drückst dich unklar aus. Lies mal deinen ersten Post, da steht nur was von verschieben.
    Aber nicht wohin !


    Aber du brauchst ja eh keine Hilfe

  • Nein. Dann verstehe ich Dich wirklich nicht.
    Ich habe einen Film mit meiner Methode im Bruchteil einer Sekunde innerhalb der Box verschoben. Ich dachte, dass Du das so willst.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()

  • wenn ich ca. 20GB mit dem windows-explorer fasse und auf der box verschiebe, dann blockiert mir der windows-explorer (zumindest für weitere zugriffe auf die box), es geht auch recht lange .. mehr als 10 minuten bis die daten verschoben sind

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

  • und das war schon immer so .. egal mit welcher box , in welchem netzwerk, mit welchem windows-pc

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von netman
    Ja du drückst dich unklar aus. Lies mal deinen ersten Post, da steht nur was von verschieben.
    Aber nicht wohin !


    Aber du brauchst ja eh keine Hilfe


    in meinem ersten post steht wort für wort:


    "wenn ich auf der dream mit OE2.0 grosse dateien verschieben möchte"


    mit betonung auf "AUF der dream" .. und: "VERSCHIEBEN"


    uns ja es stimmt: ich brauche keine hilfe mehr ..
    ein dateimanager im webinterface wäre das nonplusultra gewesen .. dann müsste ich nicht mit der fernbedienung verschieben


    mit dem unreal-commander gehts aber auch einigermassen .. zumindest blockts mir den windows-explorer nicht zu sehr

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von Paulchen P.
    Nein. Dann verstehe ich Dich wirklich nicht.
    Ich habe einen Film mit meiner Methode im Bruchteil einer Sekunde innerhalb der Box verschoben. Ich dachte, dass Du das so willst.


    das geht nur im gleichen fenster so schnell und elegant

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von ratzelfatz ()

  • Da stimmt bei Dir etwas nicht.
    Ich habe gerade einen ganzen Ordner mit 19GB Inhalt innerhalb der Box mit dem Windows Explorer (2x geöffnet) verschoben. Das hat nur den Bruchteil einer Sekunde gedauert und es ist nichts blockiert.


    Ist ja auch logisch, weil ja der verschobene Ordner nur neu adressiert wird.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • uiii .. ich tue dir unrecht .. mit netzwerk-ordnern geht es tatsächlich schnell


    ich bin gerade sehr erstaunt


    nur mit netzwerk-pfaden geht es nicht .. so wie ich es bis anhin gemacht habe


    also somit gehts nicht: \\DM8000\mount\hdd\movie\


    aber mit z.b. Z:\ gehts tatsächlich .. :danke:

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

  • OK. :aufsmaul: Dann ist die Sache für mich erledigt! :408:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • uff, da hab ich ja nochmal glück gehabt :379:


    ich finde es schon noch überraschend, dass es damit nicht geht: \\DM8000\mount\hdd\movie\


    Zitat

    Ist ja auch logisch, weil ja der verschobene Ordner nur neu adressiert wird.


    da scheint die logik nicht zu greifen :366:

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

  • Diese Methode kannte ich (zum Glück) noch nicht. :face_with_tongue:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste