DM8000 von newenigma auf enigma2 bringen

  • Hallo miteinander,


    ich habe eine gebrauchte DM 8000 erstanden. Auf der Box läuft Newenigma2 v4.0.1. Ich will gerne, u.a. wegen dem BP, auf Enigma2 wechseln.
    Da der SecondstageLoader und damit das Webinterface nicht ansprechbar ist, weiß ich nicht, wie ich auf Enigma2 wechseln kann.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie es mir trotzdem gelingen kann die Systeme auszutauschen?


    Möglicher weise gibt es schon Beiträge zu diesem Thema, ich habe sie leider nicht gefunden.


    Dank im voraus.

  • flashen mit dreamup


    aber eigentlich sollte webif schon erreichbar sein
    komst du nicht im STOP?

  • Auch Newnigma läuft mit Enigma2. Das was du meinst ist GP3 und das ist ein plugin, das
    auf einem nackten Image z.B. installiert wird. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    in telnet:


    Code
    root@dm8000# opkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.3/dm8000/dreambox-secondstage_84-r12.0_dm8000.ipk


    sollte den neuen ssl installieren.

    • Offizieller Beitrag


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Die Reaktionen sind echt super schnell. Danke dafür.


    Da ich mich in der Materie nicht annähernd so auskenne wie ihr, brauche ich einen Moment um die verschiedenen Vorschläge zu testen.


    Hallo Bernd, über die Taste Nach Unten beim Start komme ich zum STOP. In einem der Gemini-Wiki-Beiträge steht etwas von anderen Browsern als der IE. Werde das mal probieren.


    Melde mich später nochmal, ob ich was erreicht habe.

  • Habe tatsächlich mit dem Opera-Browser das Webinterface erreicht und habe das 5.1er Gemini installieren können.


    Bekomme aber die Emu 3.5.8 nicht ans Laufen. Muss wohl noch ein bisschen probieren und testen. BP meldet, dass sie installiert sei, aber nichts ist in der Softcamansicht noch in der Filestruktur zu sehen.


    Geht die 3.5.8 überhaupt in Gemini 5.1?


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort für mich.


    Ich wünsch noch einen schönen Abend und verbleibe mit weihnachtlichen Grüßen

    liebe Grüße hbhofmann

    Einmal editiert, zuletzt von hbhofmann ()

  • boardregeln nochmal lesen


    hier gibt es kein softcam-support


    und gemini 5.1 ist uralt,
    wiki lesen und mal was aktuelles flashen + GP plugin

  • Dass die 5.1 'ne olle Kamelle ist, ist mir bekannt. Wichtig ist doch letztlich das Ergebnis.


    Aber zum Eingangsthema: ich habe nach vielen Stunden des Probierens und Testens alles zum laufen bekommen. allerdings habe ich bei Sky-Sendern ca. alle 17 Minuten einen kurzen Freezer. Nicht schön (gibt es hierfür einen Lösungsansatz?), aber damit kann ich einigermaßen leben.


    Nochmals danke für die zahlreiche Unterstützung.

    liebe Grüße hbhofmann

    Einmal editiert, zuletzt von hbhofmann ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist glaube ist gelöst und auch alles gesagt darum schliesse ich es hier mal