i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » novumHD - dm7080 - CVS Image » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page novumHD - dm7080 - CVS Image
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
markus1974 markus1974 is a male
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 21.03.2004
Which box: DM900
External Storage: keine
Which Image: OE 2.5

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Macht dir keine Sorgen, meine Box auch nicht!
Sobald ich alles installiert habe, und den Skin auswähle gibt es einen Grünen der niemals aufhört! hatte lange zeit so einen nicht! sofort gelöscht! Habe sogar das Orginal Image und trotzdem! Danke aber trotzdem!

21.10.2014 16:36 markus1974 is offline Send an Email to markus1974 Search for Posts by markus1974 Add markus1974 to your Buddy List
träumer78 träumer78 is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-18910.png

Registration Date: 20.10.2010
Which box: DM7080HD
Which accessories: FritzBox 6490 (KDG)
Which Image: DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

gaz-man du kannst deine Picon unter

/usr/share/enigma2/picon

lassen, jedoch musst du dann einen Symlink setzen der auf dieses Verzeichnis verlinkt

/usr/share/enigma2/picon_220x132

Und die Picon für Kanallisten kannst ja separat nach

/usr/share/enigma2/picon_50x30

schieben
21.10.2014 16:37 träumer78 is offline Search for Posts by träumer78 Add träumer78 to your Buddy List
capa
User

images/avatars/avatar-19101.png

Registration Date: 26.08.2006
Which box: DM7020HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Welcher Bildschirm: TV
Origin: NRW

Thread Starter Thread Started by capa
RE: skin Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von gaz-man
sind bei mir da :
/usr/share/enigma2/picon
----
wenn ich es im menue so einstelle : /usr/share/enigma2/picon - dann hab ich die picons in der liste aber nicht in der infobar.

Und bei der Einstellung:
/usr/share/enigma2/picon_50x30 - kommt gar nix.

Das Skin mag meine Box nicht Augen rollen

hehe, das glaub ich nicht. Ich denke Du magst deine Box nicht Zunge raus

erstell doch bitte 2 verzeichnisse wie ich geschrieben habe.

/usr/share/enigma2/picon_50x30

und

/usr/share/enigma2/picon_220x132

kopiere bitte dann die richtigen picons da rein. In der Infobar wird automatisch angezigt.
Und für die Kanalliste, drückst Du einfach die Menütaste in der Kanalliste und Wählst in den Kanallisteeinstellungen den Piconpfad so wie er hier oben angegeben ist

21.10.2014 16:37 capa is offline Homepage of capa Search for Posts by capa Add capa to your Buddy List
capa
User

quote:
Original von markus1974
Macht dir keine Sorgen, meine Box auch nicht!
Sobald ich alles installiert habe, und den Skin auswähle gibt es einen Grünen der niemals aufhört! hatte lange zeit so einen nicht! sofort gelöscht! Habe sogar das Orginal Image und trotzdem! Danke aber trotzdem!

Du musst auch die Abhängigkeiten installieren sonst wird das nichts. Am Skin liegt es nicht. Erst alles richtig installieren dann den Skin auswählen, nicht andersrum.

Gruss

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
root@dm7080:~# apt-cache depends enigma2-skin-novumhd
enigma2-skin-novumhd
  Depends: enigma2
  Depends: enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler
  Depends: enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent
  Depends: enigma2-plugin-skincomponents-eventlist
  Depends: enigma2-plugin-skincomponents-reftopiconname
root@dm7080:~# 

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by capa: 21.10.2014 16:40.

21.10.2014 16:40 capa is offline Homepage of capa Search for Posts by capa Add capa to your Buddy List
Dreambox König

capa wäre es den möglich einen Symlink autom. bei der Installation zu erstellen der die Picon von

/usr/share/enigma2/picon_220x132 => /usr/share/enigma2/picon

oder umgekehrt eben verlinkt?
Frage deshalb weil die meisten Skin ja die Picon im Standardverzeichnis suchen, und so hätte man dann bei einem Skinwechsel nicht das "Vergnügen" dies wieder abändern zu müssen?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by träumer78: 21.10.2014 16:42.

21.10.2014 16:41 träumer78 is offline Search for Posts by träumer78 Add träumer78 to your Buddy List
gaz-man gaz-man is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-3564.jpg

Registration Date: 01.02.2004
Which box: DM900
External Storage: HDD
Which accessories: DM7080HD + Notebook+ PS4 ;-)
Welcher Bildschirm: KDL-65 X 8507c / STR DN1050
Origin: TR - Bayern

skin Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Thx @ Capa and all.

Läuft HURRA

21.10.2014 16:43 gaz-man is offline Send an Email to gaz-man Search for Posts by gaz-man Add gaz-man to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Das wird schon alles gehen ,sieht man ja bei den useren die ihn drauf haben.
Was die picons angeht ,der original piconrender sucht im Ordner picon die infobar picons und für die kanalliste wird vom system auch dort die großen und im picon_50x30 die kleinen erwartet.
Da es aber verschieden große picons gibt wird oft von einem Skinner in seinem skin noch besondere Pfade eingegeben um das für den genutzten skin extra zu haben.
Und in diesem skin wird so was drin sein und daher müssen die picons in genau den Pfaden sein oder halt symlinksnzu den Pfaden vorhanden sein sonst wird nix angezeigt.
21.10.2014 16:43 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
capa
User

ich weiss nicht ob das sinnvoll ist. Es gehören zu dem Skin die 220x132,
von daher finde ich es besser wenn das auch so angelegt wird. Dazu noch die Kanallisten Picons in 50x30.

21.10.2014 16:44 capa is offline Homepage of capa Search for Posts by capa Add capa to your Buddy List
Dreambox König

Nun ich habe auch extra für diesen Skin (OE2.0) einen Symlink erstellt, um genau diesen Problem aus dem Weg zu gehen.

Aber dies ist Skinner Sache Augenzwinkern
21.10.2014 16:48 träumer78 is offline Search for Posts by träumer78 Add träumer78 to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Einen symlink auf picon ist aber nicht nötig im skin zu haben ,ist er noch falsch,wenn dann lieber die path Sache raus und die picons werden wie gewohnt in picon gesucht.
Bei den vielen picongrößen kann man auch path angeben damit halt extra für den skin das richtige da gesucht wird nur die user wissen nachher gar nicht mehr was und wie wo liegen muss.
Daher immer Standart nutzen und dann halt wenn man einen skin nutzt die passenden picons da rein machen und gut ist.
21.10.2014 16:56 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
capa
User

Das mit dem Symlink von USB zum Flash ist nur temporär da die picons momentan nicht auf USB oder CF erkannt werden.

21.10.2014 17:15 capa is offline Homepage of capa Search for Posts by capa Add capa to your Buddy List
twentyseven
Newbie

images/avatars/avatar-3338.jpg

Registration Date: 18.09.2005
Which Image: OE 2.2

Bei mir wird der Skin leider nicht komplett angezeigt. An den Seiten fehlt immer ein wenig!

Wie kann man den Skin wieder löschen?

Danke
21.10.2014 18:57 twentyseven is offline Send an Email to twentyseven Search for Posts by twentyseven Add twentyseven to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

probier erst mal overscan am fernseher aus zu schalten

und ansonsten über Menu/Einstellungen/System/Skin wieder einen anderen skin wählen

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

21.10.2014 19:05 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
marco777
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19882.jpg

Registration Date: 16.12.2008
Which box: DM525; DM900; DM7080HD
External Storage: NAS; NFS
Which accessories: Fritzbox7490| Synology DS916+ (8GB) | SPAUN SMS17089 NF&SMK 17129|Teufel Cinebar52 THX|Netatmo|Harmony Elite|5 Wellensittiche
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-55AXW634 UHD
Origin: Welterbe Oberes Mittelrheintal

deinstallieren kannst du ihn mit:
code:
1:
dpkg -r paketname

marco777@i-have-a-dreambox.com
Keiner ist im faulenzen so fleißig wie ich!

21.10.2014 19:08 marco777 is offline Send an Email to marco777 Search for Posts by marco777 Add marco777 to your Buddy List
twentyseven
Newbie

images/avatars/avatar-3338.jpg

Registration Date: 18.09.2005
Which Image: OE 2.2

quote:
Original von Bschaar
probier erst mal overscan am fernseher aus zu schalten

und ansonsten über Menu/Einstellungen/System/Skin wieder einen anderen skin wählen

..danke, das war's :-)

...läuft perfekt und sieht gut aus.

Danke
21.10.2014 19:56 twentyseven is offline Send an Email to twentyseven Search for Posts by twentyseven Add twentyseven to your Buddy List
Wesen Wesen is a male
Newbie

images/avatars/avatar-18422.jpg

Registration Date: 28.03.2004
External Storage: USB-Stick; CF-Card
Which accessories: Cas Interface 2, MasterCRD2
Welcher Bildschirm: Samsung 65" LG 60PZ570S
Origin: Mönchengladbach

Also auch mal ein fettes Dankeschön von mir.

Hab den Skin wie im ersten Post beschrieben installiert,
picon´s in die entsprechenden Ordner und alles rennt.

21.10.2014 20:14 Wesen is offline Send an Email to Wesen Search for Posts by Wesen Add Wesen to your Buddy List
skywatcher
unregistered

Nice Work, Merci.

Attachment:
bmp shot.bmp (6 MB, 40 downloads)
21.10.2014 20:50
geko68 geko68 is a male
Newbie

Registration Date: 19.02.2005
Which Image: Sonstige

Von mir auch ein großes Lob und Danke für den tollen Skin.
Ich habe bei mir nur die Infobar etwas nach unten
versetzt und die Kanal Name Anzeige gelöscht, da ich finde
das die großen Picons als Kanal Anzeige reichen.

Attachment:
jpg screenshot.jpg (45 KB, 345 downloads)

21.10.2014 21:46 geko68 is offline Send an Email to geko68 Homepage of geko68 Search for Posts by geko68 Add geko68 to your Buddy List AIM Screen Name of geko68: - YIM Account Name of geko68: - View the MSN Profile for geko68
skywatcher
unregistered

Im Netzwerkbrowser -> Benutzerverwaltung passiert das

Attachment:
png netbrowser.png (20 KB, 296 downloads)
21.10.2014 21:47
capa
User

quote:
Original von geko68
Von mir auch ein großes Lob und Danke für den tollen Skin.
Ich habe bei mir nur die Infobar etwas nach unten
versetzt und die Kanal Name Anzeige gelöscht, da ich finde
das die großen Picons als Kanal Anzeige reichen.

Kann man machen. Die InfoBar ist aber an die SecondInfobar angepasst. Wenn die wieder läuft dann sieht es bisschen komisch aus beim umschalten
zwischen den Infobars

@skywatcher

ja, wenn ich wüste wo da der wurm drin steckt

21.10.2014 23:12 capa is offline Homepage of capa Search for Posts by capa Add capa to your Buddy List
Pages (6): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » novumHD - dm7080 - CVS Image

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe