TV Bild im Farbdisplay?

  • Moin


    Ist es eigentlich möglich wie bei der Gigablue das TV Bild im Farbdisplay der 7080 anzeigen zu lassen? Wenn ja wie

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • glaube mal gelesen zu haben das es sogar möglich wäre .oder an dem pearl display (das display ist grösser)


    aber mal ehrlich was soll das bringen auf dem kleinen Bild ?


    ich finde die picons reichen mir.

  • Ich hatte das damals mal auf dem Grautec Display der 8000er gemacht mit lcd4linux. Das Ergebnis hat zwar funktioniert war aber nicht sonderlich berauschend bei der Auflösung des Displays.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Zitat

    Original von Basty
    glaube mal gelesen zu haben das es sogar möglich wäre .oder an dem pearl display (das display ist grösser)


    aber mal ehrlich was soll das bringen auf dem kleinen Bild ?


    ich finde die picons reichen mir.




    Kann ich dir sagen, wenn Werbung ist dann habe ich das im kleinen Display, wenn die Werbung vorbei ist sehe ich das im Display und schalte wieder um

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ok, dann setzt Du eine weitere Funktion voraus, die es derzeit nicht gibt.
    Nämlich dass das Display was anderes anzeigt als vom aktuellen Sender. Ob das überhaupt abgreifbar wäre ? Vielleicht wenn man ne PIP Funktion nutzen könnte.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Ich finde die Lösung wie bei der Gigablue super. Alleine auch beim Fussball, man bekommt das Tor eines anderen Spiel mit. Bild in Bild empfinde ich als störend

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    • Offizieller Beitrag

    Buck ist gerade bei der Sche mit den IR-Empfängern.
    Er hatte aber schon mal so etwas angedacht.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Buck ist gerade bei der Sche mit den IR-Empfängern.
    Er hatte aber schon mal so etwas angedacht.


    Das wäre ja mal was :)

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Das TV-Bild wäre nicht nur im Farbdisplay, sondern auch im Schwarzweißdisplay sehr praktisch.


    Fall 1:
    Hin und wieder schalte ich den Signaleingang des Fernsehers um, zB. auf das PC-Signal am TV-Eingang (DVI).
    Da gibt es natürlich kein Dreambox-PiP mehr, aber man sähe mit TV-Bild im Display, wann die nächste Sendung begönne.


    Fall 2:
    Das Bild-im-Bild hilft nicht immer in Werbepausen: manche Pluginanwendungen überdecken das gesamte Bild einschließlich PiP.


    Fall 3:
    Das gleiche Problem betrifft auch manche Menüs und Vollbild-Videotext.


    Fall 4:
    Beim Einstellen der Satantenne läßt sich die Dreambox relativ leicht mal eben auf den Balkon mitnehmen.
    Mit dem großen TV wär das schon deutlich heikler.