Anpassung holoFHD-xxx.GP3.3 für Xpicon

  • Ok, hab es grade selbst hinbekommen


    Habe in der skin.xml folgende Zeilen gelöscht:


    <widget path="picon_oled" position="0,0" render="Picon" size="132,46" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    <convert type="extServiceName2">Reference</convert>
    <convert type="extConverterRotator">60</convert>
    </widget>



    Jetzt muss ich nur noch ein paar Feinheiten einstellen in der I nfobar und dann hab ich es so wie ich es gern möchte.

  • Und ich schreibs gern nochmal ,macht sowas nicht in der original skin.xml weil die wird beim nächsten up wieder überschrieben und dann ist alles geänderte weg.
    Und Ihr könnt die auch nicht abspeichern und dann wieder ersetzen ,weil Ihr somit den skin kaputt macht.
    Es haben und ändern sich immer Dinge in der original skin.xml und das kommt mit einem up ,solltet Ihr dann da was ersetzen ist vieles hin was wir hier original erstellen.
    Wenn dann macht sowas in einer skin_user.xml und niemals in den original datein.
    Im übrigen hättest 0 löschen müssen Du hast anscheind nur das picon_default.png falsch oder sonst was geändert,denn im original geht das alles ohne probleme auch mit dem eintrag den du gelöscht hast und auch ohne Picons wenn man keine hat :winking_face:

  • OK, ich werd mich mal in das Thema userskin.xml einlesen. Habe das noch nie gemacht. Ich hab eigentlich nur Änderungen in der Infobar gemacht. Alles andere hab ich in Ruhe gelassen, deshalb wunderte ich mich das dort auf einmal ein Picon erschien.


    Vielleicht hängt das mit dem ProviderPicon Renderer zusammen das dort ein Picon erschien, vorher war das glaub ich nicht.

  • Im original gibt es kein ProviderPicon und auch keinen render dafür ,daher hast Du da was eingebaut was anscheind Anzeigen kaputt macht oder garnicht richtig für die neue OE2.2 Soft erstellt wurde.
    Es musste nämlich einiges umgebaut werden in den Rendern und auch in den Anzeigeoptionen das Dinge die im OE2.0 Funktioniert haben im aktuellen OE2.2 auch gehen.
    Wir erstellen und probieren das alles hier mit unseren Dingen die wir auch ins original einbauen (und darauf geben wir dann auch support)
    Ändert ihr da was bzw. ändert ihr da was wo Ihr garnicht wisst was das alles so anstellen kann dann ist das halt eine Sache die Ihr für euch macht und wenn ihr das in der skin.xml macht dann macht ihr unsere sachen kaputt (die wir nicht nachvollziehen können wenn Ihr da dann zb.im Thread fehler meldet )
    Eine skin_user.xml macht zwar nix an der originaldatei kaputt aber hat genauso Auswirkung wenn fehler eurerseits gemacht werden.
    Skins zu bearbeiten oder zu erstellen ist nicht einfach mal was an zu passen ,das ganze ist sehr weitreichend und man sollte wissen was und wo man was ändert .