Teleclub (Sky) Wechsel auf NDS

  • Heute bekam ich die Mitteilung das Teleclub Schweiz (welches Sky für die Schweiz vertritt) auf Videoguard wechselt im Oktober. Man brauche entweder eine Sky taugliche Box oder ein CI+ Modul, nun möchte ich logischerweise nicht 2 Boxen betreiben, wie kann man die "neue" mit Videoguard weiterhin in der Dreambox benutzen?
    Kann mir da jemand beraten?


    Danke schon mal zum voraus.. :danke:

    • Offizieller Beitrag

    gerrules


    nochmal kurz Klartext


    J ;)ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Mist! Jetzt geht das auch in der Schweiz los. War ja klar. Bin auch von der Teleclub AG (Sky ...) informiert worden.


    1) Neue AGBs ab Juni 2015
    2) Ab Juli 2015 neuer Reciever oder Modul
    3) Ab Oktober 2015 NDS ...


    Quelle hier


    Fragen habe ich keine!

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Hö? Die senden doch schon längst in NDS?
    Von was reden wir hier? Sat oder kabel? Welche karten werden getauscht? HD02?

  • Es geht um sky via sat vertrieben durch tc. Kabel hat damit nichts zu tun.

  • Aber auch die senden längst in nds, daher gehe ich davon aus das nun die hd02 getauscht werden, so wie eigentlich überall.

  • Nein, hd02 sind von hd+. Getauscht werden die s02.


    Und es geht hier nicht darum, ob und wie lange sky nds schon zusätzlich zu nagra aufgeschaltet hat und es ist auch irrelevant, wann mit dem kartentausch in de begonnen wurde. Es geht einzig darum, dass nun in der schweiz auch mit dem kartentausch begonnen wird.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

    Einmal editiert, zuletzt von Dre ()

  • Dein unterton irritiert mich etwas.
    Eigentlich geht es darum das die schweizer sky kunden nun auch getauscht werden.

  • In der schweiz gibt es keine sky-kunden. Sky wird hier durch teleclub vermarktet und nicht durch sky. Teleclub macht eigene verträge, weshalb in der schweiz auch nicht alle sender verfügbar sind. Auch gibt es kein sky go.

  • Die ist soweit Legal.
    Die SKY SAT CI+ Karte von Teleclub dazu, auch das ist Legal
    Alle anderen Zutaten zum guten Gelingen, unterliegen den Borardregeln.
    Onkel G O O G L E fragen, ist eine erfolgreiche Lösung!

    Gruss Skyguider


    ------
    eigene:
    DM7080hd, DM820hd


    betreue:
    DM8000hd, DM7020hd V1&2, DM800hd se, DM800hd, DM500hd, DM600, DM500

    2 Mal editiert, zuletzt von skyguider ()