Welche Festplatten habt ihr in eurer DM 7080HD?

  • mal ne Frage ... Ist eigentlich ein Einbaurahmen bei der 7080 dabei wenn man eine 2,5 " HDD einbauen will ...

  • Habe gerade nach dem WDIDLE utility gegoogelt/gesucht und dazu auf der WD homepage dies hier gefunden: http://support.wdc.com/product…oupid=609&sid=113&lang=de


    Danach soll man dieses Tool nur für die dort genannten HDD's anwenden und "unsere" WD Green WD30EZRX (die in schon hier für meine 7080 liegen habe :) ist nicht dabei...hoffe also, daß dieses Thema nicht mehr relevant ist...


    Im Moment sind meine Programmierkenntnisse auch noch nahe NULL, so daß ich den "Linux way" (auf der Box tool ausführen) eh noch nicht umsetzen könnte, da wäre es wohl noch einfacher es in einem PC zu machen...wie hier auch schon von flint 345671 beschrieben...


    Ich werde also erst mal nix tun und dann später (nach Einbau HDD) auf der Box prüfen, ob ich mit der WD30EZRX doch betroffen bin. Falls ja, kämpfe ich mich dann mit dem Linux tool durch.....

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Hello


    Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit der Seagate 8TB in der DM7080 gemacht?
    Man kann ja nie genug Platz haben..
    Wie sieht es so aus mit Lärm und Geschwindigkeit?

  • chaotx17, hat hier noch keiner eingebaut (siehe Zusammenfassung am Anfang),
    aber ich hatte auf einer der ersten Seiten gelesen, daß >4TB mehr Lärm &
    Temperatur bedeuten würde...mit 8TB kannst Du ja gleich anfangen einen NAS zu bauen :)

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Temperatur sollte gleich sein, wie andere Platten auch. Der Lärm könnte aber ein
    Problem sein, kenne noch keine Seagate HDD die meinen Ansprüchen gerecht wurde
    in Sachen Lautstärke. Habe aber trotzdem mehrere in meinem Server im Keller. :winking_face:

  • Hallo Zusammen,


    bräuchte ne kurzfristige Rückinfo von Euch..
    Ein Bekannter hat die 7080HD und eine 3,5 " 3TB Platte eingebaut. diese hat jetzt im Geräte Manager eine SWAP Partition von 1 GB ???erstellt. Ist das richtig???


    Kann ich die Festplatte nicht als eine Partition erstellen? und/oder ist es besser solch eine Platte vorher zu partitionieren? Wenn ja in welcher Größe?


    Kann es denn sein das wenn man solch eine grosse Platte eingebaut hat es zu Netzwerkabstürzen kommen?


    Bitte seid so nett und gebt mir kurzfristig Rückinfo, denn ich benötige die Info heute abend.


    Für Euer Entgegenkommen besten Dank


    Kussel

  • 1GB Swap ist gut. Wird benötigt bei einem Dateisystemcheck. Sollte man so lassen.


    Den Rest der Platte als 1 Partition für die Aufnahmen erstellen und gut.

  • Nun habe ich die folgende SSD im Einsatz:

    Code
    Samsung
    Modell: SSD 850 Pro 2 TB
    Kapazität: 2000 GB
    Typ: 2,5" SATA SSD
    Bemerkung: 10 Jahre Garantie
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Samsung 2.5" 500GB HDD in der Box eingebaut, auch wenn ich diese fast nicht mehr nutze. Die Platte ist viiiiiel zu klein :grinning_squinting_face: