Neue Software für Front Prozessor

  • Hallo an alle


    Ich bin neu in der Szene


    Hab bis jetzt sehr viel mit der dbox2 gearbeitet.
    Nun hab ich mir eine Dreambox 7000 bei e-bay ersteigert und wollte
    gleich mal ein neues Image drauf geben da ich das enigma nicht berauschent finde.Nach kurzem (anscheinent zu kurzen ) einlesen
    hab ich das nemesis_109 1.1 per ftp ins tem Verzeichnis kopiert anschließend in root.camet umbenant und unter Expertenfunktion
    die Software geflasht.Soweit so gut .
    Nach einer weile hat sich die Box automatisch ausgeschalten.
    Nach dem Neustart bootet die box mit dem Nemesis Image und der erste Kanal läuft.Dann kommt sofort ein Fenster mit der Meldung
    neue Software für Frotprozessor bitte die Box nicht Ausschalten.
    Darauf reagiert die Box nur auf OK auf diese Meldung.
    Anschliesend läuft das Programm weiter und die Box reagiert sonst auf nichts mehr.


    Ich hab jetzt versucht die Box mit DreamUp und mit Flashwizart Pro
    neu zu flashen nur kann ich keine Verbindung mehr herstellen .


    Was soll ich jetzt tun????????????????????


    P.s.: Im Display kommen die normalen standart Meldungen .

    Wissen ist macht nichts wissen macht auch nichts
    LG Alex

  • Mit DreamUp2.14b bekommst du keine verbindung mehr mit der Box??? oder meintest du DreamUpLan ??? Wenn du dreamuplan meintest kann es sein das die IP nicht mehr stimmt und du deshalb keine verbindung mehr bekommst. Wenn du aber mit DreamUp und dem Seriellen Kabel keine Verbindung mehr zur Box bekommst siehts schlecht aus, da scheints dann den bootloder dahingeraft zu haben.
    Wenn du mit DreamUp2.14b eine Verbindung bekommst würde ich erstmal versuchen eine Originale Soft [1.09] von Dream oder ein Aktuelles CVS Image einzuspielen.

  • Das schaut nicht gut aus da ich auch Seriell mit DreamUp 2.x keine Verbindung zusammen bringe


    WIE KANN DAS SEIN DAS ICH MIT DIESEM IMAGE GLEICH DEN BOOTLOADER KILLE DAS IST DOCH EIN WAHNSINN !!!!!!!!!


    Bei der dbox2 hab ich immer die möglichkeit die Box zu retten solange
    ich ´nicht die Hardware vernichte.


    Es muß doch bei der Dreambox auch noch eine Möglichkeit geben ansonsten muß ich sie wegschmeißen oder was.


    Auserdem Bootet sie noch und ich kann sogar den aktuellen Kanal sehen.

    Wissen ist macht nichts wissen macht auch nichts
    LG Alex

  • Wie sind eigendlich die Seriellen einstellungen der COM1 am PC ????

    Wissen ist macht nichts wissen macht auch nichts
    LG Alex

  • Bevor du Deine Box wegschmeißt, schenke sie lieber mir, wenn Du das nicht willst, kannste deinen Bootloader für ca. 25 E reparieren lassen.


    Z.B. im Ebay inserieren immer wieder die verschiedensten Anbieter für eine solche Reparatur.


    Wenn dzu sie doch wegwerfen willst.......


    Gruß


    oyster

  • Noch eine Frage


    Weiß jemand wie die default IP des Nemesis Image ist

    Wissen ist macht nichts wissen macht auch nichts
    LG Alex

  • also: wenn die "Box noch bootet" und du "den aktuellen Kanal noch sehen kannst" ----->>> dann kann der Bootloader jedenfalls nicht defekt sein!......es scheint eher so das du die Vorgehensweise des Flashens nicht richtig einhälst......ist etwas anders wie bei der DBox2. Lese dir die Anleitungen dazu nochmal in Ruhe durch......und dann gaaaanz laaaangsam Schritt für Schritt und es wird funzen!

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

  • Danke AU0503


    Das ergiebt für mich einmal sinn.


    Ich werde das nochmal prüfen.

    Wissen ist macht nichts wissen macht auch nichts
    LG Alex

  • Danke Joda2001 bin noch beim checken

    Wissen ist macht nichts wissen macht auch nichts
    LG Alex

  • wird schon klappen wenn du "Step by Step" nach der Anleitung vorgehst.

    Debian-Server
    Vu+ Solo2
    Dreambox 800se
    u.a

  • Was war den bei dir das Problem bzw. die Lösung

    Wissen ist macht nichts wissen macht auch nichts
    LG Alex

  • du must die Bautrate höher stellen (115000)

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Danke an alle hab das Problem gelöst


    Anscheinend ist mein Nullmodem Kabel aus irgend welchen gründen
    def. geworden .Mit einem anderen hats mit DreamUP gefunzt


    Danke eure Tips waren sehr lehrreich

    Wissen ist macht nichts wissen macht auch nichts
    LG Alex

  • Hallo aliit


    schön das es wieder geht. Ich würde dir aber dazu mal raten umgebasteltet image auf einen USB Stick zu setzen. Hatte mich auch erst nicht daran getraut weil ich dachte das wäre nicht einfach. Seit Gemini 1.06 habe ich mich dazu überwunden einen Stick zu benutzen. Das hat viele Vorteile.
    1. die Original soft bleibt auf der Box und somit die Garantie erhalten.
    2. Die Images laufen deutlich stabieler und man kann mehr sachen draufpacken.
    3. man kann mehrere Image auf den Stick packen und testen, genau so wie wie die ganzen Plugins. Wenn was in die Hose geht kann man es einfach löschen und auf das altbewärte auf dem Stick zurück greifen.


    Dank der Programmierer haben wir auch hier super Tools und auch FAQ´s um mit der Box so einfach wie möglich zu arbeiten und sachen testen zu können.


    Da du mit Neutrino oberfläsche vertrauter bist, nimm doch einfach ein Neutrino Skin, so haste doch wenigstens die grafische Oberfläsche :winking_face: