i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » DM 7000s schweigt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DM 7000s schweigt
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
nexodus nexodus is a male
Newbie

Registration Date: 25.05.2006
Which box: DM 7000S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Origin: Süd Deutschland

Hilfe DM 7000s schweigt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe ein Problem mit unserer geliebten 7000s Dream. Diese hat nach über 12 Jahren den Geist aufgegeben. Einfach so. Nach dem Ausschalten geht sie nicht mehr an. Es leutet nur noch das bersteinfarbene Display. Mehr nicht.
Ich denke es liegt am Netzteil, bzw den Kondensatoren. Hat vielleicht jemand eine Ahnung oder einen Schaltplan oder sonst eine Idee wie wir diese wiederbeleben können?
Über eine INFO wäre ich dankbar..

04.05.2015 19:58 nexodus is offline Send an Email to nexodus Search for Posts by nexodus Add nexodus to your Buddy List
The_Raven
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2407.gif

Registration Date: 16.05.2007
Which box: Vu+ (kein support)
External Storage: NFS
Which Image: PLi

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kuckst du z.B. hier: DM7020 Netzteil defekt?
04.05.2015 20:39 The_Raven is offline Send an Email to The_Raven Search for Posts by The_Raven Add The_Raven to your Buddy List
markus21 markus21 is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18651.png

Registration Date: 26.12.2005
Which box: DM520; DM525; DM900; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: 55" LG UHD
Origin: gensungen.nordhessen .de

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

In DM7000 Bereich verschoben.

markus21@i-have-a-dreambox.com

Dreambox Fanboy

Lachen schadet in jedem Fall der Krankheit und Optimismus ist ein Mangel an Information

Wir ham noch lange nicht genug...

05.05.2015 05:41 markus21 is online Send an Email to markus21 Homepage of markus21 Search for Posts by markus21 Add markus21 to your Buddy List Add markus21 to your Contact List
bolvan bolvan is a male
V.I.P.

Registration Date: 21.09.2005
Which box: D-Box
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Haben Sie die Spannungen gemessen?
Was ist am J6300?
Was ist am J6?
Was ist am TU2000 Tuner?

Bitte nichts kurzschliessen!

Auf jeden fall kann man Ihre Box reparierensmile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bolvan: 05.05.2015 09:34.

05.05.2015 08:43 bolvan is offline Send an Email to bolvan Search for Posts by bolvan Add bolvan to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by nexodus

>>>The_Raven Kuckst du z.B. hier: DM7020 Netzteil defekt?<<<<
Hm steht nicht wirklich was drin das hilft. Keine Konkreten Tatsachen
Streifen werden überhaupt keine gezeigt!

>>>bolvan Haben Sie die Spannungen gemessen?Was ist am J6300?Was ist am J6?Was ist am TU2000 Tuner?Bitte nichts kurzschliessen!Auf jeden fall kann man Ihre Box reparierensmile>>>>>

Spannungen messen Gerne nur welche Spannungen sind gewünscht?
Schaltplan??
Wo sind die besagten Messpunkte??

Reparieren kann man viel es kommt nur auf den Aufwand an...

Ich brauch konkrete Werte wo und was ich messen soll dann kann ich weitere Infos geben

Technische Ausrüstung zum Wechseln der Bauteile ist vorhanden.
Die Elkos sind übrigends alles 105°C Modelle

Über weitere konstruktiv/kreative Lösungsansätze wäre ich dankbar..

05.05.2015 17:30 nexodus is offline Send an Email to nexodus Search for Posts by nexodus Add nexodus to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

oh, das ist schon lange her .... smile

versuch mal mit der Boardsuche nach "Netzteil" mit Einschränkung auf das "Allgemeines zur 7000 Serie" Unterforum da gibts schon einiges was damals gebastelt wurde...

Sinn macht das meiner Meinung zwar wenig (abgesehen vom Spaß am Basteln smile ), zumal einem die gebrauchten SD Boxen ohnehin bei ebay&Co nachgeworfen werden großes Grinsen

06.05.2015 08:22 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
bolvan bolvan is a male
V.I.P.

Ich habe doch geschrieben, wo sie messen sollen.
Schlaltplan bitte bei Hersteller nachfragen oder selbst erstellen

Das da unten zB der Tuner

Attachment:
unknown Dreambox 7000.pdf (131.13 KB, 46 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by bolvan: 06.05.2015 11:54.

06.05.2015 09:49 bolvan is offline Send an Email to bolvan Search for Posts by bolvan Add bolvan to your Buddy List
The_Raven
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2407.gif

Registration Date: 16.05.2007
Which box: Vu+ (kein support)
External Storage: NFS
Which Image: PLi

Er will konstruktive beiträge, liest die dann aber nicht. Daher halte ich mich nun raus. :-)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by The_Raven: 06.05.2015 11:19.

06.05.2015 11:18 The_Raven is offline Send an Email to The_Raven Search for Posts by The_Raven Add The_Raven to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by nexodus

Ok jetzt kann ich mal am Tuner messen nachdem ich ja jetzt vom Tuner einen Belegungsplan mit Werten habe
nur was ich für Spannungen an
J6300? oder J6? messen soll hab ich jetzt noch nicht gefunden, vielleicht zeigt mein Browser auch nicht alles an, zumindestens hab ich niergends Werte lesen können, geschweige denn wo ich diese Messpunkte auf der Platine finden kann.
Danke für die Hilfe, warscheinlich wird das eine Weile dauern bis ich die Box wieder zum laufen gebastelt habe. .. oder ich setzte halt die 50 Euro für den Schaltplan von der Schaltplanappotheke L*nge... ;-)

06.05.2015 20:15 nexodus is offline Send an Email to nexodus Search for Posts by nexodus Add nexodus to your Buddy List
bolvan bolvan is a male
V.I.P.

Es wird nichts, tut mir leid.

06.05.2015 21:30 bolvan is offline Send an Email to bolvan Search for Posts by bolvan Add bolvan to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » DM 7000s schweigt

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe