• Hallo Entwickler,


    ich möchte für OE2 (bzw. Opena 4.2) folgendes installieren bzw. compilieren..


    https://github.com/awein/SleepProxyClient


    Das ist ein Script, der für Apple Airport die Mac Adressen der Interfaces (Ethernet, WLAN usw) und den laufenden (definierten) Services z.B. 443, 83 usw. am Sleepproxy Service des Airport registriert.


    Wenn also die Box im deepstandby ist und ein Service via Internet aufgerufen wird (IP des Airport - und dieses natürlich als Portforward definiert ist) schickt der Sleepproxy ein Magic Paket um via WOL die Box zu starten.


    Ich hab das bei der Reelbox mit dem Script im Einsatz gehabt, funktioniert tadellos, doch mir fehlen leider einige Phyton Pakete; zwar habe ich manches nachinstallieren können, z.B. IPy udgl, doch ich habe zB. kein netifaces Paket gefunden - der Download des Netifaces source muss aber compiliert werden und da stehe ich nun an...


    Fehlermeldung:

    Code
    building 'netifaces' extensionmipsel-oe-linux-gcc -mel -mabi=32 -mhard-float -march=mips32 -pthread -fno-strict-aliasing -Os -pipe -g -feliminate-unused-debug-types -DNDEBUG -g -O3 -Wall -Wstrict-prototypes -fPIC -DNETIFACES_VERSION=0.10.4 -I/usr/include/python2.7 -c netifaces.c -o build/temp.linux-mips-2.7/netifaces.o
    unable to execute mipsel-oe-linux-gcc: No such file or directory
    error: command 'mipsel-oe-linux-gcc' failed with exit status 1


    Wer kann mir helfen?
    kennt jemand ein fertiges netifaces Paket für ein aktuelles Image oder noch besser:


    Kann jemand das Python script so anpassen, dass die Interfaces nicht mehr ausgelesen werden müssen, sondern im Script lediglich die MAC, Interface und IP Infos hinterlegt werden müssen?


    https://github.com/awein/Sleep…aster/sleepproxyclient.py


    Im wesentlichen ist das Script mit 321 Lines sehr überschaubar (wenn man weiß was man tut.)

  • Die Dreambox bzw. der Bootloader kann leider kein WOL aus dem Deep-Standby. Deshalb bezweifel ich, dass das Script dir überhaupt was bringen wird. Leider.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: