FullHD skin - Network Setup

  • Hallo Zombi,
    erstmals vielen Dank für deine Skins, ich benutze den seit Anfang.
    Ich habe mir der DM7080HD zugelegt und damit auf OE2.2 gesprungen.
    So habe ich deinen gp-skin-zombi-fullhd installiert.


    Ich habe nur einziges Großes Problem damit, und das ist der lehre Screen wenn ich ins Menu/Setup/Network/Network Setup springe.


    Wenn ich der Default-HD Skin benutze funzt der Network Setup einwandfrei.


    Danke im Voraus für einen fix


    PiGeon


    PS: da war noch einen Problem mit fehlende bunte Buttons als ich der eparted Add-in benutzen hatte, aber da ich schon meine Festplatte schon formatiert ist kann ich jetzt nicht nachvollziehen was genau fehlte. Ich glaub es sind die Befehle Add, Execute und Start gewesen.

  • Es kann sein das euch die infos auf der rechten seite noch nicht angezeigt werden weil ich bin mir nicht sicher ob ich das in der version die im BP ist schon drin hatte ,aber zu 100% geht das anzeigen der listeneinträge da gibt es keinen skinfehler weil das ist seit anfang an drin in der DreamboxOS version des skins.

  • gut für dich :winking_face:


    Ich habe gerade versucht die sprache auf deutsch setzen, font hab ich auch zurück mit hilfe der MerlinThemes addin auf Lotos gesetzt aber ist immer das selbe. Sieh attachments.


    Was kan ich tun um das bei mir gut machen?


    danke


    PiGeon

  • Keine Ahnung ,wenn da was bei euch hackt ,erstmal den skin von mir nicht nutzen ,hier geht es und mehr kann ich erstmal nicht sagen weil ich wenig zeit für diesen skin zZ. habe .
    Ich arbeite an umstellungen im hdr2 und an anderen dingen sowie ist bald Silvester und da hab ich auch noch einige s zu tun .
    Daher abwarten bis ein up kommt weil ich mir das jetzt erstmal nicht ansehen kann.

  • Zitat

    Originally posted by komisch
    Hier gab/gibt es ähnliche Probleme... http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=19376


    Ich habe es jetzt gelesen, aber es sieht aus das ich habe anderes problem.
    Bei mir ist es Skin abhängig.


    Zitat

    Originally posted by Zombi
    Keine Ahnung ,wenn da was bei euch hackt ,erstmal den skin von mir nicht nutzen ,hier geht es und mehr kann ich erstmal nicht sagen weil ich wenig zeit für diesen skin zZ. habe .
    Ich arbeite an umstellungen im hdr2 und an anderen dingen sowie ist bald Silvester und da hab ich auch noch einige s zu tun .
    Daher abwarten bis ein up kommt weil ich mir das jetzt erstmal nicht ansehen kann.


    Kein Stress, ich brauche die settings eigentlich nicht, Ich wolte es nur reportieren :winking_face:


    danke und Ein Gutes rutch ins Neues Jahr :winking_face:


    PiGeon

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    such in der skin.xml den screen
    NetworkServiceConfig
    und ersetze ihn mit dem hier ,das ist so in der aktuellen version von mir drin so wie auf dem fotos oben von mir.


    I habe es versucht, aber das einzige was geändert ist, ist neue gelbe text "Aktive Verbindung" in der rechte spalte oben. Sonst ist rechte und auch linke spalte lehr wie vorher.


    danke


    PiGeon

  • Tja dann kann ich nicht helfen weil hier ist das richtig und genau 1:1 der screen ,also gibt es da andere Probleme und was die mit dem skin zu tun haben sollten keine ahnung und das finde ich so auch nicht raus.
    Wenn ich hier den Fehler nicht nachstellen kann ,kann ich auch nix machen. sorry.

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Tja dann kann ich nicht helfen weil hier ist das richtig und genau 1:1 der screen ,also gibt es da andere Probleme und was die mit dem skin zu tun haben sollten keine ahnung und das finde ich so auch nicht raus.
    Wenn ich hier den Fehler nicht nachstellen kann ,kann ich auch nix machen. sorry.


    Nur zum referenz, ich habe gerade auch deinen FullHDR2 versucht und ist das selbe :frowning_face:


    Wie geschrieben ist nicht notwendig.
    So lange der netzwerk funzt brauch ich das nicht und ich kan immer zum Default-Skin wechseln.


    danke für deine mühe


    PiGeon

  • und nur damit du siehst das es sogar mit WIFI geht hier gerade getestet.
    Das kann daher nur wieder ein Fehler sein den einige haben und einige nicht ,gibt es ja jedesmal wenn DMM denkt was neues machen zu müssen was vorher alles ging.

  • Eigentlich habe ich seit heute auch der Netzwerkbrowser installiert. So da muss was anderes in spiel sein.


    Ich glaub dir dass es bei dir funzt und ich habe nur Pech gehabt.


    Weil habe ich diese Antwort geschrieben ist nach reinstallieren deinen Skin der box hochgefahren und du kannst dreimal raten…


    Jetzt ist das in alle Skins dasselbe :frowning_face:


    So du kannst in Ruhe schlaffen da ist definitiv etwas falsch in der Image, ich hoffe es ist nicht der HW.


    Vielen dank


    PiGeon

  • Also ich kann die Feststellungen von PiGeonCZ bestätigen. Nutze selber auf meiner 7080HD den ZombiFullHDR2 Skin. Unter dem Menupunkt "Netzwerk" zeigt es mir lediglich "Wired" an und es erscheint die IP-Adresse der Box.


    Seit ich vor ein paar Tagen mein NAS mit dem Automount-Editor eingebunden habe, erscheinen gar keine Einträge mehr. Die Netzwerkverbindung steht aber ....


    Und ich habe im übrigen auch von DHCP auf manuell umgestellt (wie @TSMusiik), nur bei mir funzt es eben gar nicht resp. es erscheinen gar keine Einträge mehr.


    Im übrigen (ist zwar OT) hat sich seit der Anbindung des NAS die Bootzeit auf über 1 Minute erhöht ......



    Gruss Pasquino



    (Btw: Ein gutes Neues Jahr Euch allen!)

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • Vielleicht noch drei andere mögliche Ursachen, einen Versuch ists wert:
    1. IPv6 auf aus schalten
    2. DNS Einträge löschen und neu eintragen
    3. Wired Interface mal aus und wieder einschalten

  • Hallo Zombi,
    ich habe das Problem auch here http://www.dream-multimedia-tv…&postID=142030#post142030 gemeldet.


    Alz ich der Crashlog durchgegangen bin hab ich da nächste zeilen gesehen.


    warning, skin is missing element hint in <class 'Plugins.SystemPlugins.NetworkManager.NetworkConfig.NetworkServiceConfig'>
    warning, skin is missing element details_label in <class 'Plugins.SystemPlugins.NetworkManager.NetworkConfig.NetworkServiceConfig'>
    warning, skin is missing element details in <class 'Plugins.SystemPlugins.NetworkManager.NetworkConfig.NetworkServiceConfig'>


    kann sein da ist doch was zum fixen :winking_face:


    danke


    PiGeon

  • PiGeonCZ
    Nochmal da muss nix gefixt werden im skin,das was Du da beschreibst sind die infos
    "ok zum aktivieren"
    und
    "Aktive verbindung"
    diese sachen sind ja seit einiger zeit auch mit im skin (siehe meine angehängte txt datei die du ja auch eingebaut hast.
    Das hat nix aber auch nix mit der Liste zu tun und mit dem Problem warum das dir nicht angezeigt wird.