VHS Kassetten digitalisieren

  • Wieso soll ich mehr davon haben? Mein PC steht ganz woanders und wird ständig gebraucht.
    Ich möchte auf der Dreambox aufnehmen, nicht auf dem PC. Geht denn das damit?
    Danke.

  • Nein das geht damit nicht und ob das z.B die DM7080 mal kann steht in den Sternen.
    Die DM8000 kann es auf jeden Fall nicht.

  • Bestes Bild bekommt man mit einem VHS-Rekorder und einem FestPlattenrekorder, entweder mit Netzwerk oder DVD--Brenner.

  • Mir bekanntes bestes Bild gibts mit nem guten SVHS Player und dem Canopus ADVC300 :winking_face:

  • Leider gibt's den ADVC 300 schon länger nicht mehr! :loudly_crying_face:

  • am besten nicht lange den Kopf zerbrechen oder gar dafür Geld ausgeben und die paar VHS von einem Dienstleister digitalisieren lassen, kostet ja echt nicht die Welt :winking_face:


    ... und nein mit der Dreambox geht das wirklich nicht, technisch theoretisch bei der 7080 per HDMI-IN wobei ich noch nichts gesehen habe womit man derzeit den HDMI-IN aufzeichnen kann, aber selbst dazu würde man zumindest einen Scart-HDMI Converter benötigen und um den Preis kann man das schon wieder vom Dienstleister machen lassen...

  • ... oder mir für eine PM schicken, da ich passendes Equipment besitze für kleine private Aufträge ohne Zeitdruck für mich. :winking_face:


    - Grass Valley Edius 7.x
    - HDStorm Plus Vidieoschnittkarte SD/HD mit Analogen/Digitalen Ein/Ausgängen
    - SVHS Videorecorder JVC
    - Full Frame Timebase-Corrector von Digital Design


    Gruß
    Uwe

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV