bhtunerserver gibt es eine Alternative für die dreambox?

  • Hallo Leute,


    Das ist mein erster Post, bis jetzt bin ich immer mit der sufu zurecht gekommen aber nun weiß ich nicht weiter.


    Bei der vu+ community gibt es den bhtunerserver der das live tv über dlna streaming sehr erleichtert.


    Wisst ihr evtl ob dieser auch auf der dreambox läuft bzw. Wie ich ihn zum laufen bekomme?



    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    Beste Grüße


    DerSchakal1007

  • Um ehrlich zu sein ich weiß nicht wie es geht Das plugin zum laufen zu bekommen.
    Hier gibt es das plugin zum download aber wie gesagt ich weiß nicht wie ich es einbinden soll.:
    https://github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-BhTunerServer


    Soweit ich bis jetzt raus gefunden habe gehört unter /Usr/lib/enigma2/python /systemplugins
    Der Pfad kann ein bisschen abweichen da ich gerade nicht nach schauen kann auf der Box.


    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
    Bis jetzt habe ich mich nur mit cs server und Client einrichten erfolgreich beschäftigt und ssh tunnel Verbindungen. Was enigma2 plugins angeht die nicht aus dem feed oder per ipk Vorhanden sind, habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen wie ich diese zum laufen bekomme.



    Danke schon mal im voraus.

  • Kopier den Inhalt des plugin-Verzeichnisses bei Github nach /usr/lib/enigma2/python/plugins/systemplugins/bhtunerserver und starte E2 durch. Die Konfiguration des Plugins findet wohl unter Menu -> System -> Netzwerk -> Tuner Server statt.

  • Genau das habe ich gestern gemacht aber dieser "tuner server " wird mir nicht angezeigt.


    Mir ist noch aufgefallen dass meine systemplugins auf. . pyo enden und die des bhtunerserver auf. .py

  • *.pyo sind kompilierte .py Files. Das ist dann schon ok.


    Ich probier es nachher mal zu Hause aus.


    EDIT:
    Hast du beim Pfad Groß-und Kleinschreibung beachtet?
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BhTunerServer

  • Das ist super, ich hoffe du bekommst es zum laufen. Wahrscheinlich stell ich mich nur zu blöd an. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Edit:


    Bis zu extensions ist mir die groß klein Schreibung ja schon vor gegeben, wenn ich mich recht erinnere ist mein Ordner so geschrieben /BhTunerServer

  • Bei mir taucht das Plugin unter Menu -> Erweiterungen -> Bh_Tuner-Server auf.
    Ich kann den Server auch auf 'enabled' setzen. Unter /media/hdd/tuner sieht's dann so aus:


    Ich glaube, du hast das Plugin an die falsche Stelle kopiert. Es muss unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BhTunerServer liegen. E2 Neustart nicht vergessen.


    Der Vollständigkeit halber: Ich hab es auf einer DM7020HD mit aktuellem Merlin 3 getestet.

  • Danke für deinen erfolgreichen Test. Ich werde es morgen Abend gleich testen und werde mich dann nochmal melden.


    Beste Grüße

  • as hat jetzt etwas länger gedauert da unsere Firmen Weihnachtsfeier ein bisschen dazwischen gekommen ist.


    Nachdem ich meine 7020hd beim ersten Versuch ab geschossen habe, hab ich ihr die neueste Firmware und open atv gegönnt.


    Jetzt funktioniert auch der bhtunerserver reibungslos.


    Mein Fehler war bei den ersten Versuchen, dass ich alle Dateien von github in ein Verzeichnis geschoben habe. Somit war mein Pfad dieser :..... /Plugins/Extensions /Bhtunerserver/plugins/


    Irgendwann war ich so schlau nur den plugins Ordner zu nehmen und diesen in bhtunerserver um zu benennen. Und siehe da schon lief der tuner server :winking_face:


    Wie ich schon geschrieben habe... Ich hab mich einfach nur dumm angestellt.


    Basti dir Danke ich für deine Hilfe und deinen Einsatz.