DB7020s: Schnitteditor?

  • Hallo,


    ich habe neben einer DM8000 auch eine 7020s mit Gemini 4.6.
    Gibt es für die 7020s und Gemini 4.6 einen Schnitteditor, wie er auch für Enigma2 erhältlich ist?


    Auch, wenn es hier off-topic ist, aber im 7020s-Thread läuft logischerweise nicht mehr viel: Kann mir jd. eine Alternative zu Gemini 4.6 für die 7020s nennen, für die neuere Plugins erhältlich sind?


    Danke und frohe Ostern
    testit

  • Für Enigma1 gab es keinen Schnitt Editor


    u.U. Umständen funktioniert es mit einem experimentellen Enigma2 Image für die DM7020si, sofern alle notwendigen Paktete vorhanden sind. Aber so richtig glücklich wirst du mit E2 auf der DM7020si auf Dauer auch nicht werden, weil sich auch da seit Jahren nicht viel getan hat und hier auf meiner alten SI nie ganz sauber gelaufen ist. Die Box ist für E2 nicht gebaut ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Hallo!


    Kann ich denn irgendwie den Schnitteditor meiner DM8000 nutzen, um die Filme, die auf der internen Platte meiner 7020s liegen, zu schneiden?


    Über den Dateimanager kann ich zwar von der DM8000 auf die gemountete 7020s zugreifen, aber im Dateimanager kann ich den Schnitteditor nicht aufrufen.


    Wie bekomme ich die Filme der gemounteten 7020 in die "normale" Filmliste meiner DM8000, so dass ich per MENÜ Zugriff auf den Schnitteditor bekomme und den auf der 7020 liegenden Film schneiden kann?


    Danke im voraus und viele Grüße
    testit

  • Bookmark (Leszezeichen) auf Mountverzeichnis der DM7020si erstellen im Movieplayer in das Verzeichnis, also Lesezeichen wechseln


    Aber vergiss es. Einen Film über das Netzwerk zu scheiden dauert ewig, weil ja der Rohfilm auf die 8k gezogen wird und der Geschnittene wieder reour. Bei der Netzwerkperformance von etwa 5MB/sec der SI dauert das pro Film sicher ein bis zwei Stunden, wenn nicht sogar länger


    Zieh den Film per FTP auf den PC und schneide ihn mit ProjectX (freeware, .ts als Ausgabe) und dann wieder retour auf die Box. Das ist in Summer nicht langsamer auf der 8k schneiden und man blokiert nicht beide Boxen, die 8k macht das auch nicht einfach so nebenbei ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Danke Dir für die rasche Antwort!


    Das ProjectX-Gefummel habe ich vor einigen Jahren auch praktiziert, aber es hat viel Zeit gekostet. Wenn ich mich recht erinnere, musste man zunächst mit ProjectX die TS in ihre Bestandteile zerlegen, mit Cuttermaran schneiden und anschließend den Kram wieder muxen.


    Das ist im Vergleich zur Schnittlösung, bei der man nebenbei immer mal wieder ein paar Filme mit bei TV schauen mit der DM8000/Schnitteditor schneidet, eine Tortur.


    Falls TS Doctor einigermaßen zuverlässig Werbung aus TS Dateien entfernen kann, würde ich dann eher dazu greifen.


    Viele Grüße
    testit

  • nein, demuxxen muss man nicht, ausser wann man will eine DVD erstellen.


    ts laden, Schnittedior ausführen und .ts als Ausgabeformat wählen - nicht Quickstart sondern den anderen Button, dann kann man zwischen den Ausgabeformaten wählen


    der Schnitt ist in wenigen Minuten erledigt. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man nicht mal den Film auf den PC ziehen, sonder als Quelle die SI (FTP oder Samba) und Ziel wieder die SI, das entspricht dem, was du mit der 8k machen willst

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox