i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Skin Zombi.FullHDR2 only DreamOS : "end of support" » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (63): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Skin Zombi.FullHDR2 only DreamOS : "end of support"
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Thread Starter Thread Started by zombi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So hab jetzt mal meine Box neu gemacht und da ist mir was aufgefallen wo ich Euer Problem nachvollziehen kann wenn einer schreibt ich sehe nur im oled das enigma2 picon über der schrift Augenzwinkern
Und wenn das zb. so ist solltet Ihr das befolgen was ich auch zum speicherort der Picons geschrieben habe Augenzwinkern
wenn Ihr den richtig einstellt bzw. vergebt und dann noch mein Packet aus dem piconthread nutzt dann ist das default picon von DMM weg und alles geht so wie es sein sollte.
Bitte befolgt daher auch das was ich extra hinschreibe ,es hat sich nunmal hier gegenüber der alten systeme etwas geändert ,daher man muss eventuell auch mal umdenken Augenzwinkern
15.11.2014 09:56 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Glubb
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von zombi
@Glubb
Zu Deiner frage mit dem den Designs (wenn alles richtig läuft wird es auch hier mehr Designs geben) Weihnachts Design hatte ich vor nur ich muss auch Zeit dafür haben.
Das ganze hier ist ein Hobby und man hat nebenbei sehr viel andere Dinge zu tun und muss auch Geld verdienen Augenzwinkern
Dann ist das alles sehr Zeitaufwendig ,neue Dinge kommen dazu und DMM fixt da auch selbst noch so einiges was man dann beachten muss.

Nur mal als Beispiel ,DMM hatte vorgestern das mit den oledpicons gefixt (bis dahin gingen die noch garnicht) dann bin ich 0 uhr nach Hause gekommen von einer 17 Stunden schicht und habe dann noch im skin und die Piconpackete an das gefixte von DMM angepasst (denn sonst wäre das wechseln von Picon und Info im oled nicht mehr richtig gegangen).
Daher wenn ich Zeit finde für etwas dann mach ich das auch aber ich muss Zeit und auch Muse finden Augenzwinkern

Macht doch mal bitte das was ich geschrieben habe und ladet die oledpicons nicht aus dem BP sondern die zip aus meinem Piconthread und legt dann die Picons auf die Box und ihr werdet sehen das alles wieder geht wie vorher Augenzwinkern

Hallo zombi, ich wollte dich auch überhaupt nicht hetzen, war nur ne frage und das du das nur nebenbei als "Hobby" machst ist mir selbstverständlich bewußt und verdient absoluten Respekt für deine Klasse Arbeit für deine tollen Skins.
Du und deine Skins sind fast ein bißchen Schuld das ich mir auch eine 7080HD zugelget habe Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Glubb: 15.11.2014 10:27.

15.11.2014 10:26
Glubb
unregistered

Noch was, passt wahrscheinlich nicht hier her, verzeiht mir. MerlinSkinThems gibt es ja noch nicht als .deb Version. Hab gelesen man kann die ipk Datei "umbauen"?
Ist das schwierig, gibt es dafür ne Anleitung?
Ist 1.8.2 die Aktellste Version?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Glubb: 15.11.2014 10:35.

15.11.2014 10:32
zombi
Betatester

Von solchen GM. Sachen lass lieber die Hände von das ist sinnfrei Augenzwinkern
eine ipk kannste entpacken und dann das manuell auf die box spielen ,das geht genauso
(und wenn der Ersteller des Plugins noch keine deb anbietet hat das sicher alles seinen grund Augenzwinkern )
Daher hatte ich selbst das erstmal nur probiert ob das Plugin überhaupt auf der neuen box läuft (was es recht gut tut)
@marthom wird sicherlich wenn er Zeit findet auch eine deb version anbieten (eventuell hat er ja auch vor das Plugin weiter auszubauen oder einfach noch keine Zeit gehabt)
aber von umpacken mit irgendwelchen was weiß ich methoden davon halte ich absolut nix und würde das auch niemanden vorschlagen.

Ja das Ist die aktuellste die draußen ist.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 15.11.2014 10:40.

15.11.2014 10:39 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
bloupx
Fortgeschrittener

Registration Date: 23.11.2009
Which box: DM7080HD
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.2

Das MerlinSkinThemes habe ich soeben auf die Box kopiert wie von Zombi empfohlen und die Schriftart verändert - Ging einwandfrei.

15.11.2014 10:45 bloupx is offline Send an Email to bloupx Search for Posts by bloupx Add bloupx to your Buddy List
stefanbenno6
unregistered

Ich habe das Plugin trotzdem mal bei bei Tom angefragt.
15.11.2014 10:50
Glubb
unregistered

Mit welchem Tool entpackt Ihr ipk und in welchen Ordner muß ich es auf der Box schieben?
15.11.2014 10:50
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

auf den rechner mit 7-zip geht das

und die ordnerstruktur ist da drinne

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

15.11.2014 10:51 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
träumer78 träumer78 is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-18910.png

Registration Date: 20.10.2010
External Storage: keine
Which accessories: FritzBox 6490 (KDG)
Which Image: DMM original

Ich verwende immer 7zip
15.11.2014 10:52 träumer78 is offline Search for Posts by träumer78 Add träumer78 to your Buddy List
bloupx
Fortgeschrittener

Registration Date: 23.11.2009

mit 7-Zip entpacken dann hast du da eine data.tar drin welche du wiederum entpackst.

Den Ordner "MerlinSkinThemes" nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren.

Der Pfad ist aber schon so im Paket hinterlegt. Gutes Gelingen.

15.11.2014 10:53 bloupx is offline Send an Email to bloupx Search for Posts by bloupx Add bloupx to your Buddy List
Glubb
unregistered

Werds später mal versuchen, danke.
15.11.2014 10:56
Glubb
unregistered

quote:
Original von bloupx
mit 7-Zip entpacken dann hast du da eine data.tar drin welche du wiederum entpackst.

Den Ordner "MerlinSkinThemes" nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren.

Der Pfad ist aber schon so im Paket hinterlegt. Gutes Gelingen.

Danke an alle Helfer, MerlinSkinThemes funktioniert einwandfrei.
15.11.2014 13:00
zombi
Betatester

Ich bin gerade beim skinnen vom Mediaportal ,da kommen also mit dem nächsten up noch paar neue screens Augenzwinkern
Danke an Dr. best für sein coverflow und danke an die Proger vom Mediaportal ,langsam wird das auch auf fullhd skins etwas HURRA HURRA

Attachment:
jpg 15.11.2014 - 13.29 - Aktueller Stream .jpg (228.15 KB, 353 downloads)

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by zombi: 15.11.2014 13:30.

15.11.2014 13:10 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
brun71 brun71 is a male
User

Registration Date: 18.02.2010
Which box: DM820; DM7080HD

Kann man die picon anzeige im Display auch deaktivieren?
15.11.2014 13:32 brun71 is offline Send an Email to brun71 Search for Posts by brun71 Add brun71 to your Buddy List
stefanbenno6
unregistered

Unter Merlin4 läuft es noch nicht mit den Picons im Display, da noch die Enigma Version: 4.2.0r17 im Einsatz ist (coming soon geschockt )
15.11.2014 13:32
zombi
Betatester

@brun71
hab ich aber schon mehrfach geschrieben ,aber wartet das nächste up ab da mach ich default wieder etwas damit wer keine Picons hat oder möchte dann auch keine sieht Augenzwinkern
Ich nutze da nichtmehr den lcd render für sondern direkt den von dmm und daher hat sich da etwas geändert .
Daher entweder im Merlinskintehme das ausschalten oder das "New" Skin Zombi.FullHD v7.1 only GP3.3 vom 14.11.14 machen.
15.11.2014 13:39 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Viril Viril is a male
Experte

images/avatars/avatar-2428.gif

Registration Date: 21.11.2009
Which box: DM7020HD; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original

Klasse Skin, danke dafür.

Wie bekomme ich jetzt in den diversen Listen die Schrift größer?

Z. B. in der AMS, Remote Timer, Choice Box.

Anbei ein Screenshot. Ich hätte die Schriftgröße rechts gerne wie links. smile

Muss ich das in MovieList.py der AMS ändern? Wenn ja wie? Oder wie anders? smile

Attachment:
jpg Schrift.jpg (8 MB, 257 downloads)
15.11.2014 15:50 Viril is offline Send an Email to Viril Search for Posts by Viril Add Viril to your Buddy List
zombi
Betatester

da kannste nix ändern im skin und wie du da was in den pys änderst werd ich hier nicht sagen weil das ist der absolut falsche weg und den unterstütze ich nicht.
Die Plugins müssten von den Erstellern skinbar bzw. auch für fullhd gemacht werden dann wäre das da auch änderbar aber ich bin kein freund irgend etwas rum zu patchen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 15.11.2014 15:55.

15.11.2014 15:54 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Viril Viril is a male
Experte

images/avatars/avatar-2428.gif

Registration Date: 21.11.2009
Which box: DM7020HD; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original

Ok. smile

Dann weiss ich auch nicht. Augenzwinkern
15.11.2014 15:57 Viril is offline Send an Email to Viril Search for Posts by Viril Add Viril to your Buddy List
zombi
Betatester

So im ersten Post hab ich die neue skinversion 1.8 angehängt ,mit dieser sollte das Problem bei den oledPicons behoben sein sowie das ausgewählte Bild Design erhalten bleiben.
Farbdesigns und alles was mit dem Merlinskintheme verändert wurde müsst Ihr natürlich wieder einstellen.
Auch hab ich die Picons mal auf scale gesetzt (wurde ja gewünscht ) daher schaut mal wie das dann überall wirkt Augenzwinkern

Es sind auch noch paar screens vom Mediaportal dazu gekommen (aber noch nicht alle ,also nicht wundern das nicht alles zum skin passt) Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 15.11.2014 17:51.

15.11.2014 17:50 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Pages (63): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Skin Zombi.FullHDR2 only DreamOS : "end of support"

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe