FireTV-Stick und HDMI-Eingang

  • Heute kam der neue Amazon-Stick aus dem Sonderangebot.


    Mit dem mitgelieferten Adapter hat er auch genügend Platz in der HDMI-Buchse.
    Nun sollte es noch die passenden Treiber geben, damit er an der DM 7080 auch läuft.
    Bisher geht gar nix.


    So langsam dürfte sich was tun seitens DMM, so 6 Monate nach Markteinführung der Box.


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

  • Hi,
    auch mit kleinen Tricks XBMC/Kodi und viele andere Android APPs. Habe meinem Bruder gerade meinen Stick vermacht er ist begeistert.


    ciao

  • Gibt es einen Grund, warum ihr das mit dem Stick machen wollt? Anstatt mit dem Fire TV. Außer dass der als Dongle praktischer ist.?

  • Also ich habe mein FireTV direkt an den TV angeschlossen. Mit der Logitech Fernbedienung ist es ein Tastendruck, um von Fernsehen (TV+Dreambox) auf FireTV (TV+FireTV) umzuschalten.


    Auf dem FireTV habe ich u.a. Kodi installiert. Deshalb nutze ich auch die Mediaplayer-Funktion der Dreambox nur noch für aufgenommene Sachen und nicht mehr für die Sachen vom NAS usw. Die Dreambox ist eigentlich nur noch ein ziemlich teurer Sat-Tuner.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Nutzung des FireTV über die Dreambox Vorteile bringt. Wenn ich einen Porsche hätte, würde ich den auch nicht durch einen Käfer schleppen lassen, sondern direkt fahren.

  • Hi,
    bei 24Hz hat die Box immer noch einen Vorteil gegenüber Fire TV. Komplett kann FTV eine gute Box oder guten Mediaplayer noch nicht ersetzen.


    ciao

  • Hallo,
    Versuche auch den Amazon Fire Stich an der Dreambox 7080 zum laufen zu bringen.Erkannt wird er,gehe ich dann auf dem HDMI eingang kommt folgerner Fehler.could not open resource for reading aund writing.Mit einem Splitter erkennt die Dream,nichts.hat jemand ne Idee?
    teufel66

  • Hi
    Benutze den incutx Splitter. Hatte davor einen anderren benutzt , kam eine Sekunde Bildbdsnn schwarz.
    Dieser incutex der emphohlen wird , ist es komplett Bild schwarz .
    Gruss

  • Mal über den Splitter driekt an den TV gegangen? Bleibt's dann auch schwarz?
    Oder ein anderes Gerät zur Hand wie z.B. n BluRay Player und den an die Box ran? Sonst weiß ich auch nix.

  • Hmmm... keine Idee mehr.


    Du rufst aber direkt "HDMI-In" auf und NICHT den Streaming Eintrag für HDMI-In in der Kanalliste, den das PlugIn ja auch erstellt?


    Alle Ausgänge am Splitter durchprobiert?
    Mal Kabel getauscht?

  • Hi
    Hatte eigentlich den HDMI Kanal in der TV Liste aufgerufen ?
    Ok , gehe ich auf Menü HDMI sagt das Plugin HDMI ist aktiv
    Gruss