i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » ModestFHD - oe2.2 Skin FullHD » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (7): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page ModestFHD - oe2.2 Skin FullHD
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dreamboxco dreamboxco is a male
Experte

images/avatars/avatar-17724.jpg

Registration Date: 31.07.2012
Which box: keine Angabe
External Storage: keine
Which Image: OE 2.0

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Antwort erweitere ich derzeit nicht.
Ist es in Zukunft geplant diesen Skin den anderen 90 % der Dreambox
Community anzubieten?
25.01.2015 11:57 dreamboxco is offline Send an Email to dreamboxco Search for Posts by dreamboxco Add dreamboxco to your Buddy List
mewtu
User

Registration Date: 25.06.2004
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich glaube wohl eher leider nicht.
Capa hat bis jetzt 3 Versionen gemacht
-Merlin4 (OE2.2)
-Merlin3 (OE2.0)
-CVS (OE2.2)
aber leider keine für CVS (OE2.0).
Selbst die 3 sind auf verschiedenen Releaseständen.

Er hat aber gesagt das er den Code gerne zur Verfügung stellt wenn sich dessen jemand annehmen möchte, da er den Skin ursprünglich nur für sich selbst gemacht hat.
25.01.2015 14:09 mewtu is offline Send an Email to mewtu Search for Posts by mewtu Add mewtu to your Buddy List
Megamania Megamania is a male
Newbie

images/avatars/avatar-19077.jpg

Registration Date: 24.05.2014
Which box: DM900
Which Image: LT; Sonstige

Leider funzt mein EMC nicht mehr wenn ich den Skin aktiviere. Kann das jemand so bestätigen oder liegt vielleicht ein Fehler bei mir vor?

Wenn ich also auf meiner FB -> PVR drücke kommt nichts. Aber im Display des Receievrs sieht man ein Verzechniss mit Angabe der Größe.

Klicke ich dann auf Menü kommt das im Anhang. Mehr nicht.

So nachdem ich noch mehr bugs gefunden habe muss ich ihn wieder runterschmeißen. Schade.

Attachment:
jpg screenshot.jpg (467 KB, 897 downloads)

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Megamania: 25.01.2015 14:58.

25.01.2015 14:19 Megamania is offline Send an Email to Megamania Search for Posts by Megamania Add Megamania to your Buddy List
lutti
Newbie

images/avatars/avatar-19044.jpg

Registration Date: 31.05.2006

Das selbe hatte ich auch. Ich glaub, dass es mit dem "NukeFHD" war.
Wenn ich nach PVR die (glaube) Menu Taste gedrückt habe, dann kam das Menü vom EMS.
Mit Exit kann man aber EMS wieder verlassen.
Es schien mir so, als ob nur die Seite mit den Aufnahmen nicht angezeigt wurde, die anderen Menüs von EMS aber funktionieren.

Habe mein System komplett neu aufgesetzt (bis auf Skins), weil ich dachte, dass ich den Fehler selbst verursacht haben.

Topfield 2100 wurde abgelöst durch:
DM920 UHD 4K 1x DVB-S2X FBC MultiStream
25.01.2015 17:31 lutti is offline Send an Email to lutti Search for Posts by lutti Add lutti to your Buddy List
dreamboxco dreamboxco is a male
Experte

images/avatars/avatar-17724.jpg

Registration Date: 31.07.2012
Which box: keine Angabe
Which Image: OE 2.0

Wird gp für diesen skinnoch geskinnt

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dreamboxco: 25.01.2015 20:25.

25.01.2015 19:59 dreamboxco is offline Send an Email to dreamboxco Search for Posts by dreamboxco Add dreamboxco to your Buddy List
dentom dentom is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-17390.gif

Registration Date: 12.12.2007
Which box: DM7080HD
Which accessories: gute Ehefrau
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KD-55XD8599
Origin: vun der scheiner letzeboier Musel

kurze Frage, wenn ich den Skin heruntergeladen habe, muss ich in dann in temp verschieben und installieren?

Gruss dentom Teufel Teufel Teufel Teufel

Gruss, dentom
13.02.2015 13:38 dentom is offline Send an Email to dentom Search for Posts by dentom Add dentom to your Buddy List
c_town
Fortgeschrittener

Registration Date: 08.06.2010
Which box: DM500HD; DM520; DM525; DM600; DM800; DM800se; DM7020HD; DM7080HD; DM8000; D-Box
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; SSD
Which accessories: Harmony Elite
Which Image: Gemini; OE 2.5; DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE55ES8090

Ja

13.02.2015 14:31 c_town is offline Send an Email to c_town Search for Posts by c_town Add c_town to your Buddy List
test1
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-15290.png

Registration Date: 16.11.2004
External Storage: USB-Stick

hi

auf einen screen seh ich das es ne "crypt" anteuge gibt für z.b. ccc....

muss ich da noch was einstellen ?

oder ist das ne andere version ?

sonst klasse !!!!!

gruss

13.02.2015 22:54 test1 is offline Send an Email to test1 Search for Posts by test1 Add test1 to your Buddy List
dentom dentom is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-17390.gif

Registration Date: 12.12.2007
Which box: DM7080HD
Which accessories: gute Ehefrau
Welcher Bildschirm: Sony KD-55XD8599
Origin: vun der scheiner letzeboier Musel

Hallo ich habe auf einem deiner screenshots ein icon von Netflix gesehen. Kann mann Netflix auf der Dream installieren? Wenn ja, wie hast du das gemacht? smile smile

gruss dentom

Gruss, dentom
14.02.2015 06:33 dentom is offline Send an Email to dentom Search for Posts by dentom Add dentom to your Buddy List
skywatcher
unregistered

quote:
Original von dreamboxco
Wird gp für diesen skinnoch geskinnt

Umgedreht wird ein Schuh draus und Skinanpassungen an die GP Besonderheiten war schon immer das Werk von einzelnen Motivierten und nicht das vom GP Team, dort gibts genug andere Sachen zu tun.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by skywatcher: 18.02.2015 19:59.

18.02.2015 19:58
MikeRD03
Newbie

Registration Date: 06.06.2006
Which box: DM820
External Storage: HDD

Ich habe den Skin mal im Gemini Image ausprbiert und läuft soweit recht gut - allerdings scheint es hier kein FULL HD skin zu sein, denn HbbTv läuft nur im 720p "Fenster" und ist damit auf Full HD zu klein.
Wenn das noch gefixed würde, wär das perfekt und damit voll einsetzbar!
27.02.2015 23:37 MikeRD03 is offline Send an Email to MikeRD03 Search for Posts by MikeRD03 Add MikeRD03 to your Buddy List
capa
User

images/avatars/avatar-19101.png

Registration Date: 26.08.2006
Which box: DM7020HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: TV
Origin: NRW

Thread Starter Thread Started by capa

Ich müsste mal wieder ein update machen. Gewisse Sachen gehen nach wie vor nicht.

Netflix ist nur ein Icon für das MediaPortal, da ist aber auch schon ein anderes Icon da

HbbTV ist glaub ich vom Image vorgegeben...

Es steht ja jedem frei sich den Skin für sich weiter anzupassen.
Da meine SkinMods auf VixTeam Image Skins basieren ist es mir eigentlich nur wichtig diese für die Dream anzupassen. Gewisse Sachen kann ich auch nur für die Images ergänzen die ich ach selber benutze -->> meistens Merlin Images. Gemini Images habe ich seit der Umstellung auf das GP Plugin vor 2 Jahren nicht mehr benutzt...

28.02.2015 01:04 capa is offline Homepage of capa Search for Posts by capa Add capa to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

HbbTV muss DMM noch an FullHD anpassen. Das ist normal, dass es nur klein angezeigt wird.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

28.02.2015 09:19 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
mewtu
User

Wieso?
Das stimmt doch nicht.
Wenn das Bild nur klein angezeigt wird kann man es mit einem Druck auf die Taste "TV" auf den ganzen Bildschirm vergrößern.

Aber es wäre schon schön wenn Capa mal ein Update machen würde.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mewtu: 28.02.2015 10:56.

28.02.2015 10:50 mewtu is offline Send an Email to mewtu Search for Posts by mewtu Add mewtu to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

Mit der TV-Taste blendet man das HbbTV ja aus. Es geht aber doch drum, dass das HbbTV selbst zu klein ist. Und da muss eben DMM ran: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/...4043#post144043

28.02.2015 10:58 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
mewtu
User

Also bei mir definitiv nicht.
Das HbbTV Bild ist "klein" in der oberen linken Ecke und mit einem Druck auf die Taste "TV" wird HbbTV zum Vollbild.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mewtu: 28.02.2015 12:47.

28.02.2015 12:45 mewtu is offline Send an Email to mewtu Search for Posts by mewtu Add mewtu to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

quote:
...mit einem Druck auf die Taste "TV" wird HbbTV zum Vollbild.

Aber nur, wenn du was aus der Mediathek abspielst.
Den ARD Text z.B. kannst du nicht vergrößern, weil HbbTV nur 720p ist (siehe Beitrag von mOrphU)

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

28.02.2015 13:03 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
MikeRD03
Newbie

Registration Date: 06.06.2006
Which box: DM820
External Storage: HDD

Der Skin ist wirklich super - ist noch damit zu rechen, das der advanced movie selector noch geskinnt wird? Sieht immer etwas sparsam aus, wenn auf einem FullHD Bild das winzige Fenster aufgeht smile
28.02.2015 14:27 MikeRD03 is offline Send an Email to MikeRD03 Search for Posts by MikeRD03 Add MikeRD03 to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

quote:
Original von mewtu
Also bei mir definitiv nicht.
Das HbbTV Bild ist "klein" in der oberen linken Ecke und mit einem Druck auf die Taste "TV" wird HbbTV zum Vollbild.

Wie gesagt, bei mir verschwindet HbbTV bei druck auf die TV-Taste. Ich bekomme dann zwar wieder das TV-Bild in voller Größe, aber vom HbbTV ist nichts mehr zu sehen...

Beispiel ARD:
Mit roter Taste starte ich HbbTV -> das TV-Bild wird auf 1280x720 verkleinert, darin wird unten rechts das Feld für die rote Taste angezeigt, Rest ist schwarz.

Reichi hat das ja gerade noch im Dreamboard erklärt... Das liegt daran, dass die HbbTV-Webseiten laut Spezifkation eine Auflösung von 1280 x 720 haben, aber der HbbTV-Browser auf der Dream nicht skalieren kann.
Bei Verwendung des raubkopierten Opera-Browsers mag das anders sein Augen rollen

28.02.2015 17:41 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

Wenn ich einen Beitrag aus der Mediathek abspiele, drücke ich die TV-Taste und hab Vollbild.
Das gilt nur für das Videobild, nicht für Menüs.
Menüs werden durch die TV-Taste geschlossen.

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

28.02.2015 18:11 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
Pages (7): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » ModestFHD - oe2.2 Skin FullHD

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe