rtsp link abspielen dm800hdse

  • Hi Leute,


    ich brauche mal eure Hilfe zu meinem Problem.
    Und zwar geht es darum, von meinem Android Smartphone direkt auf die Box zu streamen. Dabei nutze ich die App Screen Stream Mirroring. Dabei geht es um ein direktes Streaming vom Smartphone zur Box, wobei der Bildschirm selbst gestreamt wird.


    Ich habe eine Xtrend 4000 mit dem neuesten Openpli. Dabei habe ich das Plugin "Addstreamurl" installiert, dann meine IP vom Smartphone eingegeben und schon konnte ich quasi mein Handy am TV sehen.


    Als zweite box habe ich eine dm800hdse mit dem neuesten Newnigma Image (also auch OE2.0).
    Da das Plugin "addsreamurl" nicht am feed lag, habe ich mit dreamboxEDIT installiert und dort meinen "Stream" Kanal eingebunden. Wenn ich dann den Stream in der Kanalliste anwähle, dann sehe ich sofort, dass sich die Box am Handy verbindet (In der App sehe ich, wenn sich ein Client verbindet). Jedoch wird der Stream selbst nicht abgespielt. Es werden zwar die Daten übertragen, aber am Fernseher bleibt einfach das Bild vom vorherigen Sender stehen. Es kommt weder Bild noch Ton.
    Weiters habe ich OpenATV als Image auf der dm800hdse ausprobiert - selbiges Problem.


    Fehlt mir da eine lib ? Wenn ja, welche?
    Wie gesagt, es geht um rtsp streams. Muss doch irgendwie möglich sein, wenn es auf der xtrend 4000 auch geht oder?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Probier mal die Pakete "gst-plugins-good-rtsp" und "libgstrtsp-0.10-0" zu installieren:

    Code
    opkg update && opkg install gst-plugins-good-rtsp libgstrtsp-0.10-0


    Evtl. brauchst du auch noch mehr. z.B. die Pakete für rtmp?

    Code
    opkg update && opkg install gst-plugins-bad-rtmp librtmp0

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: