Hat Flodder automatisch eine Auslagerungsdatei

  • Hallo,
    ich meine mal gelesen zu haben, dass man sich ums Auslagern keine Gedanken mehr machen muss wenn man Flodder nutzt.
    Stimmt das?
    Oder muss ich trotzdem noch SqeezeOut nutzen?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von crazydogs
    Oder muss ich trotzdem noch SqeezeOut nutzen?


    Nicht, dass ich wüsste, aber im Zweifel informierst Du Dich im Oozoon Board im entsprechenden Thread. Desweiteren hat das reichlich wenig mit einer Auslagerungsdatei (aka Swap) zu tun:


    Code
    root@dm500hd:~# cat /proc/swaps
    Filename                                Type            Size    Used    Priority
    /flodder/root/swapfile                  file            262140  0       -1
    root@dm500hd:~# ls -lh /media/hdd/swapfile
    -rw-rw-rw-    1 root     root      256.0M Oct  1  2013 /media/hdd/swapfile

    Ist schon ne Weile her, aber ich glaube, ich hatte das swapfile selbst angelegt. Bin aber nicht mehr sicher. System läuft wie man sieht seit Oktober 2013 ungestört durch :)

  • Ich glaub' Flodder erstellt automatisch ein 512MB swapfile am Flodderdevice


    squeezout hat aber nahezu NULL mit Swap oder dem RAM zu tun. Die squeezeout Option im Flodder Plugin befreit nur die sqaushfs-images der DM800SE_V1 und DM500HD_V1, was die Boxen etwas agiler macht weil Samba, HbbTV, Treiber etc. nicht in den hochkomprimierten sqashfs-images im loop mount laufen und HbbTV dann in etwa so schnell läuft wie auf der DM7020HD oder 8K. Der Nebeneffekt ist nur dass ein paar MB wengier RAM benötigt werden, weil die loop mounts wegfallen.


    Auf der DM800HD bringt dir squeezout nichts, weil die DM800HD keine sqashfs-images benutzt

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()