• Sorry,
    kann verschoben werden, habe falsch angeklikt...
    Mein Problem ist Infobar. Was ich im Sensor 1 z.B. einstelle, wird im Sensorfeld 9 angezeigt. Sensorfeld 8 wird im SF 13 angezeigt.
    Und das ist nur auf DM7080 GP3.3. Auf dm8000 GP3.2 alles ok


    Ps. jetzt habe ich noch ein Thred, noch mal Sorry

  • Du meinst das Bild, wenn ich im Sensorfelder bin und das Bild mit Einstellungen sehe?

  • Zitat

    Original von marco777
    Bitte auf den Button Antworten klicken und nicht auf neues Thema. :winking_face:


    Hab die zwei Beiträge zusammengefügt.


    Danke, meine Fehler, ich Sehe Heute nur Sensorfelder

  • ja das ist noch vom alten skin ,ich hatte das da noch nicht geändert weil man kann auch mehrere infobars schalten und da sind die sensorfelder immer anderst ,das bedeutet es wird e nicht immer stimmen.

  • nein das hat nix mit OE2.2 zu tun ,das hat einfach nur den grund das die infobar nichtmehr ganz so voll sein sollte und ich daher dort die sensorfelder umgelegt habe bzw. eins oder 2 entfernt .
    Und die anderen Infobars die man schalten kann haben zb größere schrift dafür aber weniger sensorfelder usw. (halt für den ein oder anderen der nicht so viel info brauch aber größere schrift haben möchte) .
    Einen anderen Grund hatte das nicht.

  • Aber auf dm8000 GP3.2 FullHD sind die Felder wie vorher.
    Es ist aber auch die erste Skinvsersion von FullHD.

  • Und was hab ich geschrieben? :winking_face:


    Die sensorfelder pos. haben sich gegenüber der alten version des skins geändert
    und in meinem skinthread steht doch drin das der skin nur noch für das neue OS weiterentwickelt wird ,das bedeutet auf deiner dm8000 mit GP3.2 hast Du den aktuellen skin nicht und somit stimmt das da auch noch weil da hat sich nix geändert an der infobar und da wird sich auch nix mehr änderen da diese keine updates mehr bekommen vom Skin.

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Und was hab ich geschrieben? :winking_face:


    Die sensorfelder pos. haben sich gegenüber der alten version des skins geändert


    Hi, Zombi,
    habe neulich DM820 + Dream OS _GP3.3 bei mir stehen.
    Vom feed GP33 mehrere Skins installiert und ausprobiert.
    Bis jetzt kein Erfolg , was die Anzeige von mehreren Parameter anbelangt.
    Zum Beispiel , wenn ich die zwei Skins "Default HD" und "Zombi fullHD" vergleiche fällt folgendes auf:
    1. Default HD ( aber auch andere GP33 Skins, wie "dreammy-FHD", "meridian HD", "MaterialHD) unterstützen auch Ciryllic (kyrillische Schriften) , aber Zombi fullHD zeigt nichts an..
    2. Es fehlen im Infobar Zombi -fullHD mehrere , meiner Meinung nach, wichtige Angaben, wie z.B. SNR (% oder dB), Orbital Pos. (z.B. Astra 19,2E), TV channel Provider ( z.B. Sky, D+), Ecm time , bit rate, usw.
    Allerdings, bin ich mir nicht sicher ob das an meiner (Un) Fähigkeit liegt, irgendwelche Einstellungen am Skin vorzunehmen, oder ob diese Angaben vom Skin GP3.3 absichtlich weggenommen wurden (Du hast ja in einem anderen Threat erwähnt diese zweicks Optimierung geändert zu haben)..
    Bitte, helfe mir Deine Philosophie zu der neuen Version (OS) zu verstehen.
    Gibt es Wege für den einfachen User , wie ich, diese Angaben (Parameter) im Skin selbst zu integrieren, oder ist das eine Developer- Sache.
    Darüber hinaus würde mich interessieren , ob es auch für Dream OS+GP33 einen Plugin wie Merlin.info gibt. Dort kann man alles an einer Stelle sehen.
    Dankend im Voraus
    Nick

  • Also erstmal sind nicht alles GP3 skins sondern nur die auch unter GP3 Addons im Menüpunkt GP3 Skins angeboten werden :winking_face:
    Zum anderen hast du ja in meinem Skin garkeine Sensorfelder eingestellt dann werden dir auch keine angezeigt :winking_face:
    Dafür gibt es ja die Sensorfeld einstellung im GP3 (bitte wenn ihr nicht wisst was man wie machen kann ,einfach auch mal unser GP3 Wiki verwenden :winking_face: )
    Was du dann wie einschaltest bleibt dir dann überlassen .
    Auch geht Orbit oder SNR Provider ecmtime uvm.
    Was die Emu infos angeht da gibt es im GP3 ein Menü und dort kannste dann auch einstellen was du wie sehen möchtest und in den GP3 skins ist das auch alles drin ,ihr müsst es ebend einschalten :winking_face:
    Daher lege ich immer nahe bitte lest euch erstmal ein in das was ihr auf eurer Box verwendet und es wird gerade unerfahrenen Usern doch sehr viel aufgezeigt und es steht echt auch viel darüber in unserem WIKI ,nur machen müsst ihr es halt.


    Was die Sprache angeht ,du musst auch einen font nutzen der deine Sprache unterstützt (mein genutzter defaultfont unterstützt nicht alle Sprachen ) daher gibt es ja die Wahlmöglichkeit eines anderen fonts (zb. den DMM font der das unterstützen sollte) und das kannst mit dem Merlinskintheme schalten in meinen skins.
    Alles das steht in meinen Skindokus in dem dazugehörigen Skinthread immer als erster Beitrag (das haste anscheind leider auch nicht wirklich richtig gelesen) und ich schreibe sowas extra für euch alles immer hin :loudly_crying_face:

  • Danke,
    da hast Du Recht.
    Es ist nicht die Zeit maßgebend , wie lange man hier liest, sondern die Qualität des Lesens , mit welchen Augen man sieht.
    Und natürlich der Teacher. Mit solchem Lehrer wie Du ist es gleich und leicht geschehen.
    Nochmals, vielen Dank
    Nick

  • Hallo,
    ich möchte hier noch einen kurzen Bericht posten (falls sich jemand noch interessiert).
    Ich habe die Anweisungen von Zombi gefolgt und hier ist das Ergebnis:
    Ich konnte folgende Feelds über BP/Settings/ Sensorfeelds einstellen (s. Screen):
    Channel Name; Channel Provider; Orbital Position; Sat name; Signal: SNR[%], SNR[dB], BER:; Tranponder data; CPU; SoftCam; Ecm time.
    Die Schrift/Sprache habe ich über MerlinSinThemes geändert.


    Es fehlen aber noch zwei Parameter, die ich nicht einstellen konnte (weiß ich auch nicht wie):
    == Format, z.B. HD=1920 x 1080, oder SD= 720 x 480(?)
    == Bit rate, z.B. Video:7500 kbps, audio : 190 kbps
    Kann man hier noch was machen?


    Ich nutze die Gelegenheit mich an Zombi zu bedanken - für seine ausgezeichnete Hilfeleistung in der Sache Skin- Einstellungen
    Also Zombi, vielen vielen Dnank!
    Gruss
    Nick

  • Format = Die Sensorfeld Einstellung (Video-Größe) :winking_face:


    Bit rate gibt es so nicht direkt als Sensorfeld (dafür gibt es im GP3 das Plugin Stream-Traffic ,das kann man sich auf eine Taste legen mit dem GP3 MQB und dann so oft aufrufen wie man will :winking_face:


    Und nein ich werde diese Infos nicht mit in die infobar skinnen ,das schonmal vorweg .