[gelöst] HD01 Karte 1 Jahr pausieren

  • Da ich meine aktuelle Kombi S02/HD01 zwangsmäßig auf V14/HD01 betauscht bekam, bei der V14 allerdings 1 Jahr kostenlos das HD+ integriert ist, frage ich mich, ob es möglich sein wird, dass ich meine HD01 nach dem nächsten Ablauf (steht in ein paar Wochen an) einfach solange ungenutzt liegen lasse, bis das HD+ auf der V14 dunkel wird und ob ich die HD01 danach nochmal per Code freischalten kann. Muss ja kein HD+ zahlen, wenn ich es schon auf der anderen Karte habe, will aber im Anschluß wieder die HD01 nutzen.


    Hat das schonmal jemand gemacht? Nicht, dass die Karte nach x Monaten nicht Nutzung im System gelöscht wird...!?

  • Ich hatte mir mal 'ne HD01 besorgt die ca. 15 Monate "leer" war. Die wurde einwandfrei verlängert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch eine HD01 über 15 Monate rumliegen lassen und sie dann wieder via Ticket online aktiviert. Lief einwandfrei.

  • ich mag ja nicht nörgeln oder auch schwarz sehen, aber nur weil das in der Vergangenheit ging, bedeutet dies nicht automatisch, daß es auch in der Zukunft so sein wird ...


    How ever, ich drücke Dir die Daumen! Ich habe nämlich selbst hier eine "inaktive" HD01 liegen die erst wieder im Sommer reanimiert werden soll :winking_face:

  • Danke Attila für Deinen berechtigten Einwurf.


    Ich denke, wir alle wissen, dass in dem Bereich nicht alles so bleiben muss wie es heute ist, aber es ging mir nur um den Stand heute und da weiss ich nun, dass es bisher noch so möglich war. Sollte die Karte in 1 Jahr dann nicht mehr zu aktivieren sein, dann hab ich Pech.


    Zunächst muss ich aber erstmal die V14 an den Start kriegen. Bisher liegt sie noch im Schrank, da die S02 noch ne Weile aktive Entitlements hat und ich bisher zu faul war, mich der Materie anzunehmen :tongue:

  • die Karte wird nicht gelöscht! Außer es gibt einen offiziellen Grund seitens HDplus, dass die Karte(n) aus dem Verkehr gezogen werden. Dann geht keine HD01 mehr.

  • Werde gar nicht in die Verlegenheit kommen, meine HD01 für 1 Jahr pausieren lassen zu können, denn ich hatte das Kleingedruckte bei Sky wohl nicht richtig studiert:face_with_rolling_eyes:


    Im neuen Kundencenter steht nämlich nun zu meinem Abo zur neuen V14: Freimonate: 6 FREIMONATE HD+


    Das scheint nur 6 Monate zu sein, weil ich schonmal auf der Zweitkarte (auch eine V14) das HD+ für 12 Monate frei hatte und man bekommt es wohl nur 1mal pro Haushalt.

  • nur mal so als Info:
    Habe gerade eben meine HD01 Karte nach 6 Monaten Dunkelheit ohne Probleme online reanimiert. :winking_face: