Plug In(Erweiterungen) im BP löschen

  • mal eine Frage dazu, ich hatte Probleme mit dem Mediaportal. Ich hatte das im BP einfügt und der Eintrag dazu brachte irgendwas main file name nicht gefunden, oder so ähnlich.
    Mir scheint das ist seit einem letzten update von MP.
    OK, nun habe ich gesehen, dass in den Einträgen des BP am Ende noch ein weiterer ("grüner") link hinzugefügt ist, der auch funktioniert (ebenso wie MP in Erweiterungen).
    Kann ich nun den (deaktivierten/"roten") MP Eintrag gefahrlos löschen? Wird da nur das listing des plug im BP gelöscht, oder auch das plug in an sich deinstalliert? Ist eher eine generelle Frage, als MP spezifisch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zing
    mal eine Frage dazu, ich hatte Probleme mit dem Mediaportal. Ich hatte das im BP einfügt und der Eintrag dazu brachte irgendwas main file name nicht gefunden, oder so ähnlich.
    Mir scheint das ist seit einem letzten update von MP.


    Das gleiche hatte ich auch. Nach dem letzten Update des Plugins. Immer beim Anwählen kam eine Auswahlmöglichkeit die ich in Richtung "Suche im EPG" angesehen hatte.
    Wenn man normal ohne Hilfe des BP via Erweiterungen das Plugin anrief, wurde es normal gestartet.
    Ein Löschen des Eintrages im BP (bei mir Virtual Desktop Nr. 5) und neuerliches Eintragen führte zum gleichen Ergebnis. Erst das Löschen im VD Nr.5 und das Einfügen auf dem VD Nr.4 brachte eine Änderung und das Plugin startete wie gewohnt.