i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Skins für 7080hd, was ist neu? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 2 [3] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Skins für 7080hd, was ist neu?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
SchweizerBox
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-13285.jpg

Registration Date: 05.07.2009
Which box: DM900
External Storage: NAS
Which Image: Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von m0rphU
Also so ganz versehe ich es auch noch nicht großes Grinsen Ich glaube man kann verdammt viel kombinieren, aber Fade-In und Slide-Out geht offenbar nicht:
code:
1:
You may combine all 3 types of animations, but only one of each kind for one type of animation (show/hide).

Doch, das geht. Hier der Code. Somit wird das Fenster zentrisch aufgeblasen und verschwindet nach rechts.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<animation key="animation002" title="Animation 002" duration="300">
<alpha val="0.5" />
<size val="0,0" centered=""/>
<position_hide val="2.0" animateX="" interpolate="accelerate"/>
</animation>

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by SchweizerBox: 22.10.2014 14:09.

22.10.2014 14:08 SchweizerBox is offline Search for Posts by SchweizerBox Add SchweizerBox to your Buddy List
flupie flupie is a male
User

images/avatars/avatar-16801.png

Registration Date: 09.06.2011
Which box: DM800se; DM7020HD; DM7080HD; D-Box
External Storage: SSD; NFS
Which accessories: kein HD+
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Phili 46PFL7695K/02
Origin: Markgräflerländle

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

einzelene widgets, z.b. progressbar, kann man nicht animieren, oder? Ich konnte zumindest nichts darüber finden :-(

gruss
22.10.2014 19:34 flupie is offline Send an Email to flupie Search for Posts by flupie Add flupie to your Buddy List
Reichi
V.I.P.

Registration Date: 25.05.2004

Tach auch!

"but only one for each kind of animation":

Das soll nur heißen "du kannst nicht z.B. nicht 2x <alpha ...> oder 2x <size ...> definieren."
Oder: Animationen sind beliebig kombinierbar, solange jeder schlüssel nur genau 1x pro definition vorkommt.

Die Maximalausprägung ist also

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<alpha .../>
<position .../>
<size .../>
<alpha_hide .../>
<position_hide .../>
<size_hide .../>

wie auch von SchweizerBox schon gezeigt smile .

Zum Thema Widgets animieren:

Aktuell gibt es nur das pulsieren für die Aufnahme (eigentlich jede)-Pixmap (leider komme ich derzeit nicht dazu noch
ein paar mehr dinge zu bauen).

Reichi

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Reichi: 15.01.2015 12:03.

15.01.2015 12:02 Reichi is offline Search for Posts by Reichi Add Reichi to your Buddy List
LukaNoah LukaNoah is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19883.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE65N8009
Origin: Thüringen

Haste mal nen Beispiel für die REC-Anzeige?
Weil mit Grafiken, wie bisher und Convert-Blink, reißt es ein transparentes Loch in die Infobar Augenzwinkern

15.01.2015 14:13 LukaNoah is offline Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
capa
User

images/avatars/avatar-19101.png

Registration Date: 26.08.2006
Which box: DM7020HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Welcher Bildschirm: TV
Origin: NRW

hi luka,

beispiel gibts da denke ich keins, code ist ja gleich geblieben. Das Problem ist eher dein transparentes record Icon. Nimmst Du dafür ein nicht transparentes dann funktioniert es wie es soll.
Das nicht transparente Icon wird ja bis zur transparenz ausgeblendet.

Ich muss mal probieren wie es aussieht wenn ich mein Record Icon mit dem hintergrund der Infobar erstelle, ob die Einblendung da noch funktioniert

Ich weiss, ein nicht transparentes passt nicht immer in den Skin Konzept.

Aber vielleicht gibt es ja auch eine Lösung für transparente icons

15.01.2015 17:30 capa is offline Homepage of capa Search for Posts by capa Add capa to your Buddy List
LukaNoah LukaNoah is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19883.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Welcher Bildschirm: Samsung UE65N8009
Origin: Thüringen

Naja, dass mit dem Converter ist ja ned neu Augenzwinkern
Und ja, es geht um transparente Icons. Ich war der Annahme, dass mit "Animation", was anderes als der "alte" Converter gemeint war Augenzwinkern

15.01.2015 17:39 LukaNoah is offline Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
capa
User

images/avatars/avatar-19101.png

Registration Date: 26.08.2006
Which box: DM7020HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Welcher Bildschirm: TV
Origin: NRW

na ja, ich hab das wie gesagt mit dem hintergrund(mit verlauf) der Infobar hinterlegt und kann da bis jetzt keine fehler feststellen.
Temporär ist es OK

15.01.2015 17:52 capa is offline Homepage of capa Search for Posts by capa Add capa to your Buddy List
Carbonide Carbonide is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Registration Date: 20.06.2004
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Planet 9

quote:
Weil mit Grafiken, wie bisher und Convert-Blink, reißt es ein transparentes Loch in die Infobar Augenzwinkern

Exzellent, ich dachte schon ich mache irgendwas falsch.

Attachment:
unknown seg.mpeg (2 MB, 30 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Carbonide: 15.01.2015 18:22.

15.01.2015 18:21 Carbonide is offline Send an Email to Carbonide Search for Posts by Carbonide Add Carbonide to your Buddy List AIM Screen Name of Carbonide: carbonide
Pages (3): « previous 1 2 [3] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Skins für 7080hd, was ist neu?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe