mediaportal installations probleme

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo


    mich ärgert das mediaportal ganz schön ...
    ich wollte das plugin aktualisieren, was schon mal nicht wirklich geklappt hat, da nach der eigentllich erfolgreichen update-meldung immer noch version 4.0.8 oder so stand ...
    jedenfalls hab ich dann das plugin gelöscht und neu installiert.
    wenn ich nun in plugins gehe steht: "einige plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Mediaportal (cannot import name Agent)"


    achja .. eine manuelle istallation der datei enigma2-plugin-extensions-mediaportal_6.4.0_all.ipk war aich nicht erfolgreich.


    hat jemand eine idee woran es liegen könnte?


    vielen dank

  • Hi,
    welche Box? 500S dürfte kaum noch aktuell sein oder?


    ciao

  • es ist eine DM 8000
    bei maueller installation kommt gar keine fehlermeldung, der eintag in der pluginliste erscheint allerdings auch nicht :frowning_face:

  • na ja, das ist kein OE2.0 image
    glaube schon das ein aktuelleren stand notwendig ist

  • Und das keine Fehlermeldung beim manuellen Installieren kommt, kannst du jemand anderen
    erzählen. :winking_face:

  • also wenn ich die datei enigma2-plugin-extensions-mediaportal_6.4.0_all.ipk
    ins /var/volatile/tmp spiele
    bekomme ich die meldung:
    Abgeschlossen - 1 Paket installiert, aktualisiert oder entfernt (mit 0 Fehler)


    soeben nochmals gemacht .. aber ich bekomm nach neustart keinen eintrag in der plugin liste...


    Bschaar: was meinst du mit:
    na ja, das ist kein OE2.0 image
    glaube schon das ein aktuelleren stand notwendig ist


    ??


    danke

  • verwende ein aktuelles DMM-basiertes image anstelle von einen (alten) OE1.6 fork

  • Genau PLI basierte Images sind vom alten Enigma Stand und damit OE1.6.


    Die Box freut sich über ein aktuelles Image und nicht diese zwei Jahre alte Kamelle.

  • hmm .. das image zu aktualisieren ist wohl das befürchtete, das ich umgehen wollte .. da ich wie vlt bemerkt :) in den teifen der dreambox nicht versiert bin .. aber dafür werd ich auch anleitungen finden ...

  • wird notwendig sein :)


    danke dennoch für die hilfe


    kann man ohne ein langwieriges grundsatzthema starten zu wollen sagen welches image zu empfehlen ist?