[gelöst]Box gesperrt für 8010422 Minuten..

  • Hallo an Alle!!!!


    Da meine Tochter in letzter Zeit das Fernsehen den Hausaufgaben machen vorzieht und ich dem ganzen einen Riegel vorschieben wollte, habe ich heute probiert, den Jugendschutz auf meiner DM 7025 zu aktivieren......
    Dies hätte ich wohl lieber lassen sollen.....nix geht mehr. Ich habe den Code 0000 im Menü generiert und aktiviert. Beim Umschalten würde ich dann nach dem Code gefragt und habe diesen eingegeben. Mich wunderte schon, dass die DM drei mal danach gefragt hat....anscheinend war das nicht der Code den die Dm wollte, jedenfalls kam der Hinweis "Code Falsch" oder s.ä. und eine Sperrzeit von 15 Minuten.
    Da ich ungeduldig bin und dachte die Sperrzeit beim Aus- und Einschalten zu verkürzen, hab ich die Box komplett aus und wieder eingeschaltet.....war wohl das Dümmste, was ich machen konnte. Jetzt erscheint die Meldung: Sie müssen 8010377 Minuten warten!
    Ich hoffe, es kann mir jemand eine Tip geben, dieses Problem ohne Flaschen zu lösen!?!?!?! Diese umgerechnet 15 Jahre zu warten will ich jedenfalls nicht....


    DANKE vorab!!!!



    Gruß Ronny

  • Du hast mit dem Ausschalten vermutlich die Uhrzeit zurückgesetzt und das ist das Ergeb-
    nis. Gehe per telnet auf die Box und setze die Uhrzeit manuell wieder richtig.

  • Zitat

    Original von speedking
    Geht das auch per ftp? ..


    per FTP kannst du aber in /etc/enigma2/settings die Einstellungen für den Jugendschutz ( parantal ) ändern oder löschen.


    dazu vorher Enigma2 mit telnet "init 4" stopen und danach mit "init 3" wieder starten

    • Offizieller Beitrag

    ich würd warten sind ja gerade mal 15 Jahre und die Kinder sind dann auch aus dem Haus. :tongue:



    Sorry ist mir so rausgerutscht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    ich würd warten sind ja gerade mal 15 Jahre und die Kinder sind dann auch aus dem Haus. :tongue:



    Sorry ist mir so rausgerutscht


    Ohne tv gehen Dir die Kinder auch ned aus, was willst sonst machen ohne Glotze... *duq*


    Tipp: Telnet :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Im zweifelfall halt neu flashen

  • Also ich würde mir einige Dateien noch sichern, hautsächlich die Eninstelllungen:


    z.B. \etc\eigma2\


    settings


    vom vom mediaportal, fangen alle mit mp


    usw. sind die wichtigsten alle in dem Verzeichnis


    und mit Dreamboxedit die Settings


    deine picons,falls im Flash


    und dann neu flashen, alles neu installieren


    nichts einstellen


    mit telent und iund init 4


    die box runterfahren


    mit ftp die jeweiligen dateien auf der box nochmal sichern


    die alten dateien zurückspielen


    und mit init 3 die box wieder hochfahren


    die meisten einstellungen sind dann vorhanden und das Ganze dauert nicht länger als max. 2 stunden.

  • DANKE für Eure Hilfe!!!!!!!!!!


    Es ging noch einfacher.... war aber ein Zufall, dass ich das heraus gefunden habe.
    Ich hatte bereits eine Telnet- Verbindung mit meinem Mac hergestellt, hatte aber das PW vergessen....Ich nutze auf dem iPad "DreaMote Lite" und wollte darauf nach dem PW schauen. Ich habe die App aktiviert und gesehen, ich kann auf die Kanäle problemlos zugreifen bzw. auch sehen. In diesem Moment erschien wieder die aktuelle Uhrzeit...... :laola:
    Richtigen Code eingegeben, Jugendschutz wieder deaktiviert...... es geeeeht wieder! :hurra:
    Ich werde zum Schutz meiner Tochter demnächst die Batterien aus der FB nehmen und die FB mit auf Arbeit... :tongue:


    Gruß an Alle! Und nochmals DANKE!!!!!!!!!

  • Ich werde zum Schutz meiner Tochter demnächst die Batterien aus der FB nehmen und die FB mit auf Arbeit... :tongue:


    Musst du das Ipad aber auch mit nehmen

    Ich spare Strom, esse das Fleisch roh und trinke den Kaffee kalt.


    :hurra:

  • Na dann vergiss nicht für die Dream eie Passwort zu vergeben, man kann ja eine Dream ohne FB auch nicht bedienen, geht ja auch nicht mit dem dem Webinterface oder einem Smartfone oder einer anderen FB. :366: :366: :355: :355: :umleitung: :umleitung: :laola: :laola:


    Und die hoch und runter Schalttasten in der dream ablöten!!!!!!!!!!!!!