[erledigt] "Timer editieren" Screen: Welche Pythondatei generiert die Liste?

  • Hallo zusammen,


    Suche mich gerade zu Tode ...


    Im <screen ... name="TimerEntry" .. </screen> wird ein Widget aufgerufen (name="config"), dass die Liste poduziert mit der Anpassungen gemacht werden können (z.B. Anfangszeit, Endzeit, Aufnahmepfad, ...) bevor der Timer gespeichert wird.



    Welche Pythondatei generiert die Liste?



    Ich bin der Meinung, folgende Dateien sind es NICHT:


    /usr/lib/enigma2/python/timer.py
    /usr/lib/enigma2/phyton/Components/TimerList.py (Liste mit allen Timer-Einträgen)
    /usr/lib/enigma2/phyton/Components/TimerSantiyCheck.py
    /usr/lib/enigma2/phyton/Screens/TimerEdit.py
    /usr/lib/enigma2/phyton/Screens/TimerEntry.py
    /usr/lib/enigma2/phyton/Screens/TimerSelection.py


    Grüsse SchweizerBox

  • Auch K.A.
    Aber was ist mit
    /usr/lib/enigma2/python/Components/TimerList.py ?

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Der Screen kommt aus TimerEntry.py (so heißt der Screen ja), welcher Components.ConfigList benutzt um die Config-Liste zu erstellen.


    Aber auch von mir die Frage: was willst du da anpassen?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke für die Antworten. Ich möchte einfach nur die Schriftgrösse und ItemHeight ändern. Nur für diesen Screen/Liste finde ich nichts. Ich suche nach Code wie ...


    Code
    ...
    self.l.setFont(0, gFont("Regular", 20))
    self.l.setFont(1, gFont("Regular", 18))
    self.l.setItemHeight(25)
    ...
    ...
    res.append((eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, 0, 50, width-150, 20, 1, RT_HALIGN_LEFT|...
    ...
    ...


    Auch die Datei /usr/lib/enigma2/phyton/Components/ConfigList.py bringt mich nicht weiter ... Ist die letzte Änderung die ich an einer py-Datei machen möchte, scheint aber eine Knacknuss zu sein.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von SchweizerBox ()

  • wo willst du da was ändern in der config?
    weil das geht doch schon lange per skin zu beeinflussen :winking_face:
    hier nur mal ein extremes beispiel damit du siehst das man das leicht anpassen kann im skin.
    Und die beispiele sind sogar im default skin enthalten :winking_face: da muss man in keinem systemcode rumwurschteln und was kaputt machen :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    wo willst du da was ändern in der config?
    weil das geht doch schon lange per skin zu beeinflussen :winking_face:
    hier nur mal ein extremes beispiel damit du siehst das man das leicht anpassen kann im skin.
    Und die beispiele sind sogar im default skin enthalten :winking_face: da muss man in keinem systemcode rumwurschteln und was kaputt machen :winking_face:


    Ohh, wie machst du dass? Ich orientiere mich immer an deinen Skins und bei deinem Zombi.FullHDR2 Skin hast du auch nur


    Code
    ...
    <screen flags="wfNoBorder" name="TimerEntry" ...
    ...
    <widget backgroundColor="background" enableWrapAround="1" name="config" position="700,25" scrollbarMode="showOnDemand" size="1200,960" transparent="1" />
    ...


    drin. Keine font Angaben ...

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • dann schau mal oben im skin :winking_face:
    DMM hat uns nicht nur diese sondern noch mehr skinatribute geschenkt wo man mit wenig einträgen viele screens global skinnen kann und somit vieles einheitlich und besser gestallten.
    listboxcontent ist nur eine davon :winking_face:


    <listboxcontent>
    <offset name="left" value="5" />
    <offset name="right" value="5" />
    <font font="Scalefont;24" name="string" />
    <value name="string_item_height" value="40" />
    <font font="Scalefont;25" name="config_description" />
    <font font="Scalefont;25" name="config_value" />
    <value name="config_item_height" value="40" />
    </listboxcontent>


    offset dabei ist auch der Abstand vom rand vorn und hinten usw

  • D A N K E ! :hurra: :hurra: :hurra:



    <windowstylescrollbar id="4">... </windowstylescrollbar> habe ich auch noch nicht gekannt. Hab das letzte Mal unter OE1.6 geskinnt und OE2.0 ausgelassen.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

    2 Mal editiert, zuletzt von SchweizerBox ()

  • Kein Problem ,wie gesagt das gibt es schon recht lange ,auch das windowstylescrollbar usw. sind skinatribute die DMM schon lange im e2 hat wo man global etwas setzen kann und teilweise auch einzeln und somit dem skin bessers aussehen zu verschaffen ohne da systemdatein zu verpatchen :winking_face:

  • Hab das letzte Mal unter OE1.6 geskinnt und OE2.0 ausgelassen. <windowstylescrollbar> ist auch neu für mich.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • OE1.6 war was skinnen angeht um einiges zurück ,DMM ist da seit Anfang des OE2.0 immer mehr dran geblieben und ist auf die wünsche von Skinneren und Progern eingegangen ,die windowstylescrollbar ist von Dr. Best und DMM damit man den scrollbalken skinnen kann und man nicht so einen fetten unschönen Balken haben muss :winking_face:
    Im OE2.2 geht es in Punkto skin nochmal weiter und das neue System hat viele schöne Dinge womit man dann nochmehr machen kann und das wird denke noch weiter ausgebaut ,weil mit dem neuen System und den neuen Boxen hat man ja extrem viel Spielraum und das sollte man ja auch nutzen :winking_face: