Dream mit Sky V14 und CI+ Modul ???

  • Ich bin Besitzer einer DM8000. Da diese aber mit dem Sky V14 über das Ci+ Modul nicht klar kommt brauche ich was neues. Gibt es einen Dreamreceiver zu kaufen der die Funktionen voll unterstützt? Oder eine Empfehlung anderer Geräte Technisat, Topfield.....Venton.....etc. ???? Twinreceiver wäre ein MUSS.

  • Zu dem Thema bist Du hier im falschen Forum.


    Antwort gemäß der Forenregeln:


    Es gibt keine Dreambox, die offiziell CI+ unterstützt.


    Und mit Geräten (anderer Hersteller), die CI+ offiziell untertützen wirst Du bei Sky massive einschränkungen haben (Timeshift nur 90 Minuten, keine Aufzeichnung).


    Für Twin-Receiver und Sky mit voller Unterstützung gibt es nur eine offizielle Option: Der Sky-Receiver.

  • Keine Dreambox hat ein CI+ Zertifikat. Da aber die Hardware der 7080HD CI+ prinzipiell unterstützt und irgendwer von einem anderen Hersteller CI+ Zertifikate geklaut hat, existiert wohl eine Lösung, dass CI+ Module in der 7080HD (ohne die CI+ Restriktionen) laufen.


    Aber das ist:
    1. Definitiv illegal und deshalb hier Tabu (Boardregeln)!
    2. Ziemlich unkomfortabel, weil langsam und es gibt wohl auch Probleme mit dem Jugendschutz-PIN. Parallele Aufnahmen sollen auch nicht immer möglich sein.
    3. nur solange funktionsfähig, so lange die geklauten Zertifikate nicht gesperrt werden


    Legal zertifizierte CI+ Receiver gibt es sicher viele, aber die haben dann zwangsläufig weniger Freiheiten als eine Dreambox. Das fängt mit den angesprochenen Restriktionen (Aufnahmen nur verschlüsselt, Unterbinden von Aufnahmen bzw. Timeshift möglich, etc. pp.) an geht über die nur selten vorhandene Internetanbindung (und wen es die gibt, kann man darüber keine Aufnahmen exportieren, weil verschlüsselt) und endet bei nicht vorhandenen Anpassungsmöglichkeiten durch Plugins oder Skins. Außerdem haben auch die offiziellen Receiver das Problem, dass parallele Aufnahmen mit dem CI+ Modul von Sky einfach nicht gehen.


    Mein Tipp wäre: Lies dich mal im Netz ein, welche Möglichkeiten es gibt eine V14 ohne Modul in der 8000 zu betreiben. Denn noch kann man mit der passenden Software das Pairing verhindern. Dafür brauchst du lediglich eine nicht gepairte V14 von Sky. Du müsstest deine aktuelle also "umtauschen" lassen (z.B. durch Zerstörung in der Mikrowelle, auch wenn dass natürlich schon an sich illegal ist, weil die Karte Eigentum von Sky ist).
    Die Software dafür (ein Softcam) ist rechtlich überaus fragwürdig bzw. illegal. Deshalb auch dazu hier kein Support.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Ich wollte zu nichts Illlegalem aufrufen. Natürlich würde ich meine Dreambox am besten behalten und sie mit Sky betreiben. Nur sehe ich da für mich keine Chance. Oscam auf die Box usw. fällt flach weil ich nicht so tief im Thema bin. Da muss ich wohl noch viel lesen oder abwarten ob sich jemand aufmacht etwas zu programieren was hilft die Karte zu lesen.

  • Sky Smartcard in der Dreambox betreiben ist und war illegal und wird es auch immer sein. Auch CI+ wird nie legal sein.


    Es gab genau eine Möglichkeit das legal zu machen und zwar S02 mit AlphaCrypt. Aber das gibt es ja nicht mehr.


    Und mit Oscam wurde doch was programmiert, um die Karte zu lesen :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Google

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Zitat

    Original von Wmaus
    abwarten ob sich jemand aufmacht etwas zu programieren was hilft die Karte zu lesen.


    Vergiss es. Entweder selbst Aufwand betreiben oder eine andere für Dich machbare und bequeme Lösung finden. Die Zeit von "einfachen Lösungen", die dauerhaft laufen, scheint definitiv vorbei. Die Dinge und Gegebenheiten ändern sich aktuell recht schnell.


    Habe selbst meine neue V14 seit letztem Wochenende erfolgreich in der 8000 am Laufen und hoffe, das hält wenigstens noch solange wie mein gekündigter Vertrag noch läuft.

    • Offizieller Beitrag

    gerrules