Streaming server NEUE Funktion

  • hier etwas für die dm820
    Image:
    gelöscht


    wenn man den Server eingeschaltet hat kann man über die URL https://stream.dmmtv.com/ seinen streaming link abrufen,


    ausserdem kann man mit dem open remote seinen link direkt an eine dreambox weiter geben sehr easy.


    man benötigt keine dyn und keinen port öffnen!
    ausser kann man gleichzeitig den stream mehrfach sogar extern schauen

  • hmm


    wer installiert sich sowas, ohne genauen angaben was da passiert
    und welche daten da übertragen werden von die box an ein server im inet

  • Und damit sollte das hier aber sowas von gelöscht werden.
    Wenn es ein Image zum testen ist was jemand bekommen hat dann gibt man sowas nicht raus ,wenn DMM sowas gewollt hätte dann hätten sie es selbst raus gegeben.
    Sowas ist nur schäbig

  • das kan jeder schreiben
    solange sowas nicht vom hersteller selbst kommt kann mann sowas nicht vertrauen

  • naja ist ja was zu testen und nichts schlimmes, image habe ich entfernt dann warten bis dream das veröffentlicht, dann kann man damit spielen

  • security sollte immer ernst genommen werden


    unglaublich wenn es leute gibt die sowas ohne sich gedanken zu machen installieren

  • Doch denn wenn jemand was im Vertrauen bekommt sollte sowas auch vertraulich bleiben oder?
    Klar ist das schön wenn man was testen darf aber wenn DMM das wie gesagt frei rausgeben wollte dann hätten sie es doch selbst gemacht bzw. ins experimental eingefügt.

  • die box bekommt doch seine BOXID und den BOXKEY der wird ja nicht einfach so erstellt, und kommt von dream ich denke mal über die sercurity karte. somit sollte das auch sicher sein, IMAGE wurde von mir gelöscht!!!!


    bilder sollten ja nichts schlimmes sein, hoffe ich

  • es geht nicht um die id / key


    auch wenn das vom hersteller kommt will ich da wissen was passiert


    und diese "cloud" sachen geniese ich sowieso mit vorsicht, solche sachen haben immer einen security risiko


    ist zum beispiel auch mal fall gewesen mit myfritz von AVM (leute vergessen halt schnell)

  • WHOIS!

    Code
    Domain Name: dmmtv.com
    Registrant Email: hostmaster@dream-multimedia-tv.de
    Registrant Name: Alpaslan Karasu
    Registrant Organization: Dream Multimedia GmbH
    Registrant City: Lünen
  • Kann ja jeder selbst entscheiden ob er etwas installiert oder auch ins Netz´stellt.
    Diese moralischen bedenken sind ja in Ordnung aber hier völlig fehl am Platz.
    Des weiteren ist das Thema Sicherheit wichtig aber wie lange hat es gedauert bis man z.B. beim MediaPortal die Karten offen gelegt hat und da gibt es sicherlich noch einige Plugin die hier mal alles offen legen sollten.

  • sollte aber dann auch eine von eine "offizielle" quelle veröffentlicht werden, und das ist/war hier sicher nicht der fall


    (der poster sich nich tals hersteller von dieses feature bekannt gegeben)


    und das war kein "moralisches bedenken" - sonder auch hinweis auf security (weil es machen sich da zu wenig leute gedanken)

  • Zitat

    Original von Bschaar
    sollte aber dann auch eine von eine "offizielle" quelle veröffentlicht werden, und das ist/war hier sicher nicht der fall


    (der poster sich nich tals hersteller von dieses feature bekannt gegeben)


    und das war kein "moralisches bedenken" - sonder auch hinweis auf security (weil es machen sich da zu wenig leute gedanken)


    Deine Hinweise sind ja in Ordnung aber hier den Poster zu drängen den Link herauszunehmen muss vom Boardbetreiber kommen. Und wo wären wir wenn wir immer auf irgendetwas offiziellem wartet würden. Gewisse Dinge würde es dann gar nicht geben.

  • komisch
    Ich kann Dich /Euch ja auch verstehen man will endlich was schönes haben und das dann auch testen und mit rumspielen.
    Nur sind das betas die DMM im Vertrauen Usern gibt die es für DMM testen und dann DMM Infos geben (wenn DMM das öffentlich möchte dann machen sie es schon selbst)
    Und nochmal wenn jemand etwas im Vertrauen bekommt gibt man es nicht weiter das gehört sich einfach nicht und ist ein Vertrauensbruch dem Herausgeber gegenüber)
    Wir kommen alle noch in den Genuss von neuen Dingen ,manchmal dauert es eben auch mal länger .

  • zombi
    wenn DMM ein Leck bei ihren Testern hat ist das ihr Problem und nicht das von onlydb oder meins. Das der Download hier herausgenommen wurde halte ich für falsch. Und den Spruch manchmal dauert es eben auch länger kann ich nicht mehr hören. Aber nach dem Goliath Desaster wundert mich nichts mehr.

  • Hmm da stribt das cs es lebe das Streaming :) baut da dm ein Riesen Streaming Server