i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » ModestFHD - oe2.2 Skin FullHD » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (7): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page ModestFHD - oe2.2 Skin FullHD
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
MrNice MrNice is a male
Experte

images/avatars/avatar-10114.gif

Registration Date: 16.09.2004
Which box: DM900
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: xOne, PS4pro, xB0x360
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 49 PFL 8404H
Origin: Cologne

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Capa,

wenn das "nur" die zwei sachen sind die da entfernt/ausgetauscht werden müssen, denke ich, bekomme ich das auch hin Augenzwinkern
13.01.2015 15:42 MrNice is offline Send an Email to MrNice Search for Posts by MrNice Add MrNice to your Buddy List Add MrNice to your Contact List
capa
User

images/avatars/avatar-19101.png

Registration Date: 26.08.2006
Which box: DM7020HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: TV
Origin: NRW

Thread Starter Thread Started by capa
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich hab jetzt mal bisschen zeit gefunden. lieber spät als gar nicht Kaffee einschenken

ModesFHD v.0.5-r0.1 CVS

- fixed for DreamOS CVS Image

Attachment:
jpg sc01.jpg (173 KB, 911 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by capa: 13.01.2015 22:43.

13.01.2015 22:41 capa is offline Homepage of capa Search for Posts by capa Add capa to your Buddy List
MrNice MrNice is a male
Experte

Firma dankt Augenzwinkern sieht echt cool aus, es werden bei mir aber keine Picons angezeigt, ansonsten top soweit großes Grinsen
14.01.2015 01:54 MrNice is offline Send an Email to MrNice Search for Posts by MrNice Add MrNice to your Buddy List Add MrNice to your Contact List
mewtu
User

Registration Date: 25.06.2004
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

Juchu!
Vielen Dank dafür.
Welche Picons braucht man denn?

Kommt der auch noch für die anderen 2.0 er Boxen? (Duck und Wech) Augenzwinkern
Ich weiß, ich hab keine Ahnung was das an Arbeit bedeutet, aber dann wäre nach der 7080 und der 820 auch meine letzte Box die 8000 versorgt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mewtu: 14.01.2015 07:53.

14.01.2015 07:48 mewtu is offline Send an Email to mewtu Search for Posts by mewtu Add mewtu to your Buddy List
capa
User

Kanalliste: picon_50x30
InfoBar : picon_220x132

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by capa: 14.01.2015 19:12.

14.01.2015 08:35 capa is offline Homepage of capa Search for Posts by capa Add capa to your Buddy List
codejunkie codejunkie is a male
User

images/avatars/avatar-8069.gif

Registration Date: 11.03.2007
Which box: DM500HD; DM800se; DM7020HD; DM7080HD; DM8000; andere
External Storage: HDD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original; Merlin; OoZooN; Sonstige
Welcher Bildschirm: LG 47" 3D FullHD
Origin: Planet Erde

vielen dank für deine arbeit capa ...
14.01.2015 16:33 codejunkie is offline Send an Email to codejunkie Search for Posts by codejunkie Add codejunkie to your Buddy List
codejunkie codejunkie is a male
User

images/avatars/avatar-8069.gif

Registration Date: 11.03.2007
Which box: DM500HD; DM800se; DM7020HD; DM7080HD; DM8000; andere
External Storage: HDD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original; Merlin; OoZooN; Sonstige
Welcher Bildschirm: LG 47" 3D FullHD
Origin: Planet Erde

ich hätte da noch 2 sachen die du wenn du zeit findest evtl nochmal überarbeiten könntest...

1. Wie du auf dem Bild sehen kannst sind die Zeilenabstände in der Filmliste zu knapp

2. Wenn man Videos abspielt ist die Anzeige Pause/Play ok aber das kästchen drum herum finde ich etwas sehr gross smile

Attachments:
jpg screenshot_filme.jpg (154.34 KB, 753 downloads)
jpg screenshot_pause_play.jpg (156.26 KB, 765 downloads)
14.01.2015 18:17 codejunkie is offline Send an Email to codejunkie Search for Posts by codejunkie Add codejunkie to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Das in der movieliste geht nicht das ist hardcoded von dmm und die machen da seit Jahren nix flexibler.
Wenn die nächste AMS kommt könnt ihr die mal testen da ist das dann nämlich alles skin und anpassbar Augenzwinkern bei der original movieliste müsst ihr dmm auf die nerven gehen das sie mal endlich von dem hardcoded Zeuge weggehen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 14.01.2015 18:26.

14.01.2015 18:25 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
c_town
Fortgeschrittener

Registration Date: 08.06.2010
Which box: DM500HD; DM520; DM525; DM600; DM800; DM800se; DM7020HD; DM7080HD; DM8000; D-Box
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; SSD
Which accessories: Harmony Elite
Which Image: Gemini; OE 2.5; DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE55ES8090

Bei mir werden die Infobar picons nicht angezeigt.
Noch jemand das problem?

14.01.2015 18:46 c_town is offline Send an Email to c_town Search for Posts by c_town Add c_town to your Buddy List
capa
User

im CVS müssen die doch nach /usr/share/enigma2/picon_220x132
oder zumindest von /usr/picon_220x132 nach /usr/share/enigma2/picon_220x132 verlinkt werden

14.01.2015 19:13 capa is offline Homepage of capa Search for Posts by capa Add capa to your Buddy List
capa
User

quote:
Original von codejunkie
ich hätte da noch 2 sachen die du wenn du zeit findest evtl nochmal überarbeiten könntest...

1. Wie du auf dem Bild sehen kannst sind die Zeilenabstände in der Filmliste zu knapp

2. Wenn man Videos abspielt ist die Anzeige Pause/Play ok aber das kästchen drum herum finde ich etwas sehr gross smile

1. siehe @zombi's Antwort

2. jo, das ist richtig. Das ist beim Player so und auch beim umschalten mit ziffer tasten. Mir ist aber noch keine Lösung eingefallen, hab da deshalb noch nichts dran gemacht. Der Kasten ist vom orginal Skin. Im Merlin nutze ich das ExtendedNumberZap welches natürlich anders geskinnt ist.

Danke fürs testen

14.01.2015 19:17 capa is offline Homepage of capa Search for Posts by capa Add capa to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Capa den screen kann man aber extra skinnen ,ich hab ihn zB. direkt in die moviebar geskinnt bei mir Augenzwinkern
der ist anpassbar .
14.01.2015 19:21 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
MrNice MrNice is a male
Experte

Vielen dank capa Augenzwinkern

auf diesem screenie siehts so aus als wäre die extended number zap aud geskinnt, wo finde ich dieses plugin, habe es im bp nicht gefunden

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/at...chmentid=354110
14.01.2015 19:38 MrNice is offline Send an Email to MrNice Search for Posts by MrNice Add MrNice to your Buddy List Add MrNice to your Contact List
capa
User

quote:
Original von zombi
Capa den screen kann man aber extra skinnen ,ich hab ihn zB. direkt in die moviebar geskinnt bei mir Augenzwinkern
der ist anpassbar .

hmm... Zunge raus

zombi, ich weiss schon was alles skinbar ist oder nicht. Und wenn man so 3-4 Vix Skins und dann noch par andere umgebaut hat, die dann auch noch für DM CVS Images, Merlin3/4 und BlackHole(vu+) fertig gemacht hat dann hat man die ganzen oe1.6(VU), oe2.0, oe2.2 screens mehr oder weniger im kopf und wenn nicht dann weiss man wie man sich nen Skin bzw. die "screen names" loggen kann und wo man die benötigten daten für den screen bekommt oder halt direkt den skincode. Zudem benutze ich seit jahren keinen e2Skinner mehr, alles live auf der dream und laptop im MacVim (und eventuell nen taschenrechner hehe). Nach par versuchen sind die 1280x720 Koordinaten drin, jetzt halt ne kurze umstellung zu 1920x1080

Wenn ich sage ich habe keine Lösung, dann meine ich, dass mir noch nichts eingefallen ist wie oder was ich da machen will/soll/kann.

Wo dann noch jemand im Thread sagte (englisch) dass der Skin ja nicht von mir ist, da hat er volkommen recht, aber da er den originalen skin kennt kennt er auch den unterschied zwischen den beiden.
Die ExtendedNumberZap ist nicht im orginal Skin, die ist von mir. Im CVS wird ja nur die nummer angezeigt. (zombi, ich weiss, es gibt nen ExtendedZap für CVS). Wie gesagt, habe viele zusätzliche sachen und screens eingebaut und überhaupt ist der originale Vix Skin garnicht umbaufähig da er nur aus templates besteht und es eigentlich keine fertige skin.xml gibt. Aber das ist ne ganz andere sache.

Wie im ersten Thread geschrieben, wenn jemandem was fehlt meldet es bitte. Dann baue ich es wenn ich zeit habe ein. Aber nichts im Akkord. Die Skins mache ich in erster linie für mich, somit ändere ich oft was, bis der screen so aussieht wie ich es will

schönen Abend

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by capa: 14.01.2015 20:03.

14.01.2015 19:56 capa is offline Homepage of capa Search for Posts by capa Add capa to your Buddy List
capa
User

quote:
Original von MrNice
Vielen dank capa Augenzwinkern

auf diesem screenie siehts so aus als wäre die extended number zap aud geskinnt, wo finde ich dieses plugin, habe es im bp nicht gefunden

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/at...chmentid=354110

jo, das ist das Merlin eigene was geskinnt ist, wenn jemand mir nen link zu dem aktuellem oe2.2 ExtendedZap (oder wie das auch genau hies) dann mach ich das rein für CVS.

ps.: dein link zum screen ist das beste Beispiel dass es bei mir länger dauert da ich oft was ändere. Das "Merlin Zap" sieht nun so aus:

Attachments:
png screenshot-26.png (303.10 KB, 701 downloads)
png screenshot-27.png (2.23 MB, 679 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by capa: 14.01.2015 20:06.

14.01.2015 20:02 capa is offline Homepage of capa Search for Posts by capa Add capa to your Buddy List
Megamania Megamania is a male
Newbie

images/avatars/avatar-19077.jpg

Registration Date: 24.05.2014
External Storage: keine
Which Image: LT; Sonstige

Hallo ,

habe heute den Skin installiert. Sobald ich den Skin aktivieren will , wenn ich ihn auswähle gibts ein GS. Wie habt ihr den zum laufen bekommen?

EDIT: andler; however:
Package enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler is not installed
enigma2-skin-modestfhd depends on enigma2-plugin-skincomponents-weathercompone
; however:
Package enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent is not installed.
enigma2-skin-modestfhd depends on enigma2-plugin-skincomponents-reftopiconname
however:
Package enigma2-plugin-skincomponents-reftopiconname is not installed.
enigma2-skin-modestfhd depends on enigma2-plugin-skincomponents-channelselecti
shorttitle; however:
Package enigma2-plugin-skincomponents-channelselectionshorttitle is not insta
ed.

pkg: error processing package enigma2-skin-modestfhd (--install):
dependency problems - leaving unconfigured
rrors were encountered while processing:
enigma2-skin-modestfhd
oot@dm7080:~#

Hab mal die skin.xml rausgelöscht. GS war weg. Hat jemand eine Lauffähige datei da?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Megamania: 24.01.2015 11:04.

24.01.2015 10:44 Megamania is offline Send an Email to Megamania Search for Posts by Megamania Add Megamania to your Buddy List
LukaNoah LukaNoah is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19883.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Welcher Bildschirm: Samsung UE65N8009
Origin: Thüringen

Dann haste falsch installiert
Paket nach /tmp
code:
1:
apt-get update && dpkg -i /tmp/*.deb && apt-get install -f

Dann geht dass auch. Dir fehlen laut Deinem Log die ganzen Abhängigkeiten.

24.01.2015 11:50 LukaNoah is offline Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
Megamania Megamania is a male
Newbie

images/avatars/avatar-19077.jpg

Registration Date: 24.05.2014
Which Image: LT; Sonstige

Hallo LukaNoah,

vielen Lieben Dank . hat geklappt.
24.01.2015 11:53 Megamania is offline Send an Email to Megamania Search for Posts by Megamania Add Megamania to your Buddy List
dreamboxco dreamboxco is a male
Experte

images/avatars/avatar-17724.jpg

Registration Date: 31.07.2012
Which box: keine Angabe
Which Image: OE 2.0

gibt es diesen Skin auch für OE2.0 Nutzer?
24.01.2015 23:57 dreamboxco is offline Send an Email to dreamboxco Search for Posts by dreamboxco Add dreamboxco to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

erster post:

quote:
Only for CVS oe2.2 Image

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

25.01.2015 09:24 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Pages (7): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » ModestFHD - oe2.2 Skin FullHD

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe