i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » [gelöst]DM500HD läßt sich nicht mit Dreamup Flashen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst]DM500HD läßt sich nicht mit Dreamup Flashen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Zalus Zalus is a male
Newbie

Registration Date: 04.02.2006
Which box: DM 500HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

[gelöst]DM500HD läßt sich nicht mit Dreamup Flashen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ich hatte jetzt lange Zeit das CSV Image drauf. War auch echt zufrieden damit.
Gestern ist mir allerdings die Box so abgeschmiert, so dass sie in eine Boot Endlosschleife ging.
Jetzt habe ich versehendlich ein altes Image installiert. ( The Gemini2 Project 5.1 DM500HD)
Nachdem ich jetzt die neuen Images gefunden habe ließ sich die Box nicht mehr über HTTP flashen. Das Flash Fenster ist auch wieder auf den alten Style umgesprungen.
Reagiert wurde beim Klick auf Flash leider auch nicht. Somit bin ich auf das Dreamup umgestiegen.
Den Haken für das Netzwerk habe ich aktiviert.
Dreamup meldet auch das das HTTP aktiv ist, allerdings kann ich die Box IP nicht anpingen oder im Browser aufrufen.
Der letzte Weg war jetzt über "Box Flashen" aber da kommt folgende Meldung (Dreamup 1.3.3.9) :
12:14:50 Boxtyp: DM500HD
12:15:14 Berechne Prüfsumme...
Das steht jetzt so schon eine ganze weile. Fehlerhafte Sektoren reparieren hat auch nichts gebracht.

Firewall und Virenscanner habe ich ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß

Zalus

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Zalus: 25.02.2015 13:01.

25.02.2015 12:59 Zalus is offline Send an Email to Zalus Search for Posts by Zalus Add Zalus to your Buddy List
lost.boy lost.boy is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18508.jpg

Registration Date: 29.12.2011
Which box: DM500HD; DM800se; DM900
Which accessories: NAS 2TB
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung 55HU8290
Origin: Nordhessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hast Du auch den SecondStage Loader 084 vorher auf Deine Box geflasht? Erst danach lässt sich ein aktuelles OE2.0 Image flashen.

Ansonsten klappt das nicht. Gehe mal auf http://www.dreamboxupdate.com/
Ganz unten steht das mit dem SSL84.

Probiere es nochmal mit dem Browser. Heißt also, Du gibst im Browser die IP ein und bei Durchsuchen verweist Du auf die heruntergeladene Datei SSL84.nfi.
Danach wieder die IP im Browser eingeben und dann eine aktuelles Image installieren...oder willst Du wieder ein OE1.6 drauf packen?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by lost.boy: 25.02.2015 13:25.

25.02.2015 13:21 lost.boy is offline Send an Email to lost.boy Search for Posts by lost.boy Add lost.boy to your Buddy List
Zalus Zalus is a male
Newbie

Thread Starter Thread Started by Zalus
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von lost.boy
Probiere es nochmal mit dem Browser. Heißt also, Du gibst im Browser die IP ein und bei Durchsuchen verweist Du auf die heruntergeladene Datei SSL84.nfi.
Danach wieder die IP im Browser eingeben und dann eine aktuelles Image installieren...oder willst Du wieder ein OE1.6 drauf packen?

Wenn ich die IP im Browser öffne kommt "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Die IP Adresse der Box läßt sich auch nicht anpingen.

Ich hatte noch einen secondstage-dm500hd-84.nfi der ging auch nicht.
Jetzt lade ich mal eine neue Datei runter und teste es nochmal.

Das hier möchte ich installieren:
http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0/images/dm500hd/

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Zalus: 25.02.2015 13:47.

25.02.2015 13:46 Zalus is offline Send an Email to Zalus Search for Posts by Zalus Add Zalus to your Buddy List
Zalus Zalus is a male
Newbie

also leider habe ich immer noch das gleiche Problem :-(
Habe den aktuellen secondstage-dm500hd-84.nfi und das Dreamup heruntergeladen.
Auf die Webseite der Box komme ich nicht, obwohl dran steht "HTTP Modus im Netzwerk aktiv". Habe auch mal die IP Adresse gewechselt, leider ohne Erfolg.

"Box Flashen" bleibt er im Status "Berechne Prüfsumme..." stehen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Zalus: 25.02.2015 15:11.

25.02.2015 15:11 Zalus is offline Send an Email to Zalus Search for Posts by Zalus Add Zalus to your Buddy List
lost.boy lost.boy is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18508.jpg

Registration Date: 29.12.2011
Which box: DM500HD; DM800se; DM900
Which accessories: NAS 2TB
Welcher Bildschirm: Samsung 55HU8290
Origin: Nordhessen

Ich hoffe für Dich, dass sich noch wer anders hierzu meldet, der schon Mal ein ähnliches Problem hatte. Habe auch schon gelesen, dass es auf einen Defekt im Mainboard zurückzuführen ist...das hoffe ich für Dich natürlich nicht.

Und lies mal hier:
(gelöst) DreamUp hängt beim Prüfsummen berechnen?!?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by lost.boy: 25.02.2015 15:35.

25.02.2015 15:34 lost.boy is offline Send an Email to lost.boy Search for Posts by lost.boy Add lost.boy to your Buddy List
Zalus Zalus is a male
Newbie

Virenscanner und Firewall habe ich extra deaktiviert.

Also ich habe das USB Kabel mal getauscht. Hat nichts gebracht.
Mehr schließt man ja nicht an, oder? (Strom und USB) *bin schon ganz verwirrt*
25.02.2015 16:06 Zalus is offline Send an Email to Zalus Search for Posts by Zalus Add Zalus to your Buddy List
träumer78 träumer78 is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-18910.png

Registration Date: 20.10.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: keine
Which accessories: FritzBox 6490 (KDG)
Which Image: DMM original

Zalus poste mal dein Problem im DMM Board. Vielleicht kann dir dort besser geholfen werden?
25.02.2015 16:09 träumer78 is offline Search for Posts by träumer78 Add träumer78 to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Origin: Karlsruhe

Was passiert denn, wenn du es mal ohne DreamUp und MiniUSB versuchst und nur mal in den Stop-Modus bootest? Also mit Box am Router angeschlossen.

Ein Problem wird aber sein, dass du durch das alte Gemini Image einen alten SSL aufgespielt hast. Du musst also zwingend erstmal mit einem alten Browser (Firefox Portable aus der Database) den SSL 84 flashen.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

25.02.2015 16:16 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Zalus Zalus is a male
Newbie

also ich habe es, bin so ein Idiot.

Und zwar habe ich einen zusätzlichen WLAn Router um im zweiten Stock WLAN zu realisieren. Von dem habe ich das Netzwerkkabel genommen. Somit war ja der Router nicht mehr am Netz. Der doofe PC hat sich natürlich nicht automatisch mit dem unteren WLAN verbunden. Ich habe gerade zufällig den PC gestartet, siehe da der PC hat sich mit dem unteren WLAN verbunden und es geht.

Sorry für den ganzen Streß
25.02.2015 16:16 Zalus is offline Send an Email to Zalus Search for Posts by Zalus Add Zalus to your Buddy List
emanuel emanuel is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-17351.gif

Registration Date: 17.10.2004
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD
Which accessories: Hase, Internet
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: BENQ GW2750
Origin: upper Bavaria

Plugins --> Sonne

Wir wollen uns für das Update bedanken!!

25.02.2015 16:57 emanuel is offline Send an Email to emanuel Homepage of emanuel Search for Posts by emanuel Add emanuel to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » [gelöst]DM500HD läßt sich nicht mit Dreamup Flashen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe