[gelöst] Darstellung von GP3.3 Skins über Bildschirmränder

  • Hallo Leute



    Ich bin's mal wieder, diesemal mit folgendem Problemchen bzw. folgender Anfrage:


    Habe festgestellt, dass die GP3.3. Skins, welche übers BP für die 7080HD zum Download resp. zur Installation angeboten werden, bei mir allesamt nicht richtig dargestellt werden. Konkret lappen die einzelnen Screens auf jeder Seite über den Bildschirmrand heinaus, so dass dieses dann gewissermassen "abgschnitten" erscheinen.


    Merkwürdigerweise tritt dieser Effekt beim Default HD-Skin nicht auf.


    Habe bei der 7080HD die Videoausgabe auf 1080p eingestellt.


    Frage: Kann man das irgendwo einstellen oder handelt es sich da ev. um einen bug?



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • Du mußt den Overscan abschalten im TV.
    Positiver Nebeneffekt die Bildqualität wird auch besser, da der Fernseher nicht mehr soviel sinnlos skalieren muss.

  • Hey Leute



    Ich kann (darf & muss :face_with_rolling_eyes: ) Entwarnung geben. Habe mir jetzt mal die nötige Zeit genommen und alle meine Einstellungen nochmals gecheckt.


    In der Tat war am Panel noch immer - trotz intensivem "rumgefummel" an den Einstelloptionen all meiner Komponenten - die Overscan-Funktion aktiviert ( :unglaublich: ) Irgendwie wurde die geänderte Einstellung nicht übernommen (oder ich habe zuviel an der TV-Fernbedienung rumgedrückt).


    Einstellung nun richtig geändert und siehe da, es funzt! Die GP3.3 Skins werden jetzt korrekt dargestellt! (Das Ganze ist mir schon ein bisschen peinlich, könnt ihr mir glauben .... )


    Danke für Eure Hinweise, habe den Thread auf "gelöst" gesetzt.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand ne Idee wie das bei einem Philips Cinema 21:9 funktionieren könnte? Bei mir sind nämlich auch die Ränder der Skins am Bildschirmrand abgeschnitten.


    LG

    • Offizieller Beitrag


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert