Alter Skin: Uhrzeitanzeige sporadisch kaputt

  • Ich verwende meine OE 2.0 Skin (teils selber modifiziert) und habe das Problem, dass die Uhrzeit im Display sporadisch komplett oder durch Hyroglyphen kurzzeit ausgetauscht wird.
    Heißt statt der Uhrzeit werden schlagartig irgendwelche Zeichen dargstellt und schlagartig wieder die Uhrzeit.
    Ich konnte es weder auf bestimmte Uhrzeit (Minuten) noch auf Aufnahmen die eventuell laufen ausmachen.
    Heute Nacht das selbe im Standby.
    Die Uhrzeit wird groß im Display angezeigt und schwupps Hyrogplyhen und kurz danach ohne was zu tun hat es die Uhrzeit wieder richtig angezeigt.


    Habe es auch mit OE 2.2 Skins verglichen, aber der XML Part ist identisch.


    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,47" size="50,16" font="Regular;16" halign="center" valign="top">
    			<convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    		</widget>
    		<widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="0,48" size="50,16" font="Regular;16" halign="center" valign="top">
    			<convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    			<convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    		</widget>


    Ist hierbei was bekannt?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • warscheinlich ist der Platz zu klein ....


    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,47" size="50,16" font="Regular;16" halign="center" valign="top"> 			
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert> 		
    </widget>


    den Fond mal auf zB. ...14 ändern und das valign="top" ganz rausnehmen ..


    ... und testen