Welches GP3 für die Dreambox 820 HD nutzen?

  • Hallo,


    welches GP3 ist denn für die Dream 820 HD geeignet?


    In der Database gibt es ein Image mit GP3.3. Kann ich dieses auch seperat einspielen oder sollte ich ein anderes GP3 verwenden?

  • thx für die Antwort.


    Das Image hatte ich schon installiert. Leider lässt sich dort meine zwei TB HDD nicht initialisieren. Es wird unbekanntes Dateiformat angezeigt und die HDD wird in zwei Platten gesplittet.


    Daher habe ich das original Image aufgespielt. HDD wurde initialisiert. Nun wollte ich GP3 einspielen. Bin aber unschlüssig welches.

  • Wie hast du versucht die HDD zu initialisieren? Mit GP3 Gerätemanager oder mit dem von DMM?


    Wenn GP installiert ist, immer den vom GP nehmen. Notfalls das Plugin eParted installieren und damit partitionieren.


    Und drück im Gerätemanger die grüne Taste um die passenden Module zu installieren.

  • Zitat

    Original von marco777
    Wie hast du versucht die HDD zu initialisieren? Mit GP3 Gerätemanager oder mit dem von DMM?


    Hatte es mit DMM versucht.


    Hab nun das GP3.3 auf der Dream. Wenn man es installieren möchte, dann wird es heruntergeladen. Anschliessend kommt die Meldung, ob man die Box neustarten möchte ja/nein. Jedoch passiert anschliessend nichts, wenn man OK drückt.


    Hab im Dream 7080 Forum gelesen, das es per telnet "apt-get install geminiplugin" funktioniert. Andem war auch so ;).



    Ich hatte an meiner Dreambox 800se Flashexpander installiert. Ist dies bei der 820 auch von Vorteil, oder ist dies nicht mehr notwending?

    • Offizieller Beitrag

    nimm mal ein Image von anfang November da war was mit den neuen Images.


    danach einfach updaten dann bist du wieder aktuell.

    • Offizieller Beitrag

    Das Flashexpander in keinem fall nötig bei diese box. Da liegt genügend platz auf dem Flash Speicher.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Gibt da im Moment ein kleines Problem mit dem Wizard.
    Bis das gefixt ist, kannst du auch ein aktuelles Image flahshen, Wizard installieren und danach einfach:

    Code
    apt-get install geminiplugin


    Dann ist GP3.3 installiert.