Reboot-Befehl

  • Dreambox Control Center DCC-E2 1.5 -> Reboot Befehl
    Hallo, ich benutze, wie sicher viele andere auch, das DCC_E2 zum Kontaktieren einer Enigma2-Box vom PC aus. Habe 2 identische Boxen. Was mich wundert.... wenn ich auf die eine Box zugreife, dann kann ich mit dem DCC im Bereich "Tools-Kommando senden" die Reboot-Funktion auslösen, bei der anderen Box aber nicht!!!??? Da kriege ich das nur mit der Benutzeroberfläche, aber auch mit "reboot" via Telnet hin... Hat jemand einen blassen Schimmer, was der Unterschied sein könnte? Hat die eine Box evtl. irgendwelche Restirktionen, die das Ausführen von "Kommando senden" verhindert? Wo müsste ich da suchen?
    Danke für Hilfe!!!

    Oozoon Images.
    Von den Tagen, die Gott einem Mann gegeben hat, zieht er einem nicht die Tage ab, die man mit Segeln verbringt :499:

  • Ich habe 4 Boxen, zwei DMM 7025er und zwei VU+-Solo 2, alle haben Enigma 2. Eine der VU+-Solo2 lässt sich nicht rebooten, die andere identische problemlos. Deswegen interessiert mich, wie der Reboot-Befehl in DCC übertragen wird... als "banaler" Befehl "reboot" via Telnet oder irgendwie anders. Denn mit dem händischen "reboot" über Telnet kann ich auch die "störrische" Box rebooten...


    DCC wird ja nicht nur von Dreamboxern genutzt :)

    Oozoon Images.
    Von den Tagen, die Gott einem Mann gegeben hat, zieht er einem nicht die Tage ab, die man mit Segeln verbringt :499:

  • Code
    root@dm8000:~# cat /media/usb/bin/e2-reboot
    # see http://dream.reichholf.net/wiki/Enigma2:WebInterface#Miscellaneous
    
    
    wget -q -O - http://127.0.0.1/web/powerstate?newstate=2
  • Hmmm, seltsam dann, dass es mit der einen geht und mit der anderen nicht... muss da mal schauen, ob die störrische irgendwie andere webif-Einstellungen hat... Gebe dann nochmal Bescheid...

    Oozoon Images.
    Von den Tagen, die Gott einem Mann gegeben hat, zieht er einem nicht die Tage ab, die man mit Segeln verbringt :499:

  • Aha, Problem geortet... habe keinen WebIF Zugriff auf die 2. Box... da muss ich jetzt mal suchen, woran das liegt... Danke für die Hilfe und den Hinweis, daß das mittels WebIF läuft!!!

    Oozoon Images.
    Von den Tagen, die Gott einem Mann gegeben hat, zieht er einem nicht die Tage ab, die man mit Segeln verbringt :499:

  • So... Problem gelöst (der Teufel steckt, wie immer im Detail...)


    Also, ich hatte auf der Box 1 die Extension Pluginmover installiert, die hat etliche Plugins auf USB-Stick ausgelagert. Das Image ging natürlich davon aus, daß auch auf der 2. Box das so ist.... Die Extensions liegen aber nicht auf dem USB der 2. Box, da dies im Iamage ja nicht geht. Habe nun einfach den Extensions-Ordner des USB-Sticks der Box 1 auch auf den USB-Stick der Box 2 kopiert, und schon geht alles wieder!!!!!!


    Konnte halt nicht gehen, weil das WebIF garnicht vorhanden war, weil das Image das auf media/usb/extensions wähnte, dort war aber bei der 2. Box der Ordner garnicht da...


    Jaja, die kleinen Fehlerchen können einen manchmal echt nerven! ;thumbup:


    Somit muss man beim Clonen eine Box mittels Image nicht nur den Netzwerknamen ändern, Samba mittels smb.conf, man muss auch daran denken, die evtl. mittels Oluginmover ausgelagerten Extensions per Hand rüber zu kopieren...


    :winking_face: :winking_face: :winking_face: :hurra:

    Oozoon Images.
    Von den Tagen, die Gott einem Mann gegeben hat, zieht er einem nicht die Tage ab, die man mit Segeln verbringt :499: