[stable] OE2.2 Original DMM Image 7080HD

  • Bevor das ganze unübersichtlich wird, starte ich hier einen Thread zum Original DMM Image.


    Fragen die das Original Image betreffen dann bitte ab jetzt hier rein. :winking_face:



    http://dreamboxupdate.com/

  • Und los gehts mit dem ersten Problem:


    Habe heute mittag meine Box erhalten, TwinTuner mußte kurz nachgesteckt werden, passt jetzt aber...


    Softwareupdate ist erfolgreich durchgelaufen, 197 Pakete waren es meine ich...


    Ein Problem:


    meine WD Green geht nicht in den eingestellten Standby. Haben hier auch noch Leute das Problem ?

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Hier auch Dauerlauf (WD-GP)


    Code
    root@dm7080:~# hdparm -C /dev/sda
    
    
    /dev/sda:
     drive state is:  active/idle
  • Ist es normal das der Lüfter weiterläuft, wenn man die Dreambox ausschaltet?

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Sorry, wo kann man den Lüfter im Original-Image einstellen ?

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Menü->Einstellungen->System->Temperatur- und Lüfter-Regelung (einer der letzten Punkte). Evtl. musst du vorher "enigma2-plugin-systemplugins-tempfancontrol" installieren.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von white_raffaelo
    Sorry, wo kann man den Lüfter im Original-Image einstellen ?


    Garnicht der läuft je nach dem wie der CPU ausgelastet ist, oder du installierst das tempfancontrol plugin.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • Alles klar, danke für die Infos.

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Ich wollte nur mal anfragen, ob der GP3-Wizard für die Box schon verfügbar ist, und wo ich den wenn vorhanden laden kann.

  • Zitat

    Original von 3term
    Ich wollte nur mal anfragen, ob der GP3-Wizard für die Box schon verfügbar ist, und wo ich den wenn vorhanden laden kann.


    Nein da gibt es noch nichts.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort (wenn auch nicht die erhoffte). Bleibt nur abwarten, auch wenn es schwer fällt.

  • Zitat

    Original von 3term
    Vielen Dank für die schnelle Antwort (wenn auch nicht die erhoffte). Bleibt nur abwarten, auch wenn es schwer fällt.


    In 1-2 Wochen ist es sicher da.

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Bei mir läuft die HDD auch im Dauerbetrieb, ohne in den Standby zu gehen...
    Ansonsten ist die Box wirklich super schnell, bin begeistert... :hurra:

  • Zitat

    Original von HD_Tech
    Bei mir läuft die HDD auch im Dauerbetrieb, ohne in den Standby zu gehen...
    Ansonsten ist die Box wirklich super schnell, bin begeistert... :hurra:


    Welche HDD nutzt Du ?


    Habe im Dreammultimedia nen Thread dazu eröffnet, bitte dort auch schreiben um der Sache Nachdruck zu verleihen.

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Da musst du keinen Nachdruck mehr verleihen, denn der Fehler wurde erkannt und wird beseitigt. :winking_face: