i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 Skins » Zombi´s GP3 FullHD Skins » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (16): « first ... « previous 3 4 [5] 6 7 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Zombi´s GP3 FullHD Skins
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
c_town
Fortgeschrittener

Registration Date: 08.06.2010
Which box: DM500HD; DM520; DM525; DM600; DM800; DM800se; DM7020HD; DM7080HD; DM8000; D-Box
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; SSD
Which accessories: Harmony Elite
Which Image: Gemini; OE 2.5; DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE55ES8090

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das Update mit dem LCD Picon-Fix ist im Merlin noch nicht drin.
Sollte nach dem nächsten Update funktionieren

17.11.2014 14:01 c_town is online Send an Email to c_town Search for Posts by c_town Add c_town to your Buddy List
Megamania Megamania is a male
Newbie

images/avatars/avatar-19077.jpg

Registration Date: 24.05.2014
Which box: DM900
External Storage: keine
Which Image: LT; Sonstige

RE: "New" Zombi´s FullHD Skins Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zombi,

erstmal Respekt für deine Klasse Arbeit und vielen Dank für deine Grossartigen Skins. Ich habe da nur mal eine Frage zu. Ich möchte gerne die Schrfit vergrössern Ich sitze vom TV ca 3-4m weg. Da wirkt die Schrift doch etwas mickrig. Kann man da evtl die grösse einstellen? Wenn ja wo?

Danke im Voraus.

Attachment:
jpg screenshot.jpg (477.40 KB, 587 downloads)
17.11.2014 16:04 Megamania is offline Send an Email to Megamania Search for Posts by Megamania Add Megamania to your Buddy List
tester00 tester00 is a male
Stammuser

Registration Date: 12.05.2009
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which Image: OE 2.2; DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für die Info mit dem FIX im Merlin (LCD Picons).

Aber was ist mit den Picons im Infopanel! Auch hier nichts??

17.11.2014 16:13 tester00 is offline Send an Email to tester00 Search for Posts by tester00 Add tester00 to your Buddy List
Savini Savini is a male
User

images/avatars/avatar-19105.jpg

Registration Date: 21.12.2008
Which box: DM7080HD; keine
Which Image: Gemini; DMM original
Origin: Uetersen

Ich würde sehr gerne deine tollen Full HD Skins für meine Dream 7080 nutzen, leider reagiert die virtuelle Tastatur und die Fernbedienung beim Plugin Serienrecorder sehr sehr träge, ich kann damit keine neue Serie suchen und programmieren, wenn ich zu einem HD Skin wechsel funktioniert die Tastatur und Fernbedienung wieder einwandfrei. Woran kann das liegen?

Danke
17.11.2014 16:57 Savini is offline Send an Email to Savini Search for Posts by Savini Add Savini to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Thread Starter Thread Started by zombi

Hab ich schonmal beantwortet,beim serienrecorder und dem fullhd screen geht extrem viel RAM weg ,wenn du dann noch animation an hast ist das 4fache weg. Daher schalt mal bitte animation aus und teste noch mal. Ansonsten ist der screen für fullhd nicht so geeignet da bei vielen Daten da die dream noch in die Knie geht.das wird eventuell besser wenn dream uns mehr als die 128mb frei gibt Augenzwinkern
17.11.2014 20:44 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Savini Savini is a male
User

Sorry hatte ich wohl überlesen, da dachte man die Dream 7080 hat schon soviel RAM und dann langt es doch nicht für FullHD Skins und einigen Plugins
17.11.2014 20:50 Savini is offline Send an Email to Savini Search for Posts by Savini Add Savini to your Buddy List
Savini Savini is a male
User

Ja wenn man die Animation ausschaltet, läuft die virtuelle Tastatur und die Fernbedienung flüssig.

Danke für den Tipp
17.11.2014 20:59 Savini is offline Send an Email to Savini Search for Posts by Savini Add Savini to your Buddy List
Savini Savini is a male
User

Noch ein Fehler vom Skin, leider wird bei deinem Full HD Skin, wenn man von FreeTV zu PayTV umschaltet, der Sender nicht entschlüsselt, wenn man die Box neu startet wird der Sender hell.

Ich weiß es wird hier nicht supportet aber mal zur Info
17.11.2014 21:53 Savini is offline Send an Email to Savini Search for Posts by Savini Add Savini to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19884.png

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

und wieso soll das am Skin liegen?

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
17.11.2014 22:00 Jogi29 is online Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Savini Savini is a male
User

Weil dieses Phänomen nur bei dem FullHD Skin auftritt, bei den normalen nicht
17.11.2014 22:02 Savini is offline Send an Email to Savini Search for Posts by Savini Add Savini to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

dann schalte mal die infobar beim zappen aus, und teste nochmal

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

17.11.2014 22:05 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Savini Savini is a male
User

Wie schalte ich die Infobar aus?
17.11.2014 22:09 Savini is offline Send an Email to Savini Search for Posts by Savini Add Savini to your Buddy List
Betatester

Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain

menu/einstellungen/system/anpassen (experten modus)

da gibt es verschiedene einstellungen für die infobar

17.11.2014 22:11 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Savini Savini is a male
User

Ok danke, das schaue ich mir an, ich berichte wenn es wieder dunkel ist, im Moment kann ich jeden Sender sehen.
17.11.2014 22:18 Savini is offline Send an Email to Savini Search for Posts by Savini Add Savini to your Buddy List
Savini Savini is a male
User

Da kann ich nur die Anzeigedauer der Infobar einstellen
17.11.2014 22:27 Savini is offline Send an Email to Savini Search for Posts by Savini Add Savini to your Buddy List
Betatester

gibt doch auch funktionen

"zeigen bei zappen"
"zeigen bei EPG update"
"zeigen bei springen/spulen" (aufnahme)

17.11.2014 23:00 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Thread Starter Thread Started by zombi

Savini
Die 7080hd hat schon mehr als genug RAM ,sind ja 2 gig Augenzwinkern nur zZ.sind davon 128mb für die Hardware Beschleunigung frei ,sobald die aufgebraucht sind macht das die Software und die ist dafür zu langsam.
Es wird jeder aufgerufene screen in den RAM geladen und bei angeschalteter animation kann es bis zum 4 fachen werden.
Das ist dan bei screens die 1920x1080 haben dann schon mal sehr knapp ,gerade wenn man mehrere läd ,weil die überblenden sich ja und gehen erst aus dem Speicher wenn man alles zu macht.
Bei normalen HD Skins ist der Speicher mit 128mb normal ausreichend.
Hätte ich einige screens nicht kleiner gemacht dann könnte man den skin bei so einigen aufrufen nicht benutzen ,daher musste ich auch den 1 fullhd von mir umbauen ,weil der hing des öfteren.

Zu deinem anderen Problem ,ich glaub nicht das ein skin das verhalten von free und pay TV Umschaltung beeinflusst also ich wüsste da nicht wo.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 18.11.2014 05:07.

18.11.2014 05:05 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Savini Savini is a male
User

@Bschaar die Einstellungen kann ich nicht finden, vielleicht bin ich blind

@zombi danke für deine Erklärungen, sehr komisch das das Phänomen mit dem " dunkelwerden " der Sender nur bei deinem Skin vorkommt, muss ich weiter beobachten
18.11.2014 08:27 Savini is offline Send an Email to Savini Search for Posts by Savini Add Savini to your Buddy List
dreamon256
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-15899.jpg

Registration Date: 27.03.2009
Which box: DM900; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: NAS; NFS
Which accessories: Pogo E02, RPi
Which Image: OE 2.2
Welcher Bildschirm: UE48JU6050 + UE24J4070

Hat wirklich nichts mit dem Skin zu tun.

Kommt nach dem Umschalten ein Blackscreen, liegt es an der Abfrage am Server.
Also dort schauen, ob die Abfrage korrekt kommt/ beantwortet wird.

Bei mir klemmt es ab und zu, wenn ich von S*y auf H*+ schalte.
Einmal auf FreeTV und zurück und es ist nicht mehr dunkel.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dreamon256: 18.11.2014 08:48.

18.11.2014 08:46 dreamon256 is offline Send an Email to dreamon256 Search for Posts by dreamon256 Add dreamon256 to your Buddy List
Savini Savini is a male
User

ist nur komisch das es nur bei dem FullHD Skin vorkommt, kann natürlich nur Zufall sein
18.11.2014 08:54 Savini is offline Send an Email to Savini Search for Posts by Savini Add Savini to your Buddy List
Pages (16): « first ... « previous 3 4 [5] 6 7 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 Skins » Zombi´s GP3 FullHD Skins

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe